Hallo Leute,
ich komme eigentlich aus der Bass-Ecke, aber habe auch eine E-Gitarre, auf der ich mir auch gerne amateurmäßig mal einen zurecht shredder.
Freitag habe ich sie mir angeschaut und festgestellt, das ich ihr nen anderen Look verpassen könnte, also hab ich gestern und heute ein wenig gebastelt und das ist das Ergebnis:
Anhang anzeigen 256417
Es ist eine Johnson Telecaster-Kopie...
Neu sind der mattschwarze Lack (schon etwas länger drauf, wurde aber nochmal nachgearbeitet) und das große weiße Schlagbrett.
Passend dazu habe ich den Bridge-PU auch weiß gemacht.
Von der Elektronik her habe ich nichts gemacht außer den Neck-PU wegzulassen und die Potis und Schalter zu entfernen, brauch ich alles nicht.
Ursprünglich sah sie mal so aus (Kopfplatte ist bei mir runder, Rest passt).
In meinen Ohren klingt sie besser als die Epiphone SG, die ich von meiner Freundin noch hier habe, und besser in der Hand liegt sie auch. Ich weiß nicht welches Modell die SG genau ist, hat um die 250 gekostet...
Ich wüsste nicht, was man an ihr noch verbessern könnte, außer vielleicht den PU...
Insgesamt macht sie einen gut verarbeiteten Eindruck, außer dass ich etwas in die Halstasche legen musste, weil der Hals in einem unmöglichen Winkel zum Korpus gestanden hat.
Gruß,
Cymon