Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

... was genau macht die aus?
Eine aktive Moog Elektronik mit Expansion und Compression; Brightness hatten nicht alle RD (steht für "Research and Development") Modelle (aber z.B. die Les Paul - dazu gab es 3 Mini-Switches)

P3273328.JPG

Hat also nichts mit Synthesizer zu tun, sondern war eine integrierte Effektschaltung. Daher konnte man auch als Besonderheit die Tonregler nicht von 0 bis 10 sondern von -5 bis +5 nutzen, weil eben keine passiven Filter damit geregelt wurden, sondern die aktive Elektronik. Die RD Modelle waren zu ihrer Zeit nicht so beliebt, obwohl sie aus der Meisterwerkstatt stammten und zu den teuersten Modellen gehörten, weil man sie im aktiven Modus unglaublich sauber spielen muss, wenn man nicht nur Matsche haben wollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
New Guitar Day

IMG_20190720_143511_332.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Axis Sport klingt irgendwie nach Duschgel … :redface:

Das Wort "Sport" im Namen einer Gitarre ist schon sehr ungewöhnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das ist eine sehr sportliche Gitarre und insofern war der Name schon immer passend.

1973 Fender Hardtail Strat. Korpus Refin, hat irgendwann mal fette stainless steel Jumbo Buende verpasst bekommen. VIP ROYAL Pickups, etc. ... ziemliche Mrs. Frankenstein - aber gut :rock:

Dazu ist das Teil auch noch richtig leicht: 7 lbs 4 oz oder 3.2 kg :eek:

IMG_4060sm.jpg
IMG_4061sm.jpg
IMG_4062sm.jpg
IMG_4063sm.jpg
IMG_4064sm.jpg
IMG_4065sm.jpg
IMG_4066sm.jpg
IMG_4067sm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Geiles checking!

... und ein neues Schlagbrett offenbar auch .... warum mussten die Originalpickups denn gehen? die aus der Zeit sind doch sehr schön in der Regel ...
Leider habe ich sie schon ohne originales Pickguard und Pickups bekommen. Original ist: der Hals und alles was daran ist (bis auf die Buende), Grundplatte der Bruecke, 5 der 6 Saitenfuehrenden Einschlaghuelsen, 3-weg Schalter + Knopf, Potiknoepfe, Jackplate + Buchse, Gurtpins, Halsplatte + Schrauben, Pickguardschrauben.
Das Pickguard, die Potis, die Pickups, die Saitenreiter sind Austauschteile.

...die letzten dieser Gewichtsklasse für langelange Zeit ...

Das stimmt (leider). Ihr zweieiiger Zwilling - meine '73er Esche Tele - wiegt auch "nur" 3.5 kg.

IMG_4069sm.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die hier ist gestern bei mir eingetrudelt. Mal sehen ob sie bleiben darf.
Eigentlich ist die Gute für eine Korea Gitarre etwas zu teuer, aber ich war neugierig ;)

Der erste Eindruck und Soundcheck war schon mal super. Die Chapman macht wahnsinnig viel Spaß und klingt ausgezeichnet :great:

B16CE805-8D9F-44EC-8EFA-DE87C5EE74DD.jpeg
A6EAFE4A-D620-45E0-A750-A82233000F1D.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Summer Feeling

46 Fender Deluxe Nashville Telecaster 37.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
Auch wenns jetzt auf crossposting rausläuft ich finde das bild geil
IMG_20190721_102643_946.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Eine kleine vintage Ecke ...

IMG_4077sm.jpg

73 Strat, 59 Les Paul Junior, 85 Telecaster Custom, 73 Tele, 85 Squier Jazz Bass

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ein ganz schräger Paradiesvogel ist auch beim Pool gelandet.

51 DBZ Barchetta Lotus Aubergine 08.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Schnappschuss ... Irgendwie gefiel mir meine PRS gerade in diesen Lichtverhältnissen so gut :)

564F7804-CE80-4127-B212-8B5DA794AB6E.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Das Refinish ist klasse !!

Danke dir :great: Ich mag es auch immer noch sehr leiden.