Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

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Gelegenheit genutzt. Fast alle Klampfen versammelt. Ok, ein Bass ist auch dabei. ;)
 
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Gibson Les Paul Standard faded. 2005er Serie.
 
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Das sind so meine Lieblinge. Gibt zwar noch ein paar mehr, aber nicht heute :D
 
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Will sie eig. verkaufen, weil sie mir einfach zu schwer auf der Schulter liegt... aber iwie gibt es nicht viele Leute, die sich an der Optik erfreuen. Ich finde die Gitarre Hammer, vom Sound, Optik... aber leider spiele ich sie immer weniger, weil sie mir echt zu schwer ist.
 
Hier sind meine beiden Schmuckstücke mit meinem liebsten Amp :)

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@Dennis87
schöne Ordnung, gefällt ;)

Will sie eig. verkaufen, weil sie mir einfach zu schwer auf der Schulter liegt... aber iwie gibt es nicht viele Leute, die sich an der Optik erfreuen. Ich finde die Gitarre Hammer, vom Sound, Optik... aber leider spiele ich sie immer weniger, weil sie mir echt zu schwer ist.
Die Optik der Gitarre find ich schon sehr gut, besonders auf dem Foto sieht sie recht spektakulär aus.
Aber ich versteh dich gut, ich finds auch sehr ungemütlich mit schweren Gitarren, das Gewicht ist für mich ein ganz wichtiges Kriterium beim Kauf.
 
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So. Heute die rumliegenden Burstbucker Pro in die Edwards eingebaut. Gut, Nickelkappen mit Goldhardware? Ich finde es passt trotzdem da die Hardware schon angegrabbelt ist und die Kappen der PUs von mir geaged wurden. Auf den Fotos sieht es mehr Gold aus als es noch ist. Beim nächsten Saitenwechsel werde ich die HW trotzdem noch weiter behandeln sodass kaum noch Gold vorhanden sein wird. Man muss ja nicht immer gleich alles neu kaufen.
 

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Klasse Fotos Valvestate, immer wieder eine Freude so schöne Aufnahmen zu sehen
 
Danke danke. Die Edwards kommt einfach nicht zur Ruh. Irgendwie wird immer dran herum gebastelt. Ich hoffe aber das sie jetzt so bleibt nachdem neue Potiknöpfe drangeschraubt werden und ic hdie Gold-HW noch weiter behandelt habe. Klanglich liefert sie jetzt das was ich wollte. Was in der roten Gibson Les Paul nicht funktionierte, funktioniert hier super.
 
Die Edwards ist aber auch einfach eine Schönheit (mit den anderen 4 auf ihr hehe)! Ich finde dieses Finish einfach nur pornös, obwohl ich eigentlich selten auf helle deckende Geschichten stehe.
 
So. Heute die rumliegenden Burstbucker Pro in die Edwards eingebaut. Gut, Nickelkappen mit Goldhardware? Ich finde es passt trotzdem da die Hardware schon angegrabbelt ist und die Kappen der PUs von mir geaged wurden. Auf den Fotos sieht es mehr Gold aus als es noch ist. Beim nächsten Saitenwechsel werde ich die HW trotzdem noch weiter behandeln sodass kaum noch Gold vorhanden sein wird. Man muss ja nicht immer gleich alles neu kaufen.

Ich finde sie so wie sie auf den Bildern jetzt ist wirklich super, bis auf ein klitzekleines Detail: Die Schrauben der Pickup-Rahmen würde ich durch schwarze austauschen. Sieht meiner Meinung nach immer etwas eleganter aus. Aber insgesamt: Top! :great:
 
Mal sehen. Gibt ja noch den lieben Edding. :D

@Unicursal

Wenn ich die Abdeckung des E-Faches abschraube sieht man deutlich das der Lack früher mal viel helleres Cremeweiß war. Sie scheint über die kurze Zeit von 2006 bis heute recht nachgedunkelt zu sein. Der Hals und die Rückseite der Kopfplatte ist auch leicht heller als der Korpus. Man sieht manchmal bei unterschiedlichem Licht das auf der Decke auch einige Stellen leicht dunkler/leicht heller sind als andere Stellen.
 
Mal sehen. Gibt ja noch den lieben Edding. :D

@Unicursal

Wenn ich die Abdeckung des E-Faches abschraube sieht man deutlich das der Lack früher mal viel helleres Cremeweiß war. Sie scheint über die kurze Zeit von 2006 bis heute recht nachgedunkelt zu sein. Der Hals und die Rückseite der Kopfplatte ist auch leicht heller als der Korpus. Man sieht manchmal bei unterschiedlichem Licht das auf der Decke auch einige Stellen leicht dunkler/leicht heller sind als andere Stellen.

Das gibt ihr doch gleich noch viel mehr Charm!
Ich finds übrigens sehr erstaunlich wie sich der "Sticker" angeschmiegt hat. Auf den Fotos sieht es aus, als wäre das schon immer so gewesen. Was man heutzutage nicht alles für Möglichkeiten hat um seine Gitarren aufzumotzen und das alles noch für kleines Geld.
 
Danke. Es gibt zwar noch Sticker die noch dünner sind, aber mir gefällt dieser sehr. Ich merke halt auch langsam das die Gitarren die ich jetzt noch habe, welche sind bei denen ich keine Zweifel mehr beim spielen habe. Ich habe einfach viel Spaß. Deswegen stecke ich auch noch Geld rein um ihnen was Gutes zu tun und das auch ich vollstens zufrieden bin. Manche wollen geleckte Gitarren, manche abgerockte und manche rocken sie selber ab auch wenn nur Jahre lang zu hause. Für mich haben sie einfach Charakter und sind mir ans Herz gewachsen und bei jeder hat man was anderes im Kopf wie sie sein soll. Abgerockter oder geleckter. Man weis auch irgendwann was zu der und der Gitarre so passt.

Meine Edwards hat doch einen etwas anderen Randy Rhoads Touch. Muss ja nicht immer gleich aussehen, aber eine vergilbt weiße Les Paul Custom hat mir immer am besten gefallen. Es hat auch seine Gründe wieso ich sie noch nicht verkauft habe und irgendwann davon abgesehen habe sie gegen eine Gibson LP Custom aus zu tauschen. ;) Sie wird aber auch wohl die einzige Ausnahme bleiben was Les Pauls betrifft die nicht direkt Gibson betreffen und das bleiben für mich weiterhin Gibson selbst und die höchste Serie aus Japan die Gibson damals dort gefahren ist. Orville by Gibson.
 
also Valvestate, je öfters ich nun deine Bilder ansehe, desto mehr GAS bekomme ich, das ist gar nicht gut :p
ich finde deine sieht nun echt perfekt aus!!

damits nicht ganz OT wird, hier wieder ein Bild
Dolphin_06.jpg
 
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Oh was ist das denn für eine Lackierung? Und ist das Ahorngriffbrett schon so gespielt wie es aussieht?
 
die Lackierung ist Metallic Dark Silver, und das Griffbrett inkl Hals sind lackiert, allerdings nicht hochglänzend und spiegelt auch nicht so wie zb. ein fabrikneues Ebenholzgriffbrett auf einer ESP, das täuscht am Foto etwas
 
@ Valvestate Die Edwards ist echt nice, das ist eine Randy Rhoads Custom. Ich bin ja auch seit einigen Monaten stolzer Edwards User, nachdem ich endlich, nach langer Suche eine der Edwards E-LP 130, eine neuwertige ´59 Burst in Lemon Drop zuerst ausgiebig anspielen und dann zu einem vernünftigen Preis erwerben konnte. Wie es der Teufel will, wurde ein paar Tage später dasselbe Modell noch einmal in Tobacco Burst im Neuzustand zu einem ähnlichen Preis angeboten. Hier waren sogar noch alle Folien drauf. Der Verkäufer hatte mehrere aus Japan importiert und diese übrig. Ich konnte nicht widerstehen. Beide haben sehr kräftige Hälse, irgendwo zwischen ´58 und ´59 und einen Long Neck Tennon, der weit bis ans Ende des Hals Pickup reicht. Alleine die Fakten lassen schon das Wasser im Mund zusammen laufen: One Piece Mahogany Body, One Piece Mahogany Neck, die komplette Hardware von Gotoh, heißt Old Type Brass Tune-Matic & Gotoh GE101Z Alu Stoptail und die guten Seymour Duncan Antiquity, sowie Paper in Oil Capacitors, (natürlich habe ich inzwischen auch die Duncan Aufkleber bei der Tobacco entfernt und die Pickup Kappen mit Silberputzmittel entaged :)).

Die Bilder sind noch vor meinem Krankenhausaufenthalt entstanden, aber ich werde demnächst noch einige attraktivere machen. Keine Frage, das ist Custom Shop Nivau zum LP Standard Preis. Nichts gechambert und ohne Käselöcher kommen die Beiden gerade mal auf 3470 bzw. 3490 Gramm. Die Nitrolackierung ist sehr dünn, sodass man die Holzmaserung fühlen kann. Dadurch lässt sich der Hals, zumindest für mich, viel angenehmer spielen. Egal ob über meinen Brunetti, Vox oder Fender Amp, ein toller Ton, wie man ihn sich von einer Paula nur wünschen kann. Beiden haben das 50´s wiring ohne Split. Die Tobacco Burst ist gerade bei Nick Page und bekommt dort anstatt der Antiquitäten Wolfetone Dr. Vintage. Ich bin einmal auf einen Vergleich bei völlig identischen Gitarren gespannt, denn hinter beiden Pickups steht die gleiche Philosophie, ein klassischer PAF, handgewickelt und ungewachst mit Alnico-2 magnets. Die Pickguards habe ich erstmal entfernt.

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Sehr dünn aufgetragener Nitrolack auch auf der Halsrückseite, das Aging hält sich Gott sei Dank in Maßen und soll der Burst wohl etwas Authenzität verleihen :).

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Hochwertige Gotoh Hardware mit Brass Tune-o-matic und Alu Stoptail Piece. Bei dem offenen PU kann man rechts die Stärke der Ahorndecke, ca. 8 mm, ganz gut sehen.

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Tennon Neck bis weit in den Korpus, sauber abgeschirmtes E-Fach mit CTS 500 Potis und Paper in Oil Capacitors, sowie 50s wiring ...

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@ exoslime Hallo Chris, das Laminat hat aber auch eine schöne Lackierung und harmoniert prima mit dem Hals der Dolphin. Hast Du das selbst verlegt? ;) Mir gefällt es gut, dass der 3 Wege Switch, wie bei einer Strat an einer sehr viel praktischeren Stelle sitzt. Für schnelles Umschalten ist er so einfach besser erreichbar, als bespielsweise bei einer Paula oder Explorer. Mit dem Schraubhals und Erle Korpus ist sie einer Stratocaster fast näher als einer Les Paul und hat sicherlich auch ein prima Attack. Ich würde sie gerne mal anspielen, habe das Modell aber in Berlin bisher noch nirgendwo gesehen. Kannst Du sie nicht zum Demonizer packen und mitschicken, das würde ich mir sogar drei Haribo Saure Colas kosten lassen. :)
 
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wobei der blöde würfel-aufkleber zum glück mittlerweile entfernt ist.. :)
ist eine schecter blackjack v1
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