Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenn das hier ein reiner Bilderthread ist, sollte das Modell und der Hersteller genannt werden, Ich für meinen Teil verteile kein Punkte und erst recht keine Kekse für Rätselbilder.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mein nächster Geburtstag ist der 60er, also habe ich da wenig Hoffnung auf Läuterung.:redface::redface:

Es geschehen immer wieder Wunder :D. Nein, es soll jeder für sich machen wie es passt. :great:
Und jetzt weiter mit tollen Bildern. @BirdGuy: Detailbilder deiner Friedman würden mich wirklich interessieren. :)

Ich auch ... und hatte eigentl. mit dem Tracking ausser bei den tiefen Saiten, da "schleppte" es etwas, nicht so große Probleme.

Ich habe die Midi-Funktion ehrlich gesagtnoch nie ausprobiert. ... ich habe mir zwar letztes Jahr mal so'n Midi-Kabel gekauft, bin aber an einem ersten Versuch gescheitert, hatte dann keine Zeit mehr und hab's dann irgendwo in den Schrank geräumt. Wo das nun nach dem Umzug gelandet ist - keine Ahnung! :nix:

Gibt's da irgendwo eine gute Anleitung?
Ich habe das gute STück nämlich 2001 von Privat gekauft. Damals hat der Musikalienhändler in meinem kleinen Heimatort zugemacht und hatte noch zwei E-Gitarren - beide gebraucht, eine sehr gute und sauteure E-Gitarre (Fender Strat), die er eigentlich auch behalten wollte, mir aber auch verkauft hätte, hätte ich sie denn haben wollen und eben die Casio MG-510 und die habe ich dann mit einem Dynacord-Combo von meinem ersten Zivi-Gehalt gekauft.

Ich dachte immer, joa - ist halt ne E-Gitarre - Strat-Form, schwarz und irgendwie wegen dem Technik-Schnickschnack obercool, war aber doch irgendwie unzufrieden, da keine brandneue und supercoole Rock-/Metalgitarre (ich in meinem jugendlichen Leichtsinn) und wollte immer gerne eine mit mehr Output. ... tja, bis ich dann mal mit der über einen Marshall Fullstack bei ordentlich Saft spielen durfte und auch meine anderen Gitarren ersten "brandneuen" E-Gitarren (Ibanez S521 MOL (Infinity PUs) & Ibanez RGAIX6FM) zum Vergleich hatte. ... sie hat doch mehr Output als angenommen! (Ich sagte ja - jugendlicher Leichtsinn ... und fehlende Vergleichsmöglichkeiten.) Heute weiß ich das Ding zu schätzen, auch mit den Macken die sie hat (Die nennt man heute Aging und bezahlt ordentlich Exrtrakohle für sowas! :D). Die machen sie umso einzigartiger. ... und verglichen mit manchen die so online stehen, sieht die noche echt gut aus.

Auch wenn das hier ein reiner Bilderthread ist, sollte das Modell und der Hersteller genannt werden, Ich für meinen Teil verteile kein Punkte und erst recht keine Kekse für Rätselbilder.

Dann lässt du es halt bleiben. :nix: Man kann sich ja auf den Standpunkt stellen, dass es schön wäre, wenn die Leute dazu schreiben, was auf den Bildern überhaupt zu sehen ist, aber ich weiß nicht, was diese patzige Art dann bringen soll. Formulierungen wie "Könnt ihr vielleicht in Zukunft bitte" oder "Ich und sich auch viele weniger erfahrene Gitarristen" könnten da helfen. Dazu vlt. noch ein aufmunternder Smiley? :claphands: :hi5: :great: ;) <- Da wäre sicherlich was dabei, was die Stimmung der Angesprochenen heben und zu mehr Kooperationsbereitschaft führen könnte.

So, schweres Rätselbild:

Goya Rangemaster.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
:great:So sieht das wohl aus. Gerade weil hier auch gern mal Instrumente von eher nicht so bekannten Herstellern oder regelrechte Exoten gezeigt werden. Modell und Herstellername dürfen's schon sein. Weitere Infos über's Instrument kann man dann ja bei Bedarf selbst recherchieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da fühl ich mich doch gleich angesprochen. Obwohl - ich bin mir nicht ganz sicher, ob das neuerliche Zeigen der Gitarre, diesmal samt Bezeichnung, zwar die einen zufrieden stellt, aber andere auf den Plan ruft, die meinen, ich überschwemme den Thread mit immer denselben Gitarren. :(
However - so oft hab ich die ohnehin noch nicht gezeigt und sie ist ein echter Exot - wenn auch ein sehr preiswerter.

DBZ Barchetta in der geilen Farbe Lotus Aubergine (ein Grund, warum ich sie gekauft habe). Dahinter steht Dean Zelinsky, der mit Dean Guitars bekannt geworden ist, diese dann aber verkauft hat und seine Designs in neuen Unternehmen weiter entwickelt hat. Wenn sie auch exotisch aussieht, ist sie doch vom Aufbau her sehr klassisch. Erlen body, maple neck, rosewood fingerboard, 2 Humbucker, vol, tone und 3-way Switch. Rückseite und Hals sind auch lackiert. Vergleichsweise eine leichte und sehr kompakte Gitarre. Klingt brauchbar, spielt sich angenehm, auch wenn der Hals einen leichten, für mich etwas ungewohnten Dreieck-shape hat. Der erinnert mich ein wenig an meine Ovation.

51 DBZ Barchetta Lotus Aubergine 12.jpg

51 DBZ Barchetta Lotus Aubergine 14.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Es geschehen immer wieder Wunder :D. Nein, es soll jeder für sich machen wie es passt. :great:
Und jetzt weiter mit tollen Bildern. @BirdGuy: Detailbilder deiner Friedman würden mich wirklich interessieren. :)

Gern :) Das Aging ist finde wirklich toll und authentisch gemacht. Die Freidman sieht nicht nur so aus, als hätte sie schon einiges mitgemacht, sie fühlt sich auch so an und klingt auch so :great:

316AF3CE-A28B-4F5A-8EF2-CB6B2A3DA55D.jpeg
EF946C37-8B04-4A78-98A9-6AD88267845F.jpeg
B5713967-1F13-48E5-AD49-CF420CDBF034.jpeg
38BBCACD-D204-4792-9451-C793F5D97BFE.jpeg
D07E23E8-F9FE-4C3E-9C9C-E5169E9E69A3.jpeg
06F55CC1-6B4A-4E51-8A43-3E688D28F7AD.jpeg
94519069-2F0A-4678-808C-9BA5FE04E9DE.jpeg
B913F1E5-37F2-4903-BB7A-C0E25EC1497D.jpeg
6BCA2844-3749-47C4-AF29-744C8DCE9791.jpeg
61533D59-BEA7-4244-80E9-7F6A5D06E17D.jpeg
5EDF9DB2-84C8-411D-AF09-1D388CABEF78.jpeg
5D3331BF-72CB-43AD-AF08-11CCF93D4ABD.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Diese "abgeschmirgelten" Kanten sind für mich immer etwas unrealistisch - echt durch Spielen abgewetzt sieht einfach anders aus. Aber weiterhin ein tolles Instrument :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...noch nicht besaitet, aber trotzdem schon ganz abgefahren :D Teisco VibraTwin - Ultra Deluxe, Japan ca. 1969
Teisco VibraTwin - Ultra Deluxe 1969 back.jpg Teisco VibraTwin - Ultra Deluxe 1969 body.jpg Teisco VibraTwin - Ultra Deluxe 1969 detail 01.jpg Teisco VibraTwin - Ultra Deluxe 1969 detail 02.jpg Teisco VibraTwin - Ultra Deluxe 1969 head 1.jpg Teisco VibraTwin - Ultra Deluxe 1969 head 2.jpg Teisco VibraTwin - Ultra Deluxe 1969 head 3.jpg Teisco VibraTwin - Ultra Deluxe 1969 serial.jpg
Teisco VibraTwin - Ultra Deluxe 1969.jpg

(vielen Dank auch an @Vlad für die trefflichen Identifikationshinweise!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
https://www.musiker-board.de/thread...-gitarre-part-ii.52482/page-2012#post-8816456 dürfte dann ja auch deinen Geschmack treffen :D ... schon lustig, ich habe jahrelang nach einer e-12er gesucht und nix ordentliches gefunden, was mir zusagte (nagut, doch, die Dano ist schon mehr als ein Lückenfüllen, aber eben ohne echten Oldie-Charm...), und jetzt purzeln gleich zwei solche Dinger bei mir rein, ohne dass ich viel dafür tun musste (beides schmerzfreie Tauschgeschäfte)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese "abgeschmirgelten" Kanten sind für mich immer etwas unrealistisch - echt durch Spielen abgewetzt sieht einfach anders aus.
Mag sein, aber ich finde, dass das Aging bei der Friedman wirklich gelungen aussieht! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Altbestand und definitiver Hierbleiber. Gibson LP Tribute Future.

IMG_20190727_112852.jpg

IMG_20190727_112747.jpg

IMG_20190727_112816.jpg

• Gefällt mir
Eigentlich bin ich nicht wirklich glücklich damit ^^^ :gruebel:

Ich frage mich sowieso warum man so was überhaupt kauft. Die eigenen Spielspuren und Kratzer, Dellen, Wunden, die eine Geschichte erzählen können, kann ein Stück Schlreifpapier nie ersetzen.

• Gefällt mir
@supertramp

Vom re. & auch vom li. Oberschenkel - beim Sitzen... ;)
^^^ ...je nachdem, ob ich mit, oder ohne Fußbank spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich frage mich sowieso warum man so was überhaupt kauft. Die eigenen Spielspuren und Kratzer, Dellen, Wunden, die eine Geschichte erzählen können, kann ein Stück Schlreifpapier nie ersetzen.

Du musst „ so was“ ja auch nicht kaufen :tongue:

• Gefällt mir
EFDD9EE8-D5AB-42C4-9DFB-F3EAB7890AFC.jpeg

Fender 59 Strat Heavy Relic MB by Paul Waller & 55 Ltd Relic Strat.

Sehen gut aus, passen wie ein gut eingelaufenes Paar Schuhe und klingen bombig. So macht das Stümpern einfach mehr Spaß...

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer