Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Das Video ist geil....wie sone aufnahme wo gerade son Sarg geöffnet wird. :D Musst ncoh ein bisschen spanndende Musik oder sowas drüber machen. :)

explorer76 schrieb:
Schöne Gitarre, ich hatte die Chance so ein Ding für 400 DM zu bekommen, weil der Besitzer keine Ahnung hatte was das Ding wert ist... [..]hab se nicht gekauft
400 DM, man das wär glaub ich das Schnäppchen deines Lebens geworden. Schade das du die Chance nicht wahrgenommen hast.

@Pitti, hab das Video etwas aufgemöbelt:
www.asksix.de/koffer.wmv

mfg

Ja jetzt gefällt mir das Video. :D...da spigelt sich der Grün-Tick auch drin wieder. :D:D

mal wieder meine RG, gibts bald mal richtig, richtig gute Bilder wenns Wetter mal passt und so und ich meine Gitarre zu meinem Kumpel karren kann (Fotograf):

Anhänge

• E-Gitarre (19)_2_Bildgröße ändern.jpg
    E-Gitarre (19)_2_Bildgröße ändern.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 164
  • E-Gitarre (20)_Bildgröße ändern.JPG
    E-Gitarre (20)_Bildgröße ändern.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 191
na dann auch mal wieder meine, aber nur weil ich mal spaß hatte die gitarre auszuschneiden -> schwarze hintergrund -> decke kommt geil zum vorschein :

gitte2.JPG

na dann auch mal wieder meine, aber nur weil ich mal spaß hatte die gitarre auszuschneiden -> schwarze hintergrund -> decke kommt geil zum vorschein :

Ich glaube ehr du hast dein Zimmer nicht aufgeräumt :p

heftig... :eek:

ne falls du mal so 20-30 seiten zurückgehts, findest du desselbe bild im köfferchen... und übrigens hab ich grad heut 3 std mein zimmer neu strukturiert und somit auch aufgeräumt:rolleyes:

Hier mal ein Bild von meiner Sandberg... das auf dem Boden ist weder Schimmel noch hat sich da ein Vogel verewigt, das ist einfach nur Farbe, weil da jemand mal schlampig gestrichen hat...
gitarre1.jp

Gekostet hats mich nicht viel weil ich ja nur gitarre + body + tremolo + mechaniken gekauft hab, den rest hab ich mir aus teilen die ich halt noch hatte zusammenklabastert.

Qualität ist spitze. Sehr gut verarbeitet, die bünde sind noch intkat und obendrein klingt sie einfach nur fett, hat aber auc hnen vintage-paula-hals ;)

Hier mal ein Bild von meiner Sandberg... das auf dem Boden ist weder Schimmel noch hat sich da ein Vogel verewigt, das ist einfach nur Farbe, weil da jemand mal schlampig gestrichen hat...
[qimg]http://www.squareshock.de/pics/gitarre1.jp[/qimg]

Wow, schöne Gitarre! Sieht man leider viel zu selten und bekommt man nicht oft in die Finger... Und nebenbei auch ein netter Amp ;).

Dann erzähl ich mal was dazu...
Es ist eine der ersten Gitarren von Sandberg noch bevor Holger mit den Gitarren auch in Serie gegangen ist. Die Pickupbestückung ist Seymour Duncan HB, SD SC und ein Jeff Beck Mini Humbucker. Baujahr ist 1999
Die Gitarre ist ein Custom Stück, das Konzept der Gitarre war ein Bluesrock - Instrument mit einer gewissen Flexibilität, ausgestattet mit Push/Pull - Potis zum Splitten der Humbucker. Der Hals wurde damals breiter konzipiert, da ich damals gerade relativ frisch von der Konzertgitarre auf E-Gitarre "umgestiegen" bin.
Korpus ist aus Mahagoni, Hals Ahorn, Griffbrett Palisander. Die Lackierung ist eine Art see-trough-black und geht sehr ins Anthrazit. Der Hals wurde geschraubt.
Obwohl die Gitarre eigentlich für moderatere Musik konzipiert wurde macht sie trotzdem als Rockgitarre eine sehr gute Figur. In breitgefächerten Riffs komprimiert sie auf eine ganz eigene Weise den Sound. Besonders viel Spaß macht sie bei sehr crunchigen Sounds mit viel Endstuffensättigung, da geht sie sehr auf und liefert Biss in den Mitten und attackige Bässe, erinnert mich manchmal an eine SG, aber ich kann mich da auch "verhören". Der Mini - Humbucker am Hals hat schon einen jazz-artigen Klang der mit der richtigen Ampeinstellung einfach nur als schön zu bezeichnen ist, sehr rund ohne viele Ecken und Kanten. Sobald aber zu viel Gain reinkommt fängt er dort allerdings sofort das Matschen im Bassbereich an.
Der Single Coil ist so eine Sache, er gefällt mir vor allem in Kombination mit Humbucker oder Minihumbucker. Alleine gesehen wirkt der Sound etwas dünn, aber wahrscheinlich ist er auch einfach nicht mehr so mein Fall. Als Ergänzung zu den anderen beiden PUs klingt er aber sehr gut und verpasst dem Sound einen anderen Charakter. Der jazzartige Halssound wird zum crunch - Blues. In Kombination mit dem Humbucker bekommt der cleane Sound einen country - artigen Charakter, verzerrte Sounds wirken etwas braver und eigenen sich gut für klingende Akkorde.
Der Sound ist eher klassisch zu bezeichnen und ist im NewMetal oder NewRock Bereich nicht so sehr zuhause, eignet sich aber in meiner Band trotzdem sehr gut als Kontrast zu unserem anderen Gitarristen und seinem etwas moderner ausgelegtem Sound.
Die Flexibilität ist so groß, dass ich nicht mal alles an Soundmöglichkeiten brauche was die Gitarre hergibt ;-)
Eindeutiger "Nachteil" ist die gewöhnungsbedürftige Bespielbarkeit, die für mich zwar absolut kein Problem ist, weil die Gitarre nach meinen Wünschen gefertigt wurde, aber von anderen Gitarristen bisher immer als merkwürdig beschrieben wurde.
Die Optik gefällt mir auch nach Jahren immer noch super, je nach Lichteinfall tritt die Maserung stärker oder schächer nach außen.
Und der Amp ist wahrscheinlich das beste und einzige Schnäppchen was ich in meinem Leben gemacht hab, den geb ich nie wieder her ;-)

Ein Kumpel von mir hat auch eine Sandberg Gitarre und einen Sandberg Bass und ich muss sagen, dass beide Teile dafür was er bezahlt hat der Hammer sind! Verarbeitung 1a und Klang=göttlich! Vermutlich Deutschlands bester Gitarrenbauer, was das Preis/Leistungs-Verhältnis betrifft :)

@Buzzdriver: Das kann ich nur so bestätigen und noch hinzufügen, dass der Service extrem gut ist. Ob er Deutschlands bester Gitarrenbauer sei mal offen gelassen, es gibt in Deutschland ein paar sehr Gute und da gehört er auf jeden Fall dazu. Auf jeden Fall stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

Ein Kumpel von mir hat auch eine Sandberg Gitarre und einen Sandberg Bass und ich muss sagen, dass beide Teile dafür was er bezahlt hat der Hammer sind! Verarbeitung 1a und Klang=göttlich! Vermutlich Deutschlands bester Gitarrenbauer, was das Preis/Leistungs-Verhältnis betrifft :)
Kann ich bestätigen - mein Bassist hat sich gerade einen Sandberg-Bass gekauft. Für den Preis kriegt man bei den einschlägigen US-Edelbass-Herstellern nicht mal einen müden Abklatsch dessen, was der Sandberg bietet. Hut ab!