Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Nee meinte den Post von Sto_himself!

Jetzt kann ich sie aber auch sehen :)
Weißt nicht ob er was geändert hat - aber hat sich erledigt!!

Ich glaube er meinte meine, ich hab sie editiert.

Wie heißt es so schön... unverhofft kommt oft.

Da denkt man an nix böses und schon bietet einem ein Freund eine blaue PC-1 zum Freundschaftspreis an. Jetzt habe ich zwei davon, obwohl ich immer der Meinung war dass eine reicht :nix: :D

pc1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Nach ner PC-1 hab ich mich neulich mal umgesehen, hab hauptsächlich welche in Natural gefunden (was auch sehr hübsch ist), aber alle um die 2000$, war mir leider zu teuer. :D

Wenn hierzulande mal eine bei E-Bay auftaucht, dann erzielt die nur ganz selten mal Preise über 1200 Euro.

@Buzz,
tolles Duo, auf so eine PC-1 war ich auch immer sehr scharf!!

Bin gerade dabei, mir eine Les Paul Goldtop selbst zu bauen (fuer Kaufen fehlt nach dem Makeover meiner R8 leider die Kohle). Gestern habe ich den Ruecken lackiert - sollte ein dunkles Darkback werden ... hat geklappt :D Geil ist vor allen Dingen, dass je nach Sonneneinfall das Ganze auch schoen rot aussehen kann. Fehlt natuerlich noch der Klarlack, etc., aber ich dachte, ich poste das Bild jetzt schon mal (aufgenommen mit meiner mistigen Handy-Kamera).

DSC05548sm.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
A promising start! Sehr schön! Was ist die Basisgitarre? Oder gar ein Eigenbau?

Wie heißt es so schön... unverhofft kommt oft.

Da denkt man an nix böses und schon bietet einem ein Freund eine blaue PC-1 zum Freundschaftspreis an. Jetzt habe ich zwei davon, obwohl ich immer der Meinung war dass eine reicht :nix: :D

Anhang anzeigen 258265

Ich glaube du bist der Einzige hier, der seit Jahren jede seiner Gitarren
- Nur einmal
- Regelmäßig (min. alle 2-4 Wochen)
postet und IMMERNOCH nicht alle hier präsentiert hat, Wahnsinn.

Jetzt mal unter uns, assertTrue(buzzdriver.sizeOf() > gitarrero.sizeOf()); ? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
A promising start! Sehr schön! Was ist die Basisgitarre? Oder gar ein Eigenbau?

Naja, als Grundlage diente eines dieser Kits: http://www.ebay.com/itm/150933534872

Aber um ganz ehrlich zu sein, war es mehr Arbeit, diese Teile auf Vordermann zu bringen, als die Teile komplett neu zu bauen. Alleine die total kreuz und quer verhunzte Kopfplatte (verdreht, unsymmetrisch, Loecher falsch gebohrt, etc.) hat mich Nerven und Zeit gekostet. Dann das Anpassen der Halstasche, einstellen eines realistischen Halswinkels, Holly Headstock Furnier, neue Trapez-Inlays, neuer Knochensattel, etc. ... da ist ganz schoen was zusammen gekommen. Dadurch, dass ich die ganze mitgelieferte Hardware + Plastikteile entweder bei Ebay oder privat verschachern konnte, hat mich der Bausatz fast nichts gekostet. Aber die Lacke kommen zusammen schon fast auf $130 ... dann neue Hardware (Faber und Kortmann Teile; wobei ich einiges von den Restbestaenden meiner R8 verwenden kann) ... es waere sicherlich billiger gewesen, sich eine MIJ Tokai oder so zu kaufen, die dann wahrscheinlich auch besser klingt und verarbeitet ist. Aber Spass macht's halt doch mehr, wenn man sich selbst versucht ... ist ja auch nicht mein erster Gitarrenbau (allerdings meine erste Les Paul).

Hier ein Foto der Front (auch noch ohne Klarlack)
DSC05546sm.jpg

Und hier ein Foto der Kopfplatte vorher ... was ein Pfusch am Bau!!!
DSC05498sm.jpg

Und nachher ...
DSC05547sm.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Buzz,
tolles Duo, auf so eine PC-1 war ich auch immer sehr scharf!!

Falls Du immer noch mit dem Gedanken spielst Dir eine zuzulegen, würde ich von einem Blindkauf abraten. Denn die Phil Collen Modelle sind klanglich ein wenig... nunja... "speziell". Zumindest mit der originalen Pickupbestückung.

Ich glaube du bist der Einzige hier, der seit Jahren jede seiner Gitarren
- Nur einmal
- Regelmäßig (min. alle 2-4 Wochen)
postet und IMMERNOCH nicht alle hier präsentiert hat, Wahnsinn.

Jetzt mal unter uns, assertTrue(buzzdriver.sizeOf() > gitarrero.sizeOf()); ? ;)

Danke, aber ich muss gestehen, dass ich die eine oder andere Gitarre doch zweimal gepostet habe, wenn es gerade zum Thema gepasst hat. :D
Also z.B. alle posten gerade blaue Gitarren, oder alle posten nur Explorer...

Deine letzte Zeile kapiere ich leider nicht so richtig, aber meine Größe ist 1,78 m, falls das irgendwie weiterhilft ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deine letzte Zeile kapiere ich leider nicht so richtig, aber meine Größe ist 1,78 m, falls das irgendwie weiterhilft ;)

Standard methode einer jeden "Collection" und zählt die Entitäten (;

P.S. kann man sich von dir irgendwo was anhören?

R
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
hab heute endlich meine lang ersehnten potiknöpfe bekommen :)
Resize of 20130125_202107.jpg

sorry für das schlechte bild, auf die schnelle gehts mangels licht nicht besser ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Diese Extravaganz passt sehr gut zum schönen Korpus. :great:

[E]vil;6292365 schrieb:
hab heute endlich meine lang ersehnten potiknöpfe bekommen :)
Anhang anzeigen 258558

sorry für das schlechte bild, auf die schnelle gehts mangels licht nicht besser ^^

Woher hast du die Teile? Die sehen ja extrem geil aus!

import. gibts in deutschland leider schon lange nicht mehr.

edit: und ich glaub ich hab so ziemlich die letzten weg gekauft ^^
hab noh 6 hier liegen aber da überleg ich noch ob die mir an meinen anderen gitarren gefallen...