Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Kannst du mir sagen welches Modell das genau ist? :) Ich steh total auf diese kompromisslos puristischen Gitarren! Die wäre auch was für mich! :)
Das ist eine Prestige RG2610EBK aus dem Jahre 2007. Das Modell 2610 gab es nur wenige Jahre lang, zuerst mit EDGE Pro (2610E) und dann mit EDGE Zero (2610Z), jedes Mal ausschließlich in BK = Black.

Und wir warten immer noch auf das Gruppenfoto mit allen deinen Gitarren ;) Spielst du eigentlich ALLE regelmäßig oder hast du 1,2 Gitarren dabei, die bei dir eher ein tristes Darsein als Staubfänger führen? :)
In meiner Sammlung gibt's schon die eine oder andere, die ich nicht mit auf die Bühne nehmen würde, die ich aber trotzdem toll finde und nicht hergebe. Ansonsten nehme ich die anderen durchaus gerne mit auf die Bühne (für live gibt's auch ein paar Topfavoriten, allen voran die Tausch Customs) oder in den Proberaum - ich liebe halt die Abwechslung.

DARAN bin ich auch sehr interessiert!
Hmmja, leider gibt's da ein Platzproblem bzw. eine logistische Herausforderung - ich bräuchte sowas wie 'ne Mehrzweckhalle, wo ich alle Gitarren auf den Boden legen und dann von einem Balkon aus ein Foto machen kann. Nur um die ganze Bagage dahin zu transportieren, bräuchte ich einen Sprinter oder sowas... :nix:

Moin,

ich zeige euch mal meine aktuelle Ausstattung:

erstmal die normalen geschichten:
Epiphone SG (standartmodell...)
DSC00337.jpg

ein Bass, weil man immer mal einen braucht
DSC00338.jpg

meine Lieblingsgitarre: Vintage AV2 HHF
DSC00339.jpg

und meine besonderen Schätze: meine M-Gitarre.
DSC00336.jpg

Die Geschichte dazu: als ich mir meine SG als 2. E-Gitarren kaufte, sagte mein Bastelbegeisterter Nachbar zu mir: und aus der alten bauen wir jetzt ne M-Gitarre (m wie Moritz).

wir haben also den Hals und die Elektrik von der Squire genommen, neuen Korpus gebaut und anschließend lackiert. in der Zwischenzeit habe ich sie dann blau gummiert. hier noch ein paar Bilder:
DSC00343.jpg
DSC00346.jpg
DSC00347.jpg
DSC00345.jpg
und die Rückseite
DSC00348.jpg
auf der Rückseite der Kopfplatte hat mein Nachbar seine Initialien in seinem Logo verewigt.
er hat eigentlich immer einen Hut auf und hat einen recht langen gepflegten Oberlippenbart.
DSC00349.jpg
DSC00350.jpg

ich werde ihr wohl wenn ich mal Zeit habe neue Tonabnehmer verpassen und alles nochmal richtig verkabeln. im Moment ist leider ein Tonabnehmer nicht in Funktion. ich würde sogar sagen, dass das beste an der Gitarre qualitativ der Korpus ist...

Mo :)

p.s. hab leider vercheckt die Bilder zu drehen...passiert mir nicht nochmal...

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
die blaue ist wirklich unglaublich... eigenwillig... :eek:

...aber geil...;)

Die kann man sich echt gut als Highlight eines Gigs beim letzten Song oder so vorstellen ;-)

Die kann man sich echt gut als Highlight eines Gigs beim letzten Song oder so vorstellen ;-)

Jau, das stimmt. n Kumpel hat mir auch schon oft gesagt ich solle es mal machen, aber dazu muss sie ja auch brauchbar klingen.
ich muss sie wohl wirklich mal wieder anständig gangbar machen...

Mo

Hmmja, leider gibt's da ein Platzproblem bzw. eine logistische Herausforderung - ich bräuchte sowas wie 'ne Mehrzweckhalle, wo ich alle Gitarren auf den Boden legen und dann von einem Balkon aus ein Foto machen kann. Nur um die ganze Bagage dahin zu transportieren, bräuchte ich einen Sprinter oder sowas... :nix:

Naja, aber das wäre mal eine Aufgabe, dessen Ergebnis den Aufwand rechtfertigt, denke ich. Also überdenk das Ganze mal in einer ruhigen Minute.

In meiner Sammlung gibt's schon die eine oder andere, die ich nicht mit auf die Bühne nehmen würde, die ich aber trotzdem toll finde und nicht hergebe. Ansonsten nehme ich die anderen durchaus gerne mit auf die Bühne (für live gibt's auch ein paar Topfavoriten, allen voran die Tausch Customs) oder in den Proberaum - ich liebe halt die Abwechslung.

Wie siehts da eigentlich mit den Maxxas aus? Benutzt du die auch live oder sind das eher so Gitarren, mit denen du gollumartig im Gitarrenzimmer hockst, drüber streichelst und irre zu kichern beginnst?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist eine Prestige RG2610EBK aus dem Jahre 2007. Das Modell 2610 gab es nur wenige Jahre lang, zuerst mit EDGE Pro (2610E) und dann mit EDGE Zero (2610Z), jedes Mal ausschließlich in BK = Black.

Wie kann man sich die Lagerung deiner 70 (?) Gitarren vorstellen? Sind da sämtliche Wände im Haus (in der Wohung) mit Gitarren tapeziert. Sind die in einem Zimmer bis unter die Decke gestapelt? :cool:

Naja, aber das wäre mal eine Aufgabe, dessen Ergebnis den Aufwand rechtfertigt, denke ich. Also überdenk das Ganze mal in einer ruhigen Minute.
Schwierig. Ich bin ja weder ein Händler, der seine Ware in Szene setzen möchte, noch bin ich ein Profi, dessen Management eine solche Aktion (Halle oder Fotostudio oder sonstige Location sowie Transport) finanzieren würde. Und zu allem Überfluss habe ich nicht mal 'ne gescheite Kamera. Von daher ist die "Aktivierungsenergie" doch sehr hoch, sowas anzugehen. :redface:

Wie siehts da eigentlich mit den Maxxas aus? Benutzt du die auch live oder sind das eher so Gitarren, mit denen du gollumartig im Gitarrenzimmer hockst, drüber streichelst und irre zu kichern beginnst?
Die kriegen natürlich auch Ausgang, wäre ja schade um die tollen Soundeigenschaften - ich stand sogar schon mal mit dem MX5BK-Prototyp live auf der Bühne. Das mit dem Streicheln und Kichern mach' ich natürlich trotzdem. :)

Wie kann man sich die Lagerung deiner 70 (?) Gitarren vorstellen? Sind da sämtliche Wände im Haus (in der Wohung) mit Gitarren tapeziert. Sind die in einem Zimmer bis unter die Decke gestapelt? :cool:
Die Lagerung ist völlig unkritisch; ein Hoch auf die Rockstand-Mehrfachständer! Dazu noch eine Kompanie Einzelständer plus zwei Wandhalter und sie sind gut verstaut und alle (!) jederzeit griffbereit. Davon kann ich versuchen, ein Bild zu machen. Aber erwartet nicht zu viel...es wird halt eher ein Schnappschuss und kein hochwertiges Foto.

• Gefällt mir
Davon kann ich versuchen, ein Bild zu machen. Aber erwartet nicht zu viel...es wird halt eher ein Schnappschuss und kein hochwertiges Foto.

Wäre schon interessant mal zumindestens einen Teil der Herde auf einem Bild zu sehen. Und wenns nur Handyfotos sind. :mampf:

Jau, das stimmt. n Kumpel hat mir auch schon oft gesagt ich solle es mal machen, aber dazu muss sie ja auch brauchbar klingen.
ich muss sie wohl wirklich mal wieder anständig gangbar machen...

Mo

Auf jeden Fall solltest du das tun, die Gitarre sieht spitze aus. Wäre schade drum.

Das is nur ein "Arbeitsbild" das nebenbei im Studio entstand. Das soll nur ein kleiner Vorgeschmack sein wie ich manchmal ,je nach lust und laune meine Gitarren fotografiere;)
Die entgültigen Bilder (ca 500 gestern geschossen) davon ich dann paar hier poste müssen noch bearbeitet werden, das ist schweine viel arbeit und dauert.
Sorry für die rumschreiberei im Bild aber das hat seinen Grund.
VG

img37451200copyworkpix.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
....und wo ist die Gitarre??? :D

• Gefällt mir
@mosher
Wo schaust denn du wieder hin!!!!! :D

Nach dem schweißtreibenden Shooting hab ich ernsthaft überlegt was ich nach Hause nehmen soll. Hab mich dann doch für meine Gitten entschieden weil die in der Stimmung sehr stabil sind:D

"Arbeitsbild"

img37411200copyworkpix.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Schöne Bilder, vorallem das erste Bild :D

Bei dem 1. Bild ist die Gitarre aber schlecht positioniert :gruebel: :D

Die kriegen natürlich auch Ausgang, wäre ja schade um die tollen Soundeigenschaften - ich stand sogar schon mal mit dem MX5BK-Prototyp live auf der Bühne. Das mit dem Streicheln und Kichern mach' ich natürlich trotzdem. :)

Die Einstellung finde ich gut! Ich kanns häufig nicht verstehen, wenn Leute die in ner Band spielen sich ne Gitarre nur für zu Hause anlachen, weil sie ihnen für die Bühne "zu schade" ist. Meiner Meinung nach sollten grade die Highlights des eigenen Bestandes regelmäßig vor Publikum gespielt werden. Und wenn man selbst und das Umfeld vorsichtig genug mit den guten Stücken dann im Livebetrieb umgeht, macht das auch keinen großen Unterschied zur heimischen Kammer.

• Gefällt mir