Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@ Unicursal Danke, ich bin mir aber noch nicht 100%ig sicher, ob ich sie auch wirklich behalten werde (im Gegensatz zum Nano Amp, der einfach umwerfend ist). Mein Kritikpunkt, aber das ist auch der Einzige, ist der Hals. Bei Gott, ich habe in meiner 35jährigen Gitarristenlaufbahn noch nie einen so fetten Hals in der Hand. Das ist aber auch wirklich das Einzige was mich momentan ein wenig stört. Keine Frage ich mag dicke Hälse und komme auch mit einem 59er Neck gut klar. Aber dieser hier kommt mit einem sehr ausgeprägtes D-Profil. Nick nennt das Shape Fat and Wide, das ist aber wirklich schon XXL Fat and Wide. Wenn ich soviel Geld für ein Instrument ausgebe, dann darf es nicht das Geringste geben, was ich als störend empfinde. Aber ich habe mit Nick eine Probewoche vereinbart und kann mir auch jederzeit ein anderes Instrument zum Test mitnehmen. Er hat noch ein paar andere Barone mit unterschiedlichem Profil und ich bin zuversichtlich, dass ich früher oder später den Passenden finden werde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Armin,

tolle Vorstellung. Das Teil sieht aber ziemlich brav aus (was sicherlich täuschen kann)

Der kleine ZVex is ja auch ne coole Kiste ;)
 
Naja,
also wenn ich sag was ich damals für die Faded Bezahlt habe..., das Glaubt mir eh keiner!
Es waren jedenfalls 4 Zahlen und die Erste war eine 2.
 
IMG_7200_1971x1316.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Herrliche Tele! Hast du ein paar Infos für uns?

mobil gesendet
 
ohja.. mehr infos und vorallem mehr fotos :)
 
Danke, ist Marke "Eigenbau", meine Rumble-Caster ;) Sieht wertvoller und antiker aus, als sie ist :D
Näheres gibts im ML-Factory-Userthread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Armin:

Fettes Teil! :) Sieht man wirklich nicht alle Tage. Den Konzertgitarrenkopf finde ich ziemlich gelungen und stimmig mit dem Rest der Gitarre. :great:
Die Kopfplatte entschärft die kantigen Hörner m.M.n. auch etwas, was ich sehr geil finde!
Die Amber PUs alleine kosten ja schon 400 Euro. Rechnet man die anderen Materialkosten dazu, dann ist der Preis für die Handarbeit wirklich gar nicht mehr so astronomisch. Nichtsdestotrotz ist es viel Geld. Wie du sagst... das muss eben 100% passen.

Viel Spaß mit dem Schmuckstück!
 
@ Unicursal Danke, ich bin mir aber noch nicht 100%ig sicher, ob ich sie auch wirklich behalten werde (im Gegensatz zum Nano Amp, der einfach umwerfend ist). Mein Kritikpunkt, aber das ist auch der Einzige, ist der Hals. Bei Gott, ich habe in meiner 35jährigen Gitarristenlaufbahn noch nie einen so fetten Hals in der Hand. Das ist aber auch wirklich das Einzige was mich momentan ein wenig stört. Keine Frage ich mag dicke Hälse und komme auch mit einem 59er Neck gut klar. Aber dieser hier kommt mit einem sehr ausgeprägtes D-Profil. Nick nennt das Shape Fat and Wide, das ist aber wirklich schon XXL Fat and Wide. Wenn ich soviel Geld für ein Instrument ausgebe, dann darf es nicht das Geringste geben, was ich als störend empfinde. Aber ich habe mit Nick eine Probewoche vereinbart und kann mir auch jederzeit ein anderes Instrument zum Test mitnehmen. Er hat noch ein paar andere Barone mit unterschiedlichem Profil und ich bin zuversichtlich, dass ich früher oder später den Passenden finden werde. :)

Ist der Hals denn auch so saubreit, wie er aussieht? Das wäre nämlich glaub ich etwas, das mich arg stören bzw. beim Spielen verwirren würde.
Aber insgesamt optisch ein schönes Teil. ;)
 
@Armin:

Fettes Teil! :) Sieht man wirklich nicht alle Tage. Den Konzertgitarrenkopf finde ich ziemlich gelungen und stimmig mit dem Rest der Gitarre. :great:
Die Kopfplatte entschärft die kantigen Hörner m.M.n. auch etwas, was ich sehr geil finde!
Die Amber PUs alleine kosten ja schon 400 Euro. Rechnet man die anderen Materialkosten dazu, dann ist der Preis für die Handarbeit wirklich gar nicht mehr so astronomisch. Nichtsdestotrotz ist es viel Geld. Wie du sagst... das muss eben 100% passen.

Viel Spaß mit dem Schmuckstück!

Danke Dennis. Ich sehe das exakt genauso, versuche aber auch mein Equipment langsam immer kleiner schrumpfen zu lassen. Ich denke auch mehr als vier oder fünf Gitarren kann man nicht so bedienen, wie es sein müsste , auch wenn man täglich 3 bis 4 Stunden spielt. Du weißt ja wie es bei mir vor einiger Zeit noch aussah. Da wurde keine ausser meiner 62er richtig gespielt. Wenn ich spiele konzentriere ich mich an einem Tag auch immer nur auf eine Gitarre und hole mir nicht alle halbe Stunde eine andere aus dem Koffer. Aber die Baron wird definitiv nicht dabei sein, zumindest nicht diese. Die Explorer hat jetzt einen Suhr Doug Aldrich am Hals, der 500T durfte bleiben, nachdem mir Nick die Gitarre, bzw. den Pickup eingestellt hatte. Den 500T sollte man bei einer Explorer Nahe an die Saiten bringen. Nicht so, dass sie den Pickup berühren, wenn man mal die Hand drauflegt, aber relativ nahe. Der 500 am Heck passt zu 100% zu einer Explorer. Jetzt habe ich den Bridge Suhr DA Bridge Pickup übrig. Danke für den Anhang vorhin. Echt Klasse.

Gruß, Armin :)

@ Fred Board Nein, der Hals hat exakt 43 mm, die Gitarre ist auch keinen cm länger als eine Strat und etwa 2 cm länger als meine Paula, ob wohl sie optisch schlank und deshalb sehr lang wirkt. :)
 
Hier mal Bilder von meiner Gitarre. Es handelt sich um eine Standard Ibanez SZ 520 QM, technisch leicht modifiziert mit einem Shadow Killpot (mittleres Poti) und optisch durch Inlay Stickers und selbst geklöppelte Godzilla-Aufkleber ergänzt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
weiss jemand, ob es gitarren in dieser "baron"-form auch von anderen herstellern gibt?

die gitarre von armin ist ihr geld garantiert wert, aber eine alternative für leute, die diese form sehr schön finden und dabei nicht das nötige kleingeld von 3,5 kiloeuros haben wäre echt dufte :)
 
schonma danke, da sind auf jeden fall ein paar interessante dinger dabei.

aber eine baron-form finde ich da nicht (oder bin ich blind?):gruebel:
 
Natürlich nicht wirklich die gleiche Form. Aber als ich Armins Foto gesehen habe kam mir irgendwie gleich Italia in den Sinn.
 
...und mir Rickenbacker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, eher nicht:gruebel:
 

Mir ist jetzt auch kein 4001 Modell als Gitarre bekannt. Am ehersten vielleich noch eine der Rickenbacker 600 Modells. Ansonsten ist die Baron eine komplette Eigenentwicklung von Nick, die es in mehreren Versionen gibt, die künstigste kommt auf knapp über 2000 € und hat auch die Amber PAF.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben