Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

So ein Quatsch!
Wesentlich öfter lobe ich auch die Gitarren auf den Bildern!
Das muss beides erlaubt sein, und wer das nicht verträgt soll seine Bilder nicht posten!

http://www.youtube.com/watch?v=CmLs3DeSx0A

- - - Aktualisiert - - -

Die Smileys habe ich natürlich gesehen, ich war eher über den Post darüber verwundert, der meinen als "überflüssig" bezeichnet! Ich habe also nur den Falschen zitiert!

Mir fällt nur mal wieder auf, wie es hier schon seit Jahren läuft. Wenn hier kritisiert wird, dann fast ausschließlich wenn moderne Gitarren gezeigt werden oder alles was nicht ins Schema F "Vintage-tauglich" passt. Andersrum ist es kaum möglich, die Horde die hier über einen herfallen würde wenn man eine der heiligen Gold Top Les Pauls als "hässlich" bezeichnen würde, schreckt schon genug ab.
Ich finde es einfach nicht fair, das hab ich schon oft genug hier gesagt und immer wieder ist es dasselbe. Ich bin mir relativ sicher, dass dieser Thread eben aus diesem Grund immer mehr zu einem "Zeigt eure Les Pauls/Strats/SGs/Telecasters)" geworden ist, weil alles an modernen Sachen hier seit Jahren oftmals nur mit negativen Kommentaren und blöden Sprüchen abgewiesen wird. Es macht wohl keinem aus der modernen Ecke mehr spaß hier zu posten und das ist nur schade für alle, denn damit geht die Vielfalt hier flöten und man guckt immer weniger hier rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Sorry, wenn hier jemand das Bild seiner Gitarre postet, muss er auch damit rechnen, dass nicht jeder Lobeshymnen singt. Ein "Gute Gitarrenbaukunst, aber mir gefällt sie nicht" ist durchaus im normalen Rahmen, den wir hier als allgemeine Meinungsäußerung dulden. Es ist ja eher so, dass derjenige, der ein Bild postet, auf positiven Zuspruch hofft oder zumindest damit rechnet. Derjenige ist dann bei Missfallen umso mehr enttäuscht.

Wenn hier öfter gemosert wird bzw. immer die gleichen mosern, dann meldet das bitte und versucht nicht, das selbst im Thread regeln zu wollen. Das geht meistens in die Hose und macht das ganze meist noch schlimmer ;)
Ich verfolge diesen Thread halbwegs regelmäßig und kann nicht feststellen, dass moderne Gitarren gegenüber traditionellen besonders diskreditiert würden.


... Und nun wieder Bilder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Also bei mir gehen sie.Geile Gitarre!Ich hatte auch schon mal das glück eine Framus zu spielen:great:.
Wobei mir die phänomenale Saitenlage aufgefallen ist.
 
A propos Framus:
CIMG4875.jpg
meine Ex Diablo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
72er Thinline

img36511200.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sorry, wenn hier jemand das Bild seiner Gitarre postet, muss er auch damit rechnen, dass nicht jeder Lobeshymnen singt. Ein "Gute Gitarrenbaukunst, aber mir gefällt sie nicht" ist durchaus im normalen Rahmen, den wir hier als allgemeine Meinungsäußerung dulden. Es ist ja eher so, dass derjenige, der ein Bild postet, auf positiven Zuspruch hofft oder zumindest damit rechnet. Derjenige ist dann bei Missfallen umso mehr enttäuscht.

Wenn hier öfter gemosert wird bzw. immer die gleichen mosern, dann meldet das bitte und versucht nicht, das selbst im Thread regeln zu wollen. Das geht meistens in die Hose und macht das ganze meist noch schlimmer ;)
Ich verfolge diesen Thread halbwegs regelmäßig und kann nicht feststellen, dass moderne Gitarren gegenüber traditionellen besonders diskreditiert würden.


... Und nun wieder Bilder ;)

Ja ich wills jetzt auch nicht mehr breittreten, aber ich bin auch schon seit mittlerweile 6 Jahren in diesem Forum und jeder der diesen Thread halbwegs mitverfolgt - Hand aufs Herz, man könnte es jetzt auch statistisch nachweisen - merkt doch, dass es hier sukzessive immer weniger moderne Klampfen zu sehen gibt und über hunderte von Seiten immer die gleichen Strats, Teles, Les Pauls und SGs zu sehen sind. Während die Selbstbeweihräucherung eben dieser Modelle ins unermessliche steigt, werden oftmals (natürlich nicht immer) moderne ignoriert, negativ kommentiert oder es entwickeln sich sogar entzürnte Debatten über den Nutzen (!!!) von modernen Gerät.
Wenn man 1 + 1 zusammen zählt dann merkt man schon deutlich die Abnahme von Usern die hier ihre Non-Fender/Gibson Gitarren zeigen wollen. Und das hängt so wie ich das hier beobachte genau damit zusammen. Man fühlt sich hier doch ein wenig "nicht gewollt". Die Bestätigung dafür hab ich eben auch innerhalb von 2 Stunden in den "Hilfreich punkten" gesehen. Ich bin da wohl nicht der einzige der das so sieht.
Aber genug davon...
 
... in diesem Sinne :D




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
merkt doch, dass es hier sukzessive immer weniger moderne Klampfen zu sehen gibt und über hunderte von Seiten immer die gleichen Strats, Teles, Les Pauls und SGs zu sehen sind.

Das finde ich gar nicht. Ich finde moderne Klampfen und klassische halten sich gut die Waage. Klar, dass klassische Modelle etwas häufiger vertreten sind, aber das hat meiner Meinung damit zu tun, dass es sie schon viel länger gibt.

Wenn ich an diese Thread etwas zu kritisieren hätte, dann ist es der Umstand, dass es User gibt, die immer und immer wieder die gleichen Gitarren zeigen, so dass ich das Gefühl habe, dass ich deren Gitarrensammlung besser kenne als meine eigene ;)
Es sollte die Regel geben: Jede Gitarre nur 1x, dann explodiert dieser Thread auch nicht so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nuja, manchmal postet man auch einfach nur irgendeine Gitarre, damit in diesem Bilderthread wieder Bilder auftauchen.

Neulich auf dem OP-Tisch:
IMG_2828.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das folgende Bild habe ich hier schonmal gepostet, aber damit hier auch wieder mehr "moderne" Gitarren auftauchen (wobei ich nie das Gefühl hatte, es gäbe hier nicht genug ;)) …

4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
..........


streitschlichter No. 1
meine 2007 Fender American Deluxe Stratocaster HSS
image.jpg
Tradition meets Moderne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh ist die schön!! Was für ein Modell ist das?

Das ist ne Ibanez RG 08 LTD Sakura Blast (oder so ähnlich). Gehört eigentlich einer Freundin, ist aber schon seit über nem Jahr bei mir untergestellt. Soundtechnisch wirklich ein schönes Teil, optisch für meinen Geschmack aber eigentlich etwas arg...weiblich.^^ Bin auf der Suche nach ner Ibanez mit gleichen Spezifikationen, aber anderer Optik.^^
 
Also ich find die gar nicht weiblich - sieht Bombe aus und ist mal was Anderes :rock:!

mobil gesendet
 
Mir sind die Kirschblüten aufm Schlagbrett einfach zuviel. Hab schonmal überlegt mir ne eigene davon zu kaufen und dann ein anderes Schlagbrett drauf zu dübeln...aber die Teile findet man leider nicht so oft. :(
 
Schönes Foto von deiner Schecter, Milamber. Wallpaper-würdig!
 
Ja ich wills jetzt auch nicht mehr breittreten, aber ich bin auch schon seit mittlerweile 6 Jahren in diesem Forum und jeder der diesen Thread halbwegs mitverfolgt - Hand aufs Herz, man könnte es jetzt auch statistisch nachweisen - merkt doch, dass es hier sukzessive immer weniger moderne Klampfen zu sehen gibt und über hunderte von Seiten immer die gleichen Strats, Teles, Les Pauls und SGs zu sehen sind. Während die Selbstbeweihräucherung eben dieser Modelle ins unermessliche steigt, werden oftmals (natürlich nicht immer) moderne ignoriert, negativ kommentiert oder es entwickeln sich sogar entzürnte Debatten über den Nutzen (!!!) von modernen Gerät.
Wenn man 1 + 1 zusammen zählt dann merkt man schon deutlich die Abnahme von Usern die hier ihre Non-Fender/Gibson Gitarren zeigen wollen. Und das hängt so wie ich das hier beobachte genau damit zusammen. Man fühlt sich hier doch ein wenig "nicht gewollt". Die Bestätigung dafür hab ich eben auch innerhalb von 2 Stunden in den "Hilfreich punkten" gesehen. Ich bin da wohl nicht der einzige der das so sieht.
Aber genug davon...


Das kann ich hier selbst nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe selbst schon oft genug hier meine ehemaligen ESPs oder LTDs damals gezeigt und noch nie von jemandem der lieber die klassischen Gitarren mag negative Kommentare erhalten. Oder wenn gitarrero seine Ibanezen zeigt ist mir das noch nicht aufgefallen. Wenn du deine 7 Saitigen Gitarren gezeigt hast kamen doch auch durchweg Leute zusammen die das toll fanden. Ich finde es etwas übertrieben.

Gut das viele immer wieder gleiche Gitarren zeigen, dazu zähle ich mich selbst auch, liegt wohl daran das man nicht jedes mal eine Neue am Start haben kann, aber sehr wohl merke ich das immer mehr Leute versuchen qualitativ bessere Fotos zu machen und selbst ich oder milamber etc., die immer gelobt werden für ihre schönen Fotos, versuchen immer mehr herauszuholen. Da eigenen sich natürlich die vorhanden Gitarren sehr gut dafür. Die Fotos möchte man dann natürlich zeigen. Natürlich auch weil man auf positive Kommentare hofft. Wenn dies dann nicht der Fall ist, ist das dann eben so.

Dass das ganze auch andere Leute wie du sehen ist sicher richtig, leider bist du der Einzige der es mal anspricht und das finde ich schade. Es ist natürlich einfacher nur auf "hilfreich" zu klicken.
Ansonsten kann ich persönlich auch nichts dafür das sich mein Geschmack über die Zeit doch mehr zur klassischen Les Paul verschoben hat und ich jetzt nur noch eine ESP Horizon habe, die ich jedoch liebe. Es ist dann nunmal so wenn die meisten Leute die klassischen Gitarren mehr gut finden, auch mehr von diesen zu sehen sein werden. Und dann sind die aus der moderneren Fraktion weniger vertreten, wohl auch aus dem Grund weil sie keine Lust mehr haben etwas zu zeigen. Jedoch sollte man dann auch nicht mehr darauf aufmerksam machen das es immer weniger wird. Denn es ist in diesem Fall leider logisch wenn es weniger wird, denn die moderne Fraktion kann ja weiter Bilder posten, egal ob die klassische Fraktion mehr beweihräuchert wird.

Du verstehst sicher was ich meine. Das ist sonst das Gleiche als wenn man über etwas meckert, dann aber doch still im Kämmerlein sitzen bleibt, was du nicht wirklich machst, weil du ja auch immer wieder deine schicken 7 Strings zeigst. ;)


PS:

Ich werde jedenfalls weiterhin immer mal wieder Fotos posten, auch wenn es immer wieder die gleichen Gitarren sein werden. Es geht mir in diesem Punkt jedoch mehr darum schöne Fotos zu zeigen, weil es den Leuten einfach gefällt und es mich freut wenn sich die Leute freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
img3653tifvoll1200.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hier mal was aus der Vintagefraktion:
IMG_7298_2534x1692.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben