Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

IMG_0631.JPG
IMG_0631.JPG
Nautilus.jpg
Nautilus2.jpg
Nautilus3.jpg
Nautilus4.jpg
Nautilus5.jpg
Nautilus8.jpg
Nautilus9.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Next one. Hier ist meine Harley Benton JA-60 in Sunburst - noch die Version mit altem Logo und P-90, wo das aktuelle Modell jetzt auf stilechtere Tonabnehmer im Jazzmaster-Stil umgestiegen ist.

JA-60_01.JPG
JA-60_02.JPG

Die Tonabnehmer sind bereits Roswell - das Roswell-Logo habe ich abpoliert, als ich die Tonabnehmer-Kappen für meine Gibson verwenden wollte, bis ich bemerkt habe, dass die Polepieces bei der Gibson minimal näher beieinander liegen - ergo hat's nicht gepasst; die Kappen der Gibson sind weiterhin schwarz und die HB hat jetzt eben keinen Roswell-Schriftzug mehr auf den Tonabnehmer-Kappen. So what?

JA-60_03.JPG

Auch diese Gitarre konnte ich als Deko-Schnäppchen schießen. Gefundene Fehler sind nur leicht überstehende Bundstäbchen, ansonsten ist sie absolut funktionsfähig gewesen. Joa, die Bundstäbchen werde ich bei Gelegenheit mal angehen, aber wenn das alles ist...
Als Deko-Instrument hat sie natürlich auch wieder das D in den Halsansatz und in den Korpus gestanzt bekommen - an letzterer Stelle ist's aber kaum zu sehen:

JA-60_04.JPG

Den Hals mit dem Binding rundum und den Block-Inlays finde ich optisch ausgesprochen ansprechend und auch für den Korpus wurden schöne Holzstücke verwendet - da kann ich mich nicht beklagen. Auch klanglich bin ich zufrieden - da kann ich jetzt nichts schlechtes über die Roswell-Tonabnehmer sagen. :)

JA-60_07.JPG

Was mir einzig nicht ganz so zusagt, ist die Schlagbrett-Farbe in Kombination mit dem Sunburst. Das beißt sich irgendwie. Aber gut - damit kann man leben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Gestern war NGD, heute ist Mod Nr.1 drauf.
20190710_214033.jpg
20190710_213959.jpg
20190710_214018.jpg

• Gefällt mir
20190710_214922.jpg

Meine neue Harley Benton SC Custom in Honey Flame. Schon echt feines Instrument für den Preis.
Den Unterschied zu meinen >1000€ Gitarren merke ich beim Spielen nicht. Nur halt etwas bei der Verarbeitung, wobei die für 199€ auch wirklich in Ordnung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anhang anzeigen 696246
Meine neue Harley Benton SC Custom in Honey Flame. Schon echt feines Instrument für den Preis.
Den Unterschied zu meinen >1000€ Gitarren merke ich beim Spielen nicht. Nur halt etwas bei der Verarbeitung, wobei die für 199€ auch wirklich in Ordnung ist.
Uh ja - die würde mich auch noch reizen. Mir gefällt insbesondere die Version in Ocean Blue sehr gut - auch wenn der Farbton früher noch etwas "tiefer" blauer war als bei den neueren Modellen. Aber das wäre die bei mir noch fehlende Mahagoni + Ahorn-Gitarre mit zwei Humbuckern. :D Und auch die Bewertungen sprechen für sich. :)

Eigentlich benutze ich nur noch die Cort MR710 und die Strandberg Plini
Mein Herz würde noch an der ESP Viper Standard von '92 und der Gibson BFG hängen
Der Rest könnte weg, aber dann wäre die Ecke leer und ich müsste dort saugen

IMG_7760.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
aber dann wäre die Ecke leer und ich müsste dort saugen
Bild sehe ich zwar keins aber das ist endlich mal ein gutes Argument. Und weniger Saugen bedeutet ja auch weniger Stromverbrauch und damit ist es ja umweltfreundlich.
Man muss ja an seinen Ökologischen Fußabdruck denken.:rolleyes:

Nachtrag:
Jetzt geht auch das Bild,die V gefällt mir was ist das für eine genau?
Die Kopfplatte,Farbe erinnert mich an Ibanez Anfang der 80er.

Zuletzt bearbeitet:
Jup - das ist eine Rocket Roll II von '84
Der Neck passt von den Specs und Maßen zum Original aber sollte angeblich Vorserie sein. Ich hatte die Rocket Roll in einem Proberaumkomplex für wenig abgekauft weil ich die Humbucker heiß fand

Wirklich schickes Teil
für wenig abgekauft
das traf wohl eine Zeit lang auf einige Ibanez der frühen 80er zu. Ich ärgere mich das ich mir nicht NOCH eine orig. Destroyer aus der Zeit besorgt hab. Meine war sehr stark mitgenommen, aber bei 10€ musste ich die haben.

IMG_2672[2].JPG
Fender USA Standart mit Seymour Duncan Hot Rails in der Bridge (Splitbar) und Fender locking Tuners, Fender Mexico Robert Cray Strat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Happy Friday :)
gestern mal auf meine Swirl Tele einen Satz 10-52er für Drop C tuning raufgegeben -> fetzt ziemlich gut! :great:
06.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
so langsam habe ich wieder genug Hornhaut auf den Fingerkuppen :D

TQM-1206.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer

Edit: Je nach Licht und Kamera-Einstellung sieht das Rot recht unterschiedlich aus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Zumindest meine Gitarre hat es schon mal auf die Bühne geschafft:

20190713_051858.jpg

Ein Freund von mir, Tony Hudspeth, hat gestern in der Alt Berliner Destille in Kassel gespielt. Auf der Suche nach einem Telecaster wollte er mal meine Squier Classic Vibe 50's Telecaster testen. Jetzt liegt die Gitarre neben mir auf dem Sofa und ich kann sie nur ungläubig anstarren, was er da rausgeholt hat. :eek: Das einmünitige Video ist leider zu groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit gestern wohnt diese hübsche Gitarre bei mir:

ricky_legend_kl.jpg

Ich wollte immer mal eine Rickenbacker Form für meine Sammlung haben und da mir die Originale einfach zu teuer (und das Geld nicht wert) waren, habe ich bei ebay zugegriffen und eine koreanische "Legend" erworben. Die Gitte ist hervorragend verabeitet und klingt wirklich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Na, dann mach ich mal wieder mit etwas eher "normalem" weiter: Gibson L6-S - hab ich in den USA gefunden und wollte ich mal ausprobieren - Santana ließ grüßen. Hat schon was, aber im Lichte meiner Les Pau Armada hat sie dann doch den Kürzeren gezogen …

Gibson L6S 76.JPG

Anhänge

• 9a91_3.jpg
    9a91_3.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 205
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer