Denn: wenn Leute Soooo viel Geld dafür ausgeben, MÜSSEN sie ja der Knaller sein. Und hat man dann ein solches Modell ergattert, zB für 10.000-20.000 €, wird man kaum zugeben wollen, dass es auch nicht besser ist als ein stinknormales Standardteil von 1980, 1990 0der 2009 ...
Dein Aussagen sind meist aus dem Kontext gerissen.
Ich sagte doch hier auch klipp und klar, ich beurteile nur das was ich schon in eigenen Händen hielt.
Zugegeben es gibt in jeder Fender Serie und sicher auch bei anderen Marken, mal Gurken, aber auch sehr viele gute Gitten.
Zumindest bei den üblich verdächtigen Marken die man halt so kennt.
Anderes kann und möchte ich hier nicht einschätzen.
Wie Du aber immer auf die 10.000,- bis 20.000,- kommst ist mir auch schleierhaft.
Wahrscheinlich sogar noch mehr.
Gehe ich da selbst mit?
Nein, kann ich mir auch im Leben nie leisten.
Bin ich deshalb unglücklich, nein.
Egal, ich hatte die eine 64/65 Strat mal in Händen und kann sagen, ein wirklich tolles Teil.
Ob diese Preise dann gerechtfertigt sind, steht wiederum auf anderem Papier.
Die Preise gebe ich ja nicht vor.
Ist halt Angebot und Nachfrage.
Dennoch beurteile ich was kenne oder kannte.
Recht gebe ich dir aber auch schon teilw. vorher, nur zitierst Du mMn sehr gerne einseitig.
Likes?
Im Forum wird sich gerne nur auf einen aus dem Kontext gerissen Text aufgehangen.
Wenn ich aber sage, das ich die Fender Pre CBS Phase am geilsten finde, dann weil ich es so denke und selbst fühlte.
Ob es dann wirklich so ist, ist immer auch Geschmacksache.
Nur dieser berühmte Fender Mythos kommt auch nicht von ungefähr, wenn Leute wie Gallagher usw. darauf schwörten.
Alles andere ist Hypothetisch.
Gruß