Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Saiten abscheiden soll helfen. Ich bekomm immer die Krätze, wenn ich das sehe und frag mich, was das soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Saiten abscheiden soll helfen. Ich bekomm immer die Krätze, wenn ich das sehe und frag mich, was das soll.

Man kann sich prima damit in die Augen stechen oder, wenn man mit der Gitarre Richtung Box hampelt, die Speaker kaputt machen. : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man kann sich prima damit in die Augen stechen oder, wenn man mit der Gitarre Richtung Box hampelt, die Speaker kaputt machen. : )

Oder aber auf der Bühne alle anderen damit ärgern. Das ist dann richtig true.. ;) :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... oder ein Glöckchen dranhängen. Wobei... Weihnachten ist ja vorbei ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bett nicht gemacht, Saiten nicht abgezwickt und das öffentlich gemacht. :eek:
Für deinen nächsten Geburtstagswunsch mein Tipp.

000000015i00.jpg
 

Anhänge

  • 382149_453099328080766_422373270_n.jpg
    382149_453099328080766_422373270_n.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 199
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal meine Nik Huber Krautster.... oh wait, ist ja doch nur meine Melody Maker mit neuem Pickguard :D
Anhang anzeigen 255466
Anhang anzeigen 255467
Anhang anzeigen 255468
Die Gitarre hatte zwischenzeitlich 2 Tonabnehmer und ein Duesenberg Tremolo drin, hab dann aber gemerkt, dass die Gitarre nichts weiter als einen einzelnen Steg-PU braucht.
Die geilste Rocknroll-Axt, die man sich vorstellen kann!
Dünner Magahonikorpus + P90 = :rock:

Auch interessant. Hast du das Pickguard selbst gemacht?

Hab sowas ähnliches ja auch veranstaltet.

https://www.musiker-board.de/review...on-einer-gibson-melody-maker.html#post6221019

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die hast du aber schön aufgemotzt. Sieht toll aus. :)

Aber die Noten wurden falsch bzw. verkehrt aufgetragen. :D
 
@Azriel, auch sehr hübsch! Die Melody Makers sind einfach tolle Gitarren mit einer tollen Holzbasis, sehr resonant.

Pickguard hab ich selber gemacht.
 
BTW : Was für Noten sind denn da drauf?
Sind die von nem bestimmten Song?

So, um beim Thema zu bleiben sind hier mal meine 2 Lieblingsklampfen :)

20130107_224952.jpg

20130107_225009.jpg


Edit : Toll, warum dreht Windoof jetzt die Bilder? :mad: :D
 
Ne, das mit den Noten ist einfach ein Fehler vom Designer :rolleyes:
 
Habe ich gerade beim Rumorganisieren meiner Ordner gefunden ... mein 1. kompletter Eigenbau (also keine Fertigteile wie Body oder Hals) - der Einfachheit halber eine simple Strat, die mittlerweile anderweitig ihre Dienste verrichtet ...

RE1.jpg

RE2.jpg

RE3.jpg


Lackiert habe ich das Teil mit der Baumarkt-Spruehdosen-Methode, die Frank Deimel (war's glaube ich) in Gitarre & Bass vor Jahren vorgestellt hat. Danach habe ich das ganze ein bisschen distressed, um's ein bissl eingespielter aussehen zu lassen. Ist eine erschreckend gute Gitarre geworden, die bei mir absolutes Unverstaendnis fuer die Preise von Custom Shop Fenders hervorgerufen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ChevChelios
Die Maserung beim Hals sieht mir ein bisschen nach Blut aus, oder hast du dich so blutig gespielt? :rofl:
Sieht dafür ausgezeichnet aus, dass du es komplett selbst gebaut hast. Gute Arbeit! :great:

@Azriel
Ah, habs jetzt auch im Thread gelesen. :redface:
 
Hier mal meine Charvel Model 3 die ich selbst umlackiert und modifiziert habe. Das Teil ist grade frisch fertig geworden und deshalb fehlen noch zwei pickups, aber das wird demnächst geändert ;)
P1040548.jpg P1040547.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Die Charvel ist ja mal die Wucht. Ich liebe diesen 80's Hairmetal Style :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Lackierung ist der Hammer!
Glückwunsch dazu.
 
Ob die Lackierung jetzt super geworden ist, kann ich nicht bei den Fotos beurteile. Schick sieht die aber trotzdem aus. :great:
 
@Chev, Respekt, die ist super geworden! Hast du dich mittlerweile an andere Projekte gewagt? Würde mich sehr interessieren :)
 
Saiten abscheiden soll helfen. Ich bekomm immer die Krätze, wenn ich das sehe und frag mich, was das soll.
ich verstehs auch nicht, aber das geht noch schlimmer. manche machen sich noch die mühe und wickeln die dinger schön sauber zusammen statt nen seitenschneider zu benutzen...
265_1.jpg


die tatsache alleine ist ja schon strange genug aber beim saitenwechsel muss man die dinger auch noch wieder auf fummeln. (ok bei nem fr kann mans einfach nach oben durch ziehen aber das is doch sinnlos...)
 
Vielleicht finden Manche es wirklich nur cool vom Aussehen her. Mich würde es nur stören. Es sieht unordentlich aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben