Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Schlagbrett draufmachen? ;)

wenn ich nur wüsste wie man das blöde Loch von dem Schlagbrett verdecken könnte
Einfach ein farblich passendes kleines Schräubchen rein drehen bis es mit der Decke bündig ist. So habe ich es mit meiner Ibanez FR früher gemacht..(und noch nicht mal bündig).
IMG_0788.jpeg

Wenn man bedenkt wieviele Löcher das mal waren, fällt es garnicht so auf...

IMG_0444.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Warnung!: Je nach Kopf und gerade wenn man die Schraube versenken will, sollte man die Bohrlöcher etwas ansenken. Hierbei sollte man genau wissen was man tut und bereits Erfahrung mit Holz und Lack haben. Am besten mit scharfem Werkzeug ziehend arbeiten von Hand, nicht maschinell. Abkleben vorher könnte auch helfen ist aber keine Garantie. Also mit Gefühl!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
ich kann diese Anfeindungen gegen Aging nicht verstehen. Es ist einfach nur eine andere Art des Finishes. Manche mögen blaue Gitarren, manche Goldtops, manche mögen Brandspuren am Headstock andere wieder nicht.
Oder sind honey burst etwa auch nicht legit, weil es eigentlich cherry burst sein müssten, die 30 Jahre lang der UV Strahlung ausgesetzt waren?

:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pickguard aus Tonholz... :D

IMG_9277.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
a propos goldtop
wenn ich nur wüsste wie man das blöde Loch von dem Schlagbrett verdecken könnte :D.
Anhang anzeigen 698639

Damals, Ende 70er Anfang 80er Jahre als ich noch im Instrumentenbau tätig war hatten wir unsere "Missgeschicke":redface: mit Holzkitt von Clou ausgebessert. Da gibt's mittlerweile viele Ocker/Goldtöne, also nicht nur Holzfarben sondern auch reine Farben. Der Kitt is halt nicht glänzend aber farblich passendes kriegst da mit Sicherheit was.

60er US Jag

img_2809_1000f3kdi.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Von links nach rechts:
1979 "The SG" - 1978 SG Custom - 1974 SG Standard - 1978 SG Custom - 2003 SG Standard

886A0154-1280.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 38 Benutzer
Fender CS 1957 Heavy Relic Strat, Limited:

IMG_1053.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
a propos goldtop
wenn ich nur wüsste wie man das blöde Loch von dem Schlagbrett verdecken könnte :D.
Schöne Gitarre! :D Ich würde wahrscheinlich einfach die originale Schraube an der Stelle wieder reindrehen.

• Gefällt mir
Ein Pickguard würde das Loch perfekt verdecken ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schrauben aus Klangmetall? Das hat was.:D

Aber sind die auch ordentlich konditioniert ?

... und diese Frage sind wir doch gleich mal auf die "praktische Art" angegangen. Angeregt durch den Thread "Fender Pickguard Srews Chrome" und folgenden Dialog hier: Pickguard Schrauben ff. … freuen wir uns, euch den ultimativen Lavalampen Sound präsentieren zu können, den ihr gerne als Verstärkung der oben verlinkten Aussage einsetzen könnt, um zum optimalen Ergebnis zu kommen … :D :D

Sowohl ZITAT Link ist interessant, als auch der Link im Zitat :)

Gruß
Martin

Mein Neuzugang ist eine Framus Diablo Pro,
Keine Ahnung wie alt und sonst weiß ich auch nix darüber :D war ein Tauschgeschäft gegen eine meiner Ibanez PGM (war ne 30 die eher Tod klang), nun bin ich endlich alle Floyd Rose Gitarren los.

18E08400-C456-4D56-B41F-0C8D190E3942.jpeg
D0B25085-9F4B-4C0D-8401-5C69F9BD470C.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hier war mal ein verbotenes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Komische E-Gitarre ... :rolleyes:

• Gefällt mir
Ja, @peter55, aber der Thread heißt ja allgemein "Gitarre" und nicht E- oder A- oder Bassgitarre.

Wenn es denn E-Gitarre sein muss:

DSCN4731.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
aber der Thread heißt ja allgemein "Gitarre"
..iss aber im E-Forum. Egal. Wenn du die Gitarre bis nächsten Frühjahr dort lässt, kannst du sie für das doppelte als (Organic) Vintage-Teile verkaufen... :D

• Gefällt mir