Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Gibson Explorer Custom aus dem Jahr 1976. Heute bei mir eingetrudelt......bin noch ganz besoffen vor Glück!



Genau so gehört sich das! Schade, dass Gibson derart schöne Explorer und Vs nur vereinzelt mal bzw gar nicht mehr baut. So eine weiße Flying V Custom hätte was.
 
Eine weitere ist noch unterwegs.
 

Anhänge

  • 2012-11-11 14.03.25.jpg
    2012-11-11 14.03.25.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 357
Vermutlich sehr unwahrscheinlich aber vielleicht kennt ja jemand Herrn Pappas. Er scheint der erste Besitzer bzw. Besteller der Custom Explorer zu sein. Sein Name steht jedenfalls in den Humbuckerfräsungen. Schon ziemlich spannend so eine Recherche. Mal sehen, was Gibson so antwortet.



 
Tiger Stripes :)

tigerstripe.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Muss auch erlaubt sein zu sagen:
Die Features find ich aber super, den Midboost hab ich ja auch selbst (s.o.)...
Die Vintage Noiseless Pickups find ich auch nicht schlecht, obwohl ich sie durch echte Singlecoils ersetzen ließ..

Nachdem meinereiner ebenfalls häufig auf der FSR Boost-Strat klampft überlege auch ich an einem Pickuptausch. Allerdings nur was den Humbucker betrifft, die Noisless SCs klingen in meinen Augen ääähhh Ohren klasse. Ein Pearly Gates könnte passen...

lg, Michael
 
sehe ich das richtig, das der "Steve" mit Edding auf der Gitarre Pappas heißt und auf dem Stripe nur Papas? :confused:
 
Nachdem meinereiner ebenfalls häufig auf der FSR Boost-Strat klampft überlege auch ich an einem Pickuptausch. Allerdings nur was den Humbucker betrifft, die Noisless SCs klingen in meinen Augen ääähhh Ohren klasse. Ein Pearly Gates könnte passen...

lg, Michael

Bei mir sogar eher umgekehrt!
Ich bin wohl der einzige Mensch, der mit dem Atomic Humbucker von Fender zufrieden ist/war.. Könnte nur etwas dynamischer sein, vom Sound her aber absolut ok!
Die Vintage Noiseless klingen echt gut, mir aber nicht singlecoilig genug!

Ich habe mich daher für einen ********s RedZone Humbucker und zwei 62er Overwound Singlecoils entschieden. Damit der Humbucker für die Steg/Mitte-Zwischenposition gesplittet werden kann (das geht nämlich aufgrund des Midboost nicht als Auto-Split), habe ich eine zusätzliche Schaltebene in Form eines Push/Pull-Potis einbauen lassen.
Anfang nächster Woche erwarte ich das Ergebnis! Ich bin schon gespannt wie Sau....
 
Vermutlich sehr unwahrscheinlich aber vielleicht kennt ja jemand Herrn Pappas. Er scheint der erste Besitzer bzw. Besteller der Custom Explorer zu sein. Sein Name steht jedenfalls in den Humbuckerfräsungen. Schon ziemlich spannend so eine Recherche. Mal sehen, was Gibson so antwortet.




Steve Pappas!

:great:

Aber ob das der richtige ist...?

Gruß
Felix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mosher: deine Gitarre ist mir gerade bei "Vintageandrare.com" auf Facebook erschienen :D
hast du sie reingestellt?
 
mosher: deine Gitarre ist mir gerade bei "Vintageandrare.com" auf Facebook erschienen :D
hast du sie reingestellt?

Jupp! Ich bin noch auf der Suche nach Informationen. Niemand hat so eine Explorer vorher gesehen. Mal sehen, was Gibson so antwortet.
 
Hab ich mir schon fast gedacht :)
Die sind anscheinend ganz begeistert von ihr.

Ich auch...immer noch. Wäre nie auf die Idee gekommen, eine Explorer ein Sunburst-Finish und Binding zu verpassen.
 
Ihr seid ja hier alle ziemlich gut bestückt (was die Gitarren angeht :D).

Bei mir wird's mal Zeit auch ein bisschen aufzustocken. Hab ausser meinen alten Ibanez GRG die ich quasi eh nie spiele nur eine LAG als Hauptklampfe.
Für nächstes Jahr steht ne American Strat aufm Einkaufszettel...

ohyeh.png
 
@Tarantula
Was heisst hier "nur" ne LAG. Das sind doch gute Teile. Ich hatte mal ne Arkane 1000, da hat mich aber der Tonabnehmer-Schalter zu sehr gestört. Ging dann retoure. :)
 
h151, das war gar nicht abwertend gemeint. Ich bin absolut zufrieden mit der LAG, das ist eine tolle Gitarre!
Das "nur" war eher quantitiv gemeint.. :D
 
Bild aus dem Familienalbum:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
hier nochmal ein paar bilder meiner LS 150



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben