Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

So, meine zusammengebaute Rhoads hatte heute, nachdem ich sie gestern fertig gestellt hatte (Switch angebaut) Fototermin. Hier nochmal die Spezifikationen:

- ehemals 24-bündiger Hals von einer DX10
- Tremolo ebenfalls von jener DX10
- RX10D-Korpus
- Seymour Duncan LiveWire Metal - Humbucker

Ich hatte sie erst auf Eb gestimmt, das klang aber wegen des 9er-Hybridsatzes nicht so toll. Als ich sie gestern auf E hatte, konnte ich sie ewig nicht aus der Hand legen - Klang und Bespielbarkeit sind wirklich klasse. :great:

So, links ein Bild vom fertigen Exemplar, rechts eins vor dem Switch-Einbau.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 330
  • 2.jpg
    2.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 231
So, meine zusammengebaute Rhoads hatte heute, nachdem ich sie gestern fertig gestellt hatte (Switch angebaut) Fototermin. Hier nochmal die Spezifikationen:

- ehemals 24-bündiger Hals von einer DX10
- Tremolo ebenfalls von jener DX10
- RX10D-Korpus
- Seymour Duncan LiveWire Metal - Humbucker

Ich hatte sie erst auf Eb gestimmt, das klang aber wegen des 9er-Hybridsatzes nicht so toll. Als ich sie gestern auf E hatte, konnte ich sie ewig nicht aus der Hand legen - Klang und Bespielbarkeit sind wirklich klasse. :great:

So, links ein Bild vom fertigen Exemplar, rechts eins vor dem Switch-Einbau.

echt ne geile gitte :) wie ist der sound?

mfg

Schön.

Die LiveWires sind schon sehr extreme Tonabnehmer - die outputstärksten, die ich kenne. Also unglaubliche Zerre, spielend leichte Harmonics etc.

Schön.

Die LiveWires sind schon sehr extreme Tonabnehmer - die outputstärksten, die ich kenne. Also unglaubliche Zerre, spielend leichte Harmonics etc.

Ahoi,

Ich habe dieselbe in rot, ich weiss nicht klingt bei dir der Steghumbucker auch so komisch ? Oder ist das nur eine Einbildung von mir ? Und wie gehts beim Palmuten bei dir greifst du auch immer neben die Saiten ?

Ich habe dieselbe in rot, ich weiss nicht klingt bei dir der Steghumbucker auch so komisch ? Oder ist das nur eine Einbildung von mir ? Und wie gehts beim Palmuten bei dir greifst du auch immer neben die Saiten ?
Was meinst du denn mit "komisch"? Der LiveWire Metal ist halt sehr laut und leicht zerrend. Ohne Amp-Anpassung geht da nix. Oder hast du meine Spezifikationen nicht gelesen und du meinst die originalen von Jackson verbauten Pickups?
Beim Abdämpfen habe ich keine Probleme - ich hatte das Floyd ja vorher auch in meiner DX10-Powerstrat. Deswegen fühlt sich das ganz genauso an wie z.B. bei meiner DKMG.

sieht ja interessant aus die "rhoads" ;)
wie lang hastn für den Umbau gebraucht?

Etwa 2 bis 3 Stunden. Es hat ja alles von der DX10D in den Rhoads-Korpus gepasst. Zuschneiden musste ich nur die E-Fach-Abdeckung. Und den Hals von 24 auf 22 Bünde zu kürzen hat vielleicht auch insgesamt noch 1,5 Stunden gebraucht (inkl. Halsschraubenbohrungen).

Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ding. :)

mhm.. hört sich interessant an ;)
warum konnteste keinen 24. bündigen Hals verwenden?

hab ne Harley Benton Les Paul Kopie ( 2. Gitarre) und ne Fender Mexico Standart Stratocaster Black

Anhänge

• DSCN3369.jpg
    DSCN3369.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 271
mhm.. hört sich interessant an ;)
Damit ließ sich keine saubere Intonation herstellen. Das Floyd sitzt dafür einfach zu weit hinten - naja, kurzerhand zurechtgesägt und gut war's - Intonation 1a. :great:

Wie Du vielleicht schon selbst gemerkt hast, ist ein 24 bündiger Hals um zwei Bünde länger und da an der Stelle, wo die zwei zusätzlichen Bünde liegen würden, schon der Hals-Pickup sitzt hat man ein Problem ;)

Wie Du vielleicht schon selbst gemerkt hast, ist ein 24 bündiger Hals um zwei Bünde länger und da an der Stelle, wo die zwei zusätzlichen Bünde liegen würden, schon der Hals-Pickup sitzt hat man ein Problem ;)
Nein, das war überhaupt nicht das Problem - das Griffbrett steht jetzt mit 22 Bünden genauso weit über wie mit 24 Bünden (falls du das überhaupt gemeint hast). Auf dem angehängten Bild sieht man, dass der Hals an sich auch mit 24 Bünden optimal gepasst hat. Die Mensur ist dann leider aber zu lang, d.h. der 12. Bund ist nicht mehr genau in die Mitte der Mensur zu kriegen, was korrekte Intonation wie gesagt unmöglich macht.

Praktisch gesehen hast du schon Recht - wenn man ordentliche Intonation wollte, müssten bei dieser Gitarre der 23. und 24. Bund irgendwo überm Hals-PU liegen.

Anhänge

• Rhoads 24.jpg
    Rhoads 24.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 211
Nein, das war überhaupt nicht das Problem - das Griffbrett steht jetzt mit 22 Bünden genauso weit über wie mit 24 Bünden (falls du das überhaupt gemeint hast).

Ich dachte Du hättest zuerst die Verbindungsstelle angepasst, damit die Mensur stimmt (dann wäre das Griffbrett ja zu lang gewesen) und dann die zwei Bünde abgeschnitten. Aber letztendlich hast Du das ja auch so gemacht nur in der umgekehrten Reihenfolge :)

Kleines vorab Bild meiner neuen gebrauchten SG Std die ich heute abgeholt habe. Hat mich 935,- gekostet und is Bj. 1995. Aber die hat wirklich 0 Kratzer oder so. 1a Zustand.

SG

Kleines vorab Bild meiner neuen gebrauchten SG Std die ich heute abgeholt habe. Hat mich 935,- gekostet und is Bj. 1995. Aber die hat wirklich 0 Kratzer oder so. 1a Zustand.

SG

Na endlich haste sie Defiler, im SG User Thread gibts ja kein anderes Thema mehr. :D :p ;) Aber die sieht wirklich sehr gepflegt aus.

Jo klar, paar kleine Macken hat sie, aber darüber kann ich getrost hinwegsehen.

Und nochmal Bilder:

Klick Mich

Sehr geiles Teil, ich gratuliere und wünsch dir viel Spass mit deiner neuen !

Meine RG3070GN ist da, hier ein paar visuelle Eindrücke:

33gm4.jpg

> Ibanez RG3070GN Fotogalerie <
(Mit Gilbert Gratisplek Beilage :D)

Muss noch Saiten wechseln, und die ganze Hardware mal gründlich polieren.

mfg