Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@Luckyreds

Einfach ein ganz dollen Glückwunsch. Du machst mich schon etwas neidisch. Viel Freude damit. Sieht wirklich wunderschön aus un deine Auswahl passt doch insgesamt gut zusammen. Für jeden Stil was dabei.
 
Danke für die Glückwünsche :).

Nein es ist nicht die Verlinkte, die VOS wollte ich mir nicht leisten - es ist das USA Modell.

Edit: Bzgl. Explorer - die sieht nur so groß aus, weil sie nicht so gut in den Ständer passt. Aber sie ist schon ein kleines Bröcklein, dass stimmt :). Schön bassig mit sehr viel Schmackes. Da gliedert sich die SG mit ihrem eher etwas höheren Charakter gut ein.

Ich finde die SG geht mehr in den Kopf/die Ohren, die Exe in den Bauch und die Les Paul ins Herz - Schmalzmodus wieder aus :).

sent with tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meinem neuesten Zugang mal einen neuen Satz Pickups spendiert.
Jetzt klingt die Süße doch erheblich definierter und hat doch noch bissl mehr Schub :)

Verbaut sind Dimarzio LiquiFire sowie CrunchLab

Geile Kombi
 

Anhänge

  • IMG_6144.jpg
    IMG_6144.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_6145.jpg
    IMG_6145.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 247
Schattenspiele mit der Paoletti Stratospheric:

05.jpg



06.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da dürfte beim Verkauf wohl was schiefgegangen sein - ist jetzt wieder verfügbar.

Da ich gestern wieder nicht den Lotto 6er gemacht hab überlass ich sie einem anderen. :rolleyes:

@exoslime
Schwer OT aber interessiert mich trotzdem. Wie schafft man es das der Hintergrund so komplett schwarz wird? Geht nur mit nachträglich bearbeiten, oder?
 
@exoslime
Schwer OT aber interessiert mich trotzdem. Wie schafft man es das der Hintergrund so komplett schwarz wird? Geht nur mit nachträglich bearbeiten, oder?
diese beiden Fotos sind kaum nachbearbeitet, mittels Blende und Belichtungszeit kann man das aber gut hinbekommen
grob gesagt: Kürzere Belichtungszeit -> dunkler
längere Belichtungszeit -> heller

in diesem Fall hat die Sonne aus dem Dachflächenfenster die Gitarre direkt angestrahlt -> demnach war die Gitarre sehr hell, eine "normale" Aufnahme war in dieser Einstellung nicht möglich da ansonsten die hellen Bereiche überbelichtet sind... ich habe nun die Belichtungszeit soweit runtergedreht das die hellen Bereiche der Gitarre in den Normalbereich kommen, dadurch wurde der Hintergrund extrem dunkel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@exoslime - Hast du mal mit den Blenden variiert? Blende <= 3 und Verschlusszeit dafür extrem hoch.
Dann rücken Teile der Gitarre in den Hintergrund und nur ein kleiner Bereich wird Scharf abgebildet.

Die Bilder find ich sehr Stimmungsvoll, extrem gut gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@exoslime - Hast du mal mit den Blenden variiert? Blende <= 3 und Verschlusszeit dafür extrem hoch.
Dann rücken Teile der Gitarre in den Hintergrund und nur ein kleiner Bereich wird Scharf abgebildet.

Die Bilder find ich sehr Stimmungsvoll, extrem gut gelungen.
vielen Dank fürs Kompliment :)

ich spiele und experimentere sehr gerne rum, wie es gerade Spass macht, auch mit der Blende, wie zb. hier, manchmal ist es, wie du sagst, einfach schöner wenn nur ein kleiner Bereich scharf ist und im Betrachterfokus liegt, als wenn alles scharf gestellt ist.

Headstocks_3.jpg


Headstocks_4.jpg





und hier noch eine Zusammenstellung der einzelnen Fotos die ich beim Strat Foto-Shooting vorhin gemacht habe, der Unterschied ist nur die Verschlusszeit, hier kann man gut den Unterschied sehen:
Serie.jpg


Wenn man wollte kann man auch noch einzelne Fotos der Serie bearbeiten, und dann überlagern um damit interessante Effekte zz erzielen, das war eigentlich auch der Grund warum ich soviele Einzelbilder mit verschiedenen Einstellungen gemacht habe.. aber bisher hatte ich noch keine Lust mich damit zu spielen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Das wohl längste Binding der Welt. sieht richtig genial aus!
 
geile Explorer!! gefällt mir auch richtig gut!
 
ah die Explorer ist ja echt schick.. war nie Fan von der Gattung, aber mit der könnt ich mich auch anfreunden :)
 
Meine "neue" Gibson Explorer Pro von 2007. Sie war Guitar of the week #13 . 400 stck. wurden produziert.

Ist die kleiner als ne normale Explorer? Wirkt irgendwie so...zierlich für ne Ex.^^
 
Die Pros sind 10% kleiner, die aktuellen Traditional Pros glaub ich 4% kleiner :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
IMAG0093.jpg IMAG0094.jpg

Fender FSR Boost Player Strat HSS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr schöne Bilder, stimmungsvoll eingefangen deine Strat.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben