Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hier mal bilder meiner Les Paul :) 20121203_131253.jpg 20121203_131228.jpg 20121203_131341.jpg
 
Hier ein paar Bilder meiner selbstlackierten Augustiner Bräu Les Paul : 27999_515413638478558_1292720502_n.jpg217832_515413658478556_2019764254_n.jpg382085_515413675145221_1959507966_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ich bin - vorerst - am Ziel meiner Träume angelangt. Ich hab endlich eine Fender Richie Sambora MK2 gefunden und bin überglücklich. Um "Männertrip" zu zitieren: Ich freu mich wie ein 8-jähriger, der zum ersten mal einen Ständer hat. So.
Aktuell hab ich hier nur ein Handyfoto, aber neue folgen in Kürze, eventuell auch ein kleines Review.
 

Anhänge

  • IMG-20121130-WA0002.jpg
    IMG-20121130-WA0002.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 371
  • IMG-20121130-WA0004.jpg
    IMG-20121130-WA0004.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 328
  • IMG-20121130-WA0003.jpg
    IMG-20121130-WA0003.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 316
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das ist nen LP Bausatz (Harley Benton), den nen Kumpel angemalt hat... Der Ton ist erstaunlich gut, dafür, das es eigentlich nur nen kleines Experiment aus Langeweile war ;)
PB283708.jpgPB283727.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also Buzz, deine Tausch "Axis" ist ja ein richtiger Knaller! WOW!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ein paar Bilder meiner selbstlackierten Augustiner Bräu Les Paul : Anhang anzeigen 249499Anhang anzeigen 249500Anhang anzeigen 249501

Die ist wirklich supercool, man achte auf die Bierdeckel Potis. Gibt es das Modell auch in Edelstoff Brown? Bist Du Bierzeltmusiker, August Endorser, oder schmeckt Dir einfach nur das Bier? Würde mich ja schon interessieren, wie man auf so eine Idee kommt. Aber toll gemacht, ich hab schon einen ganz trockenen Hals. ;)

Ich habe gerade noch ein Bild aus meiner Schwarzen Phase gefunden, der Nachteil: man sieht jeden Staubfutzel und die schwarzer Glanzlack lässt sich nur schwer fotografieren.

p1060898za.jpg


@ Lum Was ist das für ein Mini Bad Cat, ist das ein Einkanaler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Lum Was ist das für ein Mini Bad Cat, ist das ein Einkanaler?

Jab, 5w. Habe den internen Jensen Speaker gegen einen 10" Scumback H75 ausgetauscht, ein wahres Klangmonster und super treter-freundlich!
 
@ Luke und Trug: Das sind ja zwei wunderschöne Schätze! Die habeich auch schon im Auge und richtig einen Narren Frank gefressen. obts deig. auch als lh? (dDas passende Poster ist ja auch dabei ;) )
 
Durch die nicht alltägliche Konstruktion klingt sie ein wenig untypisch. Siehe Bild unten, so siehts unter der Haube aus.

Die Holzauswahl steht eher für warme Klänge, aber die Kammern liefern nochmal eine gute Portion Höhen. Diese werden durch recht "warme" BKP Pickups aber wieder entschärft. Crawler Bridge und Abraxas Neck.
Der Pickupschalter ist ein Megaswitch P, der 3 Humbucker- und 2 Split-Modi ala PRS liefert. Die Humbuckermodi klingen recht fett, während die Splitsounds überraschend brilliant sind. Aber das ist eine typische Eigenschaft bei BKP Pickups mit wenig Höhenübertragung im Humbuckermodus - die Splitsounds sind dafür sehr brilliant. In dem Maße erwartet man das erstmal gar nicht.

Dann hat sie noch ein Piezo-System für Westerngitarren ähnliche Klänge. Alles in allem eine Allroundgitarre :)


Das klingt echt toll!! Denn eine ECHTE Custom Gitarre sollte auch wie eine klingen und nicht eine Kopie einer alten Lady darstellen :)

Optisch gehts ja auch so ein wenig in Richtung in PRS - finde deine hier aber schöner als jede PRS, die sprechen mich eigentlich nie an!
Ja doch, die würd ich mir auch mal zum Langzeittest greifen :p

Top!:great:
 
Meine RG 440 aus dem Jahr 1986. Das Original hat eine andere PU-Anordnung mit schräg stehenden SCs am Hals und in der Mitte. Ich habe ein anderes Pickguard aufgesetzt und die Ibanez-Tonabnehmer gegen einen Satz Bill-Lawrenece-Pickups getauscht. Dazu eine Out-of-Phase- und Seriell-Parallel-Schaltung über Minischalter. Der Tone-Poti ist ein Push-Pull-Schalter, mit dem ich den Ausgang auf Null setzen kann.

ibanez.jpg


371144123_57c1f93bf6_z.jpg


4215134783_86991fb46a_z.jpg


Strat Bodystyle
1986, Made in Japan
22 Jumbofrets
Volume, Ton, 5-Weg-Schalter
Pickup Konfiguration: H/S/S
Body aus Schwarzlinde, Glossblack Finish mit schwarzem Pickguard
Ibanez Edge Tremolosystem (licensed under Floyd Rose patents) mit Klemmsattel
Ibanez Smooth Tuner II-Mechaniken
Hals: Ahorn, unbehandelt
Rosenholz Griffbrett
Konturkoffer


Modifikationen:
Pickguard
Schaltung (Push-Pull / On/Off-Switch / Out-Of-Phase-Switch / Series/Parallel-Wiring-Switch)
Tonabnehmer (B: Bill Lawrence, M: Bill Lawrence, N: OBL)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also Buzz, deine Tausch "Axis" ist ja ein richtiger Knaller! WOW!!

Optisch gehts ja auch so ein wenig in Richtung in PRS - finde deine hier aber schöner als jede PRS, die sprechen mich eigentlich nie an!
Ja doch, die würd ich mir auch mal zum Langzeittest greifen :p

Top!:great:

Vielen Dank! :)

Aber ich finde, dass die Gitarre mit PRS Modellen gar nicht so viel gemeinsam hat. Ganz im Gegenteil, das Einzige was mich an PRS erinnert ist das Naturbinding und evtl. das Flametop.
Das Grundkonzept stammt von einer Music Man 25th Anniversary bzw. Reflex, die optisch an eine Axis angelehnt sind, aber einen größen Korpus haben. Dann sind da noch diverse Details einer Music Man Petrucci eingeflossen und das Halsprofil meiner Lieblings-Charvel (wurde ziemlich gut kopiert). Die Hals/Korpus Verbindung ist Ibanez-inspiriert.
 
Oh nein so meinte ich das gar nicht :) Also ich hab eigentlich nur vom Finish gesprochen!
Auf die Form und die Details bin ich gar nicht eingegangen!!! :)

Dieses Finish passt aber einfach super zur Gitarre!

PS: ich meinte die hier:
https://www.thomann.de/de/prs_custom_24_rw_cb.htm
Die Ähnlichkeit der Finishes ist aber doch nur fern-verwand :D
 
Meine Steampunk V als Ergebnis der Gitarrenbastelaktion.

sv2sm.jpg sv1sm.jpg sv10s.jpg sv5sm.jpg sv13sm.jpg sv11sm.jpg sv4sm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 68 Benutzer
Himmelherrgottsakra noch einmal. Ist die bescheuert. Ist die geil. Du bist ein Künstler. Kann man damit auch spielen?
 
Ja kann man :) Informationen dazu findet man unter meiner Signatur
 
Geil - Mad Max hätte seine Freude :great:!!
 
Echt der Hammer das Ding....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben