Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

alle ouijas sind bolt-on

is ja der hammer wie die spiegeln....o_O

warum wird bislang eigentlich nur über die Ouija gesprochen?

ich find die LP viel interessanter. Custom-Modell mit schwarzen Mechaniken, ohne PU-Kappen, locking-nut an ungewöhnlicher position und einer ungewöhnlichen bridge mit feintunern....sowas hab ich noch nie gesehen. war das eine custom-anfertigung für dich????

Das sieht ganz nach einem Kahler aus. Ist es eins?

Also die Ouija-Grafik liegt unter Copyright der Fa. Warner Bros., weswegen ESP die Grafik nicht mehr verwenden darf. Deswegen bleibt es bei den 48 moon & stars-ouijas von denen nur wenige nach Europa gekommen sind.

Zur LP, das ist ne längere Geschichte :)
Das ist ein Prototyp aus den 80'ern, wo Gibson damals mit Midi-Systemen herumexperimentiert hat. Ist auch hinten mit dem seltenen "Original Gibson Prototype"-Emblem versehen und ziemlich einzigartig. Die Gitarre hatte ein Midi-System von Photon integriert, dafür keinerlei konventionelle Elektronik. Ich hab den Prototyp günstig aufgegabelt und von dem Midisystem befreit, danach die Fräsungen und Elektronik machen lassen. Alles 100% exakt nach Gibson-Maßen. Am Neck ein SD Alnico Pro und an der Bridge einen Häussel Tozz, dazu CTS-Potis mit 2x push/pull zum Splitten beider PU's. Das Original Kahler-Tremolo ist factory.
Nach 20 Jahren unnötigem Midi-Dasein kann das Holz nun endlich schwingen und klingen wie es sich gehört - und sie klingt klasse. Besonders der Häussel schreit bei einigen Triaxis-Settings nahezu, und der Alnico hat diesen richtig schönen Woman-Tone. Einfach herrlich...:)

So eine Paula ist einer meiner absoluten Träume... der absolute Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch!

Die Gibson is ein Traum! :eek: :)

Ist die Ouija echt Bolt-On???

Sieht man doch eindeutig oder? Also ich sag JA.

EDIT: Na heut is ja mein Tag ey...hab gedacht seine Frage wäre schon die letzte Seite (hab nich drauf geachtet, dass sie es garnicht war), nu hab ich natürlich VIEL zu spät geantwortet, verzeiht mir bitte.

Und ja, die Gibson ist mal wirklich ein Traum (ein feuchter ^^).

So..ich darf vorstellen:
meine neue Cort Triggs!
original ist nur der korbus und hals.
sie wurde mit gretsch mechaniken, gretsch pickguard, einem original bigsby und filtertron pu's ausgestattet.
über die farbe kann man sich streiten...für mich ist sie der inbegriff des rock'n roll und klingt auch so

Sieht echt gut aus. Ist klanglich bestimmt auch mal was anderes als die Ibanez! Schickes blau :) .

ja, und genau das habe ich auch gesucht.
habe mich jetzt entschlossen die ibanez auf heavy auszulegen und die cort wird meine hauptgitarre.
bin ziemlich glücklich im moment ;)

Also die Ouija-Grafik liegt unter Copyright der Fa. Warner Bros., weswegen ESP die Grafik nicht mehr verwenden darf. Deswegen bleibt es bei den 48 moon & stars-ouijas von denen nur wenige nach Europa gekommen sind.

Zur LP, das ist ne längere Geschichte :)
Das ist ein Prototyp aus den 80'ern, wo Gibson damals mit Midi-Systemen herumexperimentiert hat. Ist auch hinten mit dem seltenen "Original Gibson Prototype"-Emblem versehen und ziemlich einzigartig. Die Gitarre hatte ein Midi-System von Photon integriert, dafür keinerlei konventionelle Elektronik. Ich hab den Prototyp günstig aufgegabelt und von dem Midisystem befreit, danach die Fräsungen und Elektronik machen lassen. Alles 100% exakt nach Gibson-Maßen. Am Neck ein SD Alnico Pro und an der Bridge einen Häussel Tozz, dazu CTS-Potis mit 2x push/pull zum Splitten beider PU's. Das Original Kahler-Tremolo ist factory.
Nach 20 Jahren unnötigem Midi-Dasein kann das Holz nun endlich schwingen und klingen wie es sich gehört - und sie klingt klasse. Besonders der Häussel schreit bei einigen Triaxis-Settings nahezu, und der Alnico hat diesen richtig schönen Woman-Tone. Einfach herrlich...:)

womit du auch den wert des prototypen zerstört hast...

Welchen Wert? Die Nachfrage nach dem Teil in der alten Form tendierte gegen null, obwohl ich sie den größten Sammlern in den USA angeboten habe. Keiner will eine Les Paul mit einem Midi-System, das hat Gibson schon in den 80ern zu spüren bekommen. Oder würde hier jemand >1500€ für sowas ausgeben? -> Nein.

Wertverlust durch den Umbau also gleich null oder sogar negativ. Eine Lester soll auf der Bühne schreien und singen und nicht in der Ecke verstauben.

ich sehe das nicht so. erstens finde ich midi-gitarren sehr interessant. zumindest wenn sie beides können, also midi und normal. des weiteren, weißt du nicht wie das mit dem wert in 50 jahren aussieht. aber das ist, wie gesagt, ne ansichtssache. ich verurteile die modifizierung auch nicht, auch wenns so rüberkam. ich hätte nur die chance offen gehalten, falls es doch sammler geben sollte, und wenn es ein gibson-museum sein sollte.

ich sehe das nicht so. erstens finde ich midi-gitarren sehr interessant. zumindest wenn sie beides können, also midi und normal. des weiteren, weißt du nicht wie das mit dem wert in 50 jahren aussieht. aber das ist, wie gesagt, ne ansichtssache. ich verurteile die modifizierung auch nicht, auch wenns so rüberkam. ich hätte nur die chance offen gehalten, falls es doch sammler geben sollte, und wenn es ein gibson-museum sein sollte.

Du vergisst eins: Gitarristen sind konservativ. Da können die Neuerungen noch so toll sein, wenns zu weit vom gewohnten weggeht ist es nix. Ich mein, wie lange gibt es Midi und Synthesizer im Zusammenhang mit Gitarren? 20 Jahre? Mehr? Hat sich irgendwer jemals großartig dafür interessiert? Nö. Leute die Gibsons sammeln, wollen solches Zeug nicht. Alles außerhalb der klassischen LP/SG/FlyingV/Explorer/etc. ist gefloppt. Da wird auch in 50 Jahren kein Hahn nach schreien.

So ist es nämlich, das Midisystem der Gitarre ist schlicht und ergreifend gefloppt. Die Konkurrenz von Roland etc war einfach zu stark und das Photon-System zu unausgereift. War auch furchtbar zu spielen. Ich kenne die Denkstrukturen der Sammler zur Genüge, die Nachfrage nach sowas wird nicht gravierend steigen. Die kaufen sich lieber die zusammengepressten 6-Kilo-Rückenbrecher-Norlins aus den 70ern als sowas. Dafür hab ich nun eine exzellent verarbeitete LP mit unglaublichem Sound. Wertanlagen kauf ich mir andere.

da hab ich mir ja was tolles ausgesucht :( ...
smilie.php