Ich bin ein alter Sack und seeeehr gebildet und ich habe es auch nicht verstanden.
Dann dürfte es für dich kein Problem sein nach der Bedeutung der Symbole zu suchen. Man orientiert sich erstmal nur nachdem was man sieht und recherchiert:
Totenkopf und Knochen - Skulls and Bones
Tödliche Gefahr, Wild und Gefährlich, Verleihen dem Träger Stärke, Glückssymbol, Zugehörigkeit zu einem bestimmten Milieu, SS-Totenkopfverbände, Freimaurer, Illuminati
Eisernes Kreuz
Tapferkeitsauszeichnung, Signet der Bundeswehr, Symbol für die rechte Szene, Symbol in der Popkultur (Metal, Rocker...) für Militarismus und martialische Männlichkeit, Lemmy Kilmister
666
Symbol für den Teufel, Feind Gottes, Unterwerfung (einem politischem System oder Ideologie gegenüber)
Zielflagge - Checkered Flag
Oft in der Bikerszene benutzt, Rennsport, Erreichung eines Ziels
Ist jetzt nur eine kleine zufällige Auswahl an Bedeutungen die ich gefunden habe. Wenn man lange genug sucht, findet man bestimmt auch gegenteilige Bedeutungen. Genutzt werden solche Symbole als Erkennungsmerkmal, Ausdruck einer Denkweise oder Zugehörigkeit oder auch nur als Mode-Accessoires. Darum sollte man auch niemand dafür verurteilen. Manchmal ist es auch nur Ignoranz.
Mein Geschmack trifft der Aufkleber nicht und ich finde auch nicht, dass er die Gitarre optisch schöner macht. Aber: Chacun à son goût. Sonst geile Gitarre!
.. ich frage doch mal ketzerisch: was ist an einer open Humbucker Tele eigentlich vintage??
Ist nicht Vintage weil es den falschen Aufkleber hat...
https://www.123rf.com/photo_6161099...cing-checkered-flags-vector-illustration.html
Back to Topic: Die besondere Form eines Ibanez-Talman-Kopf von hinten...