Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Das wäre mal einen Versuch wert. Aber ich will keine Gitarre für dieses Weatherchecking opfern.

(Und in welchem Oberforum dieses Subforum haust, hat mich nie interessiert.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
..iss aber im E-Forum.
(Und in welchem Oberforum dieses Subforum haust, hat mich nie interessiert.)
Bevor hier ein Krieg ausbricht, verweise ich der Einfachheit halber auf einen moderativen Beitrag von vor ca. 3,5 Monaten (auszugsweise) und hoffe, dass wir uns dann wieder den beliebten Bildern unserer Schönheiten widmen können ;):

....Hierzu
das A-Gitarren hier verboten sind
sei gesagt, dass dieser Bilder-(Sammel-)Thread bereits im Jahre 2005 als Fortführung eines im Jahr zuvor gestarteten Themas auf den Weg gebracht wurde. Zu dem Zeitpunkt gab es noch keine Trennung der Subs A- und E-Gitarre, sodass sich, weit genug zurückgeblättert (und ein paar "durchgeschlüpfte" mal aussen vor), natürlich auch akustische Gitarren im Thread finden lassen. Daher wäre dieser Vorschlag
Bilder eurer Gitarre .." in ".. Bilder eurer E-Gitarre .." ändern
zwar aus aktueller Sicht nachvollziehbar, würde aber der Historie des Threads nicht gerecht werden. Ich denke aber, dass die Tatsache, dass wir uns hier im Biergarten der E-Gitarreros befinden, ausreichendes Indiz dafür sein sollte, welche Gitarren hier Platz finden sollten. Das sollte insbesondere dann berücksichtigt werden, wenn ein "jetzt unpassendes" Exemplar bereits woanders wertgeschätzt wurde ;).

Weil a) ich den Beitrag zum Anlass nehmen konnte, die geschriebenen Infos mal kommunizieren zu können, b) ich dem Beitragsersteller die für sein schönes Modell erhaltenen Likes nicht wegnehmen möchte, und c) es mir in erster Linie viel zu viel Maloche macht, durchzuputzen, darf es jetzt stehenbleiben. Aber bitte im Gegenzug dann auch zukünftig das hier Geschriebene ein bisschen berücksichtigen, wenn Ihr Bilder Eurer Lieblinge zum Besten geben wollt (und müsst!!) :).

LG Lenny (für die Moderation)

wir sind beim Beitrag 40384! Glaubt ihr wirklich, dass sich noch irgendwer für die Historie interessiert? :D
Oder dass irgendjemand durch den Thread geht und nach Hinweisen von Mods schaut?
Also ich würde auch dazu raten den Titel zu ändern um solche Missverständnisse zu vermeiden. Schließlich kommen viele auch aus anderen Ecken hierher und wissen gar nicht in welchem Bereich dieser Thread eigentlich hängt ;).

Und damit es nicht nur Text ist … hier mal ein altes Bild von meinem Tigerstripe Duo … bevor es weg ist:
tigerstripe-duo.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Regeln mögen gut und wichtig sein - Kleinkariertheit ist aber unnötig. Hin und wieder muss man echt den Kopf schütteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oder dass irgendjemand durch den Thread geht und nach Hinweisen von Mods schaut?
Hinweis steht exponiert im Startbeitrag auf Seite 1 ;).

Und nun stellt Ihr Euch auch mal nicht so "empfindsam" an :engel:, denn wir haben nunmal eine sich über die Jahre bewährte Trennung der beiden Subs E-/A-Gitarren. Und es wäre eine unschöne Konsequenz beim Nachkommen geäusserter "Befindlichkeiten", wenn wir bei jedem Thema und in allen Subforen des E-Git-Fachbereichs im Titel/Startbeitrag auf E-Gitarren verweisen müssten, nur um eventuellen Orientierungsfehlern vorzubeugen. Und keineswegs wurden/werden die hier und da mal präsentierten Exemplare ohne E-Komponente einer Löschung unterzogen!! Eine Kommentierung darf aber doch von "Andersdenkenden/Irritierten" auch mal erfolgen? Ihr fetzt Euch doch auch im Bedarfsfall mal bei jeder sich bietenen Gelegenheit!

Genauso wenig, wie also hier ein Absolutheitsanspruch verfolgt/geahndet wird, sollte eine Generalamnestie eingefordert/angestrebt werden. Da könnten wir doch gleich alles in ein Sammelbecken für Saiteninstrumente schaufeln :weird:.

Nix für ungut, aber lasst uns lieber wieder auf schöne Bilder setzen, statt hier einen unnötigen, von persönlichen und sicherlich auch kontroversen Interpretationen gekennzeichneten Aufstand riskieren. Wir haben doch hier einen eigentlich funktionierenden "roten Faden" und der sollte nicht je nach Stimmungslage durch Rumgezerre übermässig strapaziert werden - allparteilich :rock:.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mein Neuzugang ist eine Framus Diablo Pro,
Keine Ahnung wie alt und sonst weiß ich auch nix darüber :D
Sehr cool - willkommen im Club der Diablo-Spieler! (Spontagn mal noch einen User-Thread erstellt: https://www.musiker-board.de/threads/der-diablo-user-thread.695419/ ) Kurzer Optik-Check: Ist ein älteres Modell vor dem Schlagbrett-Wechsel und auch noch etwas älter mit dem reinen Wilkinson-Tremolo. Der Hals ist ein Ahornhals - zwischendurch hat Framus einen Ovangkolhals verwendet, aber da auf den Tonabnehmern noch Framus Duncan Design steht, wird sie aus älterer Fertigung sein. So tippe ich auf ein Baujahr rund um die Jahrtausendwende. Du kannst ja mal versuchen, die Seriennummer auf der Rückseite der Kopfplatte hier einzugeben, um die Infos zur Gitarre zu bekommen: http://framus.de/en/Framus---Support--Serial-Number.html#current_site_id
Falls du da kein Ergebnis bekommst, wird sie noch gerade so aus dem letzten Jahrtausend kommen. :D Bzw. anhand der Seriennummer lässt sich zumindest die grobe Zeit der Fertigstellung erkennen. Meist gibt es eine Zahl, wie bei meiner -05 für 2005 und einen Buchstaben, der für einen Monat steht (A = Januar, B = Februar etc.)

EDIT: Bei den A-Gitarren freuen wir uns auch über neue Bilder: https://www.musiker-board.de/threads/bilder-von-euren-akustikgitarren.319201/ (Der Thread darf gerne auch mal kräftig gefüttert werden; es wird hier ja einige Leute auch mit akustischen Gitarren geben?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber lasst uns lieber wieder auf schöne Bilder setzen

I did a thing ... angelehnt an den Jahrgang von 1964 ...

IMG_6717.jpg

IMG_6722.jpg

IMG_6718.jpg
IMG_6720.jpg
IMG_6721.jpg

Losgezogen bin ich mit einem komplett anderen Gedanken ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
I did a thing ... angelehnt an den Jahrgang von 1964 ...
Ich liebe 60'er Hälse:great:
Trotzallem sehe ich oft viele super schöne Hölzer die für den Hals verwendet wurden und dann setzt man ein Palisandergriffbrett drauf:(

Meine Exen ausser die Akustik, als letztes ging meine Strat, die sie mir regelrecht aus der Hand gerissen haben:rolleyes::)
Nach 16 Jahren will ich mal eine andere Strat, schau ma mal was kommt , bin da noch sehr unschlüssig.
Meine Stratleerlaufzeit überbrücke ich momentan mit einer Jaguar, die einen 60er C Hals hat:)

img_6490_1280q1k9w.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Sehr cool - willkommen im Club der Diablo-Spieler! (Spontagn mal noch einen User-Thread erstellt: https://www.musiker-board.de/threads/der-diablo-user-thread.695419/ ) Kurzer Optik-Check: Ist ein älteres Modell vor dem Schlagbrett-Wechsel und auch noch etwas älter mit dem reinen Wilkinson-Tremolo. Der Hals ist ein Ahornhals - zwischendurch hat Framus einen Ovangkolhals verwendet, aber da auf den Tonabnehmern noch Framus Duncan Design steht, wird sie aus älterer Fertigung sein. So tippe ich auf ein Baujahr rund um die Jahrtausendwende. ................

Besten Dank für die Infos :)
Abgesehen von der alten Framus Akustik die auf meiner Küchenzeile zur Deko steht ist das meine erste Framus. Die Qualität ist schon ziemlich hoch, alleine deswegen war der Tausch gegen die koreanische PGM (welche trotzdem keine schlechte Gitarre ist!) schon sinnvoll.

Der Hals ist aber ein echter Prügel und kleine braucht ein ordentliches Setup. Ich bin aber von der Vielseitigkeit der Sounds echt beeindruckt, eine Klasse Allrounderin für Studioarbeiten!

Beste Grüße,
Christian

Die neueste ... vor ein paar Tagen eingetrudelt. :)
Ich weiß.... speziell ;)

Foto 24.07.19, 10 16 48.jpg
Foto 24.07.19, 10 16 30.jpg
Foto 24.07.19, 10 16 15.jpg

• Gefällt mir
Wow, Decke und Griffbrett sehen wahnsinnig gut aus!
Bin ja kein Fan von Headless, aber das ist sieht schon gut aus! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
FDDB58D5-D759-4A84-B968-B786AFF82DCC.jpeg
NGD

Was für eine Schönheit und wie wertig sie verarbeitet ist und das unter 400€ und das für einen Lefty :cool::great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Auch eher etwas speziell ... aber gut!

05.jpg
04.jpg
03.jpg
02.jpg
01.jpg
07.jpg

Die Gitarre hat ein befreundeter Gitarrenbauer mal im Austausch fuer ein paar Pickups fuer mich gebaut. Etwas schwer fuer eine halb-akustische Telecaster, aber der Ton entschaedigt fuer einiges! Diese Gitarre hat VIP Pickups verbaut, die ich speziell auf sie abgestimmt und fuer sie gewickelt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Flamboyanter Neuzugang von 1991:
RG 550 Purple Neon

DSCF0182.JPG
DSCF0181.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Heute habe ich mal nach meinen 2 Koreanerinnen gegriffen... :D

Vester 1500 CS, MIK (links) & Vester Stage Series, MIK (rechts)

20190730_170632.jpg

20190730_170843.jpg 20190730_171423.jpg :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Auch eher etwas speziell ... aber gut!

Anhang anzeigen 698960 Anhang anzeigen 698961 Anhang anzeigen 698962 Anhang anzeigen 698963 Anhang anzeigen 698964 Anhang anzeigen 698968
Die Gitarre hat ein befreundeter Gitarrenbauer mal im Austausch fuer ein paar Pickups fuer mich gebaut. Etwas schwer fuer eine halb-akustische Telecaster, aber der Ton entschaedigt fuer einiges! Diese Gitarre hat VIP Pickups verbaut, die ich speziell auf sie abgestimmt und fuer sie gewickelt habe.
Die ganzen Potis sind aber sehr eng beieinander. Da hätte ich Probleme mit.