Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

JaHihieristderFelixundichzeigeuchheutenochmaldieOrvillebyGibsonLesPaulStandardReissuemitFaberSTP/ABR-1undGibsonHistoricRahmenupdate. "Dääng" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
gibt es ein Abo bei Tausch? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
H
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: dafür gibt es das Bewertungssystem und die "Hilfreich-Funktion"
also Kopfplatte kann ich auch.

IMG_2715.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kopfplatten :)
(gut möglich, dass ich irgendwas davon hier schon gepostet habe. Ich kann mir das nicht mehr merken ;))





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Kopfplatten können ganz schön sexy sein.....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nächstes Jahr wird sie 50 :)

IMG_4959.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
dann häng ich mich mal dran
Headstocks_5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
ok, jetzt muss ich doch mal fragen. Tausch und Hartung hauen doch nicht täglich Gitarren raus. Die Wartezeiten liegen bestimmt bei einigen Wochen. Wie kann es also sein, dass ihr jeweils so viele Instrumente von den habt? Habt ihr die beiden komplett für Euch reserviert? :D
 
Hallo Rocke!

Anscheinend wurde das Rätsel noch nicht gelöst?!
Ich würde sagen es handelt sich um eine Heritage H140.

Das hier abgebildete Exemplar ist eine H535 von 2004 in Antique Sunburst. Mit der Gitarre wurden im Studio und live schon die ein oder anderen härteren Riffs eingespielt. Wer meint eine ES eignet sich nur für Jazz und Blues ist da auf dem Holzweg. Sie gehört m.E. nach zu den flexibelsten Gitarren.


DSC_0063.jpgHeritage H535.JPG
Warum bekomme ich die Fotos
nicht größer hin??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ok, jetzt muss ich doch mal fragen. Tausch und Hartung hauen doch nicht täglich Gitarren raus. Die Wartezeiten liegen bestimmt bei einigen Wochen. Wie kann es also sein, dass ihr jeweils so viele Instrumente von den habt? Habt ihr die beiden komplett für Euch reserviert? :D
Das ist nur eine Zeitfrage. Ich habe (leider) kein Abonnement, bei dem ich automatisch alle sechs Wochen eine neue Custom-Gitarre erhalte. Schön wär's! :D Meine erste Tausch habe ich 2003 bauen lassen und die letzte 2012, von daher verteilt sich das ganz gut und es relativiert vielleicht auch die Stückzahl.
 
New Pickup Day:

Foto 02.12.12 20 12 08.jpg

Bin super zufreiden mit den Bareknuckle Pickups :)
 
C
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: es sollten schon eigene Bilder deiner Gitarre sein, keine Produktlinks
Hallo Red House,

Korrekt :great:
Hätte nicht gedacht, daß es noch jemanden interessiert, geschweige denn errät.
Ist eine 87er. Da gab es die Firma gerade mal 2 Jahre.( ehemals Gibson wen es interessiert)

Hallo Rocke!
Anscheinend wurde das Rätsel noch nicht gelöst?!
Ich würde sagen es handelt sich um eine Heritage H140.

Eine tolle Heritage hast du da :).
Schade daß im Forum so wenige vertreten sind.

Das hier abgebildete Exemplar ist eine H535 von 2004 in Antique Sunburst.
 
Was hast Du denn da für einen gammeligen Sattel auf dem Hobel? Sieht ganz schön mies gefertigt aus, so "fransig". :gruebel:

Ist Dir dieses Detail etwa bis lang gar nicht aufgefallen? :eek:
 
Diesen Post kann man immer noch mit "Ironie ist schlecht im Internet rüber zu bringen" rechtfertigen, NOX. NUtz deine Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe heute wohl 'nen Troll gefrühstückt, scnr. :D

Wie schaut denn der Rest der Gitarre so aus, buzzdriver? Wenn Du sie schon ein Mal gepostet hast, muss es mir entgangen sein.
Aber generell immer wieder schön Auszüge aus den Alben von exoslime, birdguy und Dir zu sehen - super geschmackvoll! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wie kann ich mir diese Gitarre soundlich vorstellen?
Hübsch ist sie ja :p
 
blackie1.jpg


ich wünschte es wäre meine!

auch wenn sie sich doch sehr sehr vertraut angefühlt hat, aber es ist und bleibt die one-off Blackie Y2D von Steve Morse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie kann ich mir diese Gitarre soundlich vorstellen?

Durch die nicht alltägliche Konstruktion klingt sie ein wenig untypisch. Siehe Bild unten, so siehts unter der Haube aus.

Die Holzauswahl steht eher für warme Klänge, aber die Kammern liefern nochmal eine gute Portion Höhen. Diese werden durch recht "warme" BKP Pickups aber wieder entschärft. Crawler Bridge und Abraxas Neck.
Der Pickupschalter ist ein Megaswitch P, der 3 Humbucker- und 2 Split-Modi ala PRS liefert. Die Humbuckermodi klingen recht fett, während die Splitsounds überraschend brilliant sind. Aber das ist eine typische Eigenschaft bei BKP Pickups mit wenig Höhenübertragung im Humbuckermodus - die Splitsounds sind dafür sehr brilliant. In dem Maße erwartet man das erstmal gar nicht.

Dann hat sie noch ein Piezo-System für Westerngitarren ähnliche Klänge. Alles in allem eine Allroundgitarre :)

03.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben