Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@BirdGuy, kann dich leider nicht bekeksen, muss ich nachholen..

• Gefällt mir
Neueste Errungenschaft:

Schecter Damien Platinum-7 Satin Black :evil:
image2.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
NGD :) Selten hat mich eine neue Gitarre so gepackt wie diese Friedman Vintage T :eek:
Detailierte Fotos reiche ich zeitnah nach, denn das Aging ist absolut genial gemacht !

Die letzte Woche gelieferte Chapman ML3 muss nun definitiv wieder gehen.

1D51861C-48DF-4F72-AC19-8CA6CFAFB070.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Hammergeile Gitarre!!! Gerne mehr Bilder! :great::great::great:

Hier meine Maybach Lester (hab ich bis jetzt nur im Maybach Userthread gepostet, soweit ich mich erinnern kann):

full

full

full

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Ma ma au ma wieda:

Ich setzte bei der Midi-Signalerzeugung mal eine Zeitlang auf die CASIO PG 380, bei der der Converter direkt eingebaut ist, also tatsächlich direkt Midi-Signale ausgegeben wurden (nicht nur die Signale vom Hex-Pickup). Ich hab das Tracking aber nie richtig hingekriegt, der Käufer dann schon:

CASIO PG 380.JPG

Der wohl berühmteste Player der CASIO PG 380 war wohl J.J. Cale (ROP)

a047_3.jpg

Als Gitarre war sie schon auch gut, vor allem das Tremolo, aber es war nicht mein Sound.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Als Gitarre war sie schon auch gut, vor allem das Tremolo, aber es war nicht mein Sound.

Ich habe die "kleine Schwester", die MG-510.

Die Casios sind quasi "FGN-Gitarren", da von Fujigen Gakki in Japan hergestellt. Wenn Freunde, die selbst eine Fender Strat, eine Yamaha Pacifica oder eine Squier besessen haben, die schnöde Casio mal gespielt haben, waren die immer begeistert wie gut die sich spielt - kein Wunder! ... und der Einzige der sie wirklich zu schätzen wusste war ein alter Freund der ESP und LTD spielt.

NGD :) Selten hat mich eine neue Gitarre so gepackt wie diese Friedman Vintage T :eek:
Detailierte Fotos reiche ich zeitnah nach, denn das Aging ist absolut genial gemacht !

Die letzte Woche gelieferte Chapman ML3 muss nun definitiv wieder gehen.

Anhang anzeigen 698050

Die hat was. 4 Potis sind mir zu viel, aber alles andere gefällt mir wirklich gut.
Das die Friedman die Chapman übertrumpft war bei der Preisklasse zu erwarten! :D

• Gefällt mir
meine beiden Mexikanerinnen...61534630_2260888747325628_3671131443808960512_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die hat was. 4 Potis sind mir zu viel, aber alles andere gefällt mir wirklich gut.
Das die Friedman die Chapman übertrumpft war bei der Preisklasse zu erwarten! :D

Danke dir !
Ich hab jetzt auch nicht erwartet, dass die Chapman da mithalten kann. Es war auch nicht das Ziel diese miteinander zu vergleichen.
Die Chapman ist klasse, aber doch nicht ganz meinen Ansprüchen gerecht geworden :cool:

Hier meine Maybach Lester (hab ich bis jetzt nur im Maybach Userthread gepostet, soweit ich mich erinnern kann):

Die ist wirklich schön, tolle Decke, richtige Farbe ... - nur habe ich generell ein Problem damit, wenn auf einer Les Paul nicht Gibson steht. Ich weiß, da gibt es hundert Argumente dafür und ebenso viele dagegen, aber die Les Paul ist und bleibt für mich eine Gibson. Das gilt auch für Strat, Tele, SG u.s.w. - da will ich einfach das Original, egal, ob die Kopie besser, schöner, günstiger oder sonst was ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die ist wirklich schön, tolle Decke, richtige Farbe ... - nur habe ich generell ein Problem damit, wenn auf einer Les Paul nicht Gibson steht. Ich weiß, da gibt es hundert Argumente dafür und ebenso viele dagegen, aber die Les Paul ist und bleibt für mich eine Gibson. Das gilt auch für Strat, Tele, SG u.s.w. - da will ich einfach das Original, egal, ob die Kopie besser, schöner, günstiger oder sonst was ist.

Als ich jünger war ist es mir auch so gegangen. Irgendwann bin ich aber draufgekommen, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben. Jetzt gehe ich vor allem nach Sound, Haptik und Optik. Bei Les Pauls muss mich allerdings die Form des Headstocks ansprechen. Epiphone geht für mich da z.B. gar nicht. Bei Heritage kann ich mich auch nach Jahren noch nicht entschieden ob ich sie furchtbar oder voll super finde. Jeder hat da halt so seine Macken.

Edit: Soundmäßig steht sie meiner Gibson LP Custom jedenfalls um nichts nach. Sie hat sogar eine weitaus bessere Saitentrennung, was wahrscheinlich teilweise auf die PUs zurückzuführen ist.

• Gefällt mir
Dinge werfen ihre Schatten...
Fröhliches Transpirieren allerseits
CAEDA0CC-85AE-4639-812B-14903D07A542.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Dinge werfen ihre Schatten..
mal eine etwas ausgefallenere Gitarrenmanufaktur.
So eine würde ich auch gern mal ausprobieren, aber wahrscheinlich in meiner Nähe etwas schwierig, so `ne Gitarre,
zu finden, die "Tele"mässigen sind auch schön.
schönen Gruß
Micky

• Gefällt mir
Vielen Dank!
Bei „Meister Ede“ Guitars könntest du welche testen. Der ist in Frechen.
Ansonsten sind die Möglichkeiten wohl tatsächlich ( noch) etwas rar.
CB2A54F4-16D7-4FDF-978F-594726C818F2.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
20190725_201326.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei „Meister Ede“ Guitars könntest du welche testen.
da hab ich noch nie von gehört ---- scheint aber eine gute Adresse für Leute aus dem Kölner Raum zu sein, wenn man etwas
mehr für eine Gitarre ausgeben und sie nicht unbedingt bauen lassen will. Interessant:rolleyes:.
Allerdings nur zum Testen ist "Meister Ede" wohl nicht geeignet, da muss auch ein Kaufinteresse da sein, trotzdem, guter Tipp.
Wartest du noch auf obige Gitarre, oder hast du Sie schon? Jedenfalls denke ich, wirst du viel Spaß damit haben.
einen schönen Abend noch

• Gefällt mir