Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Lass am Wochenende davon mal mehr sehen und schreib dann mal was über diesen Verarbeitungsmangel am Sattel. Also wie er sich so bemerkbar macht. ;)
Also ich weiß auch nicht - der Sattel ist nur auf einer Seite so ungleich, die andere Seite ist gerade. Was meinst Du?


 
das lässt sich bestimmt leicht korrigieren. Schleifpapier? ;) :D
 
Oho, da würde ich gleich mit der Flex rangehen...
 
...und dann den Zebrastreifen übermalen. Wir sind doch hier nicht auf der Strasse;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gute Idee - mit der Flex kann ich dann auch diesen dubiosen schwarzen Streifen auf der Halsrückseite rausmachen...



Der Hals und das Griffbrett sind echt zum anbeißen.:great: Nun zeig uns doch bitte endlich mehr;)
 
IMG_7878.jpg

IMG_7880.jpg

IMG_7881.jpg

IMG_7884.jpg

IMG_7885.jpg

IMG_7886.jpg

IMG_7888.jpg

IMG_7891.jpg

IMG_7892.jpg

IMG_7896.jpg

IMG_7898.jpg

IMG_7902.jpg

IMG_7875.jpg

IMG_7876.jpg

IMG_7877.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Meine Fresse - was für´n Hals/Griffbrett:hail:
Mir gefällt, dass sie nur 1 Poti hat.
 
Hier noch die Specs!

HALS

1-piece Ahorn geflammt mit Ahorn-Griffbrett und dunklem Skunk Stripe
Bunddraht Wagner Jumbo
Black Pearl Dots
seitliche Markierungen Teuffel Ringdots fluoreszierend
Mechaniken Gotoh H.A.P.M. mit Klemmfunktion und höhenverstellbaren Achsen
Knochensattel mit Intonationskompensation


KORPUS

Amerikanische Erle, leicht (Gesamtgewicht 3,3kg)
Pickups Häussel TrueSpace Blues, Curved Pole Pieces
Vibrato Gotoh 510TS-SF1 (Stahlblock, Stahlblechreiter, 2-Punkt-Montage)
Nitrolack, "Lake Placid Blue" meets "Ocean Turquoise"


Tausch_OAP-V_2012.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr schön!
 
und wie regelt man da den Tone? :nix:
 
Gar nicht, der Sound kommt eh aus den Fingern :D

Tonepoti braucht doch kein Mensch ;) - Könnte mir auch gut gefallen (Mit ein paar kleinen Änderungen, z.B. FR und Humbucker an der Bridge ;)) - aber rein optisch ist das natürlich der totale Oberknaller :eek:
 
Hallo zusammen,
hier mal mein letztes Projekt. Eine RBC Tele aus 2012.

VG Roman

show-image_350-12022118245714.jpg

show-image_350-12022118629923.jpg


show-image_350-12022118387491.jpg

show-image_350-12111718705344.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Also ich weiß auch nicht - der Sattel ist nur auf einer Seite so ungleich, die andere Seite ist gerade. Was meinst Du?



Aber das sieht ja schlimm aus...und um den Trussrod scheint das Holz schon zu faulen, ganz schwarz ist es da...Ohje...Nützt ja alles nichts, ich befürchte du musst sie entsorgen...das wird natürlich nicht günstig...ich schicke dir die Adresse des münsteraner Entsorgungsunternehmens "Friedrich Brett Kreislauf Gesellschaft"...Ich schätze mal die entsorgen sie dir für 400€... :D

Aber mal Spaß bei Seite, sieht sehr schick aus. Mit so ner klassischen Optik hätte ich bei dir aber weiß Gott nicht gerechnet. Aber Top. :great:
 
und wie regelt man da den Tone? :nix:
Ich benutze das Tone-Poti dermaßen selten, dass ich es auf einigen von meinen Gitarren wegoptimiert habe.

Ibanez_RG570FMTR_1992.jpg

Tausch-OAP-IV_2009.jpg



Diese hier hat von Haus aus gar keins und ich habe es nie vermisst.

Charvel_San_Dimas_II_Koa_1995.jpg



Bei dieser hier kann man mit dem Minischalter den Steg-Humbucker direkt auf die Ausgangsbuchse schalten - diese Möglichkeit nutze ich oft und gern. Nur muss man sich dessen auch bewusst sein, sonst langt man an den Volume-Regler oder an den 5-Weg-Schalter und es tut sich einfach nix...

Ibanez_RG440AHRD_Proto_1987.jpg




Gar nicht, der Sound kommt eh aus den Fingern :D

Tonepoti braucht doch kein Mensch ;)
Recht hast Du! :)

Könnte mir auch gut gefallen (Mit ein paar kleinen Änderungen, z.B. FR und Humbucker an der Bridge ;)) - aber rein optisch ist das natürlich der totale Oberknaller :eek:
Gitarren mit Steghumbucker und Floyd Rose habe ich halt schon zur Genüge, von daher darf bzw. sollte sie sich schon etwas von denen unterscheiden. Und ja, die Optik ist wirklich sehr edel - die Metalliclackierung ist Rainer außerordentlich gut gelungen!
 
Gar nicht, der Sound kommt eh aus den Fingern :D

Tonepoti braucht doch kein Mensch ;) - Könnte mir auch gut gefallen (Mit ein paar kleinen Änderungen, z.B. FR und Humbucker an der Bridge ;)) - aber rein optisch ist das natürlich der totale Oberknaller :eek:

na dann will ich mal sehen wie Du den Tonepoti mit den Fingern ersetzt ;) :D

(mal abgesehen von sanftem Daumenanschlag, der aber gleichzeitig viel leiser ist und weniger Attack hat)
 
boah oli, deine strat ist ja ein traum!! :eek:
:great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben