Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Der Name ist es nicht. Der Lack ist mir zu klebrig, zu dick, dann verliere ich Höhen beim zurückdrehen des Volumepotis, das Tonepoti ist nicht sehr wirksam. Die Humbucker müsste ich ersetzen, sie passen mir nicht. Ich weiss, dass ich verwöhnt bin. Hätte ich nur sie, würde ich vermutlich eine solche Aussage nicht gemacht haben. denn die Gitarre ist gut in ihrem Preissegment. Habe sie ja getauscht. Sonst hätte ich ja für die andere Bares bekommen. Ich halte nichts von der Abwertung von Firmennamen, einfach,dass du mich richtig verstehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab noch Bilder meiner 82er Artist entdeckt. Das war meine erste eigene E-Gitarre und ich hab auch noch die Original-Prospekte und Preislisten... Listenpreis: 1790,-- DM Ich habe sie für 1350 DM bekommen, der Koffer kostete knapp 100 Mark. ... Gitarrenkollegen aus der Nürnberger Musiker-Szene hatten immer von ihr geschwärmt als erste ernsthafte Paula-Konkurrenz.
Ich konnte das eigenhändig nie prüfen, weil ich nie eine Gibson in der Hand hatte. Und ich bin auch ein paar Jahre später auf Fender umgestiegen. Aber dennoch hab ich nie einen Gedanken an einen Verkauf verschwendet.

Die würde ich auch nie weggeben. Mag mich noch gut an diese Modelle errinnern. Wer eine hat, behält sie meistens. Nicht nur optisch schön. Sie war eine ernstzunehmende Konkurrenz zu den damaligen Paulas und ihnen meist überlegen.

Jaaaa, genau!

Die Artists Ende 70er - Anfang 80er Jahre waren Hammerteile. Ich habe 1982 selbst eine AR 300 für 600 ,- DM gebraucht gekauft und noch nie auch nur eine einzige Minute über einen Verkauf nachgedacht.

Bild 010.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Name ist es nicht. Der Lack ist mir zu klebrig, zu dick, dann verliere ich Höhen beim zurückdrehen des Volumepotis, das Tonepoti ist nicht sehr wirksam. Die Humbucker müsste ich ersetzen, sie passen mir nicht. Ich weiss, dass ich verwöhnt bin. Hätte ich nur sie, würde ich vermutlich eine solche Aussage nicht gemacht haben. denn die Gitarre ist gut in ihrem Preissegment. Habe sie ja getauscht. Sonst hätte ich ja für die andere Bares bekommen. Ich halte nichts von der Abwertung von Firmennamen, einfach,dass du mich richtig verstehst.

Das ist mal ein Statement, was ich 1:1 unterschreibe! Als ich noch vor Jahren auch "nur" epiphone Gitarren von der Stange hatte, fand ich sie auch wirklich richtig gut. Aber mit den letzten 4 oder 5 Jahren ist man viel Tiefer in die Materie "Sound" bzw. "Klang" eingedrungen und hat vieles kennengelernt, auch was Regelbarkeiten/Einstellmöglichkeiten mit den Potis angeht. Und vor diesem Hintergrund und den erfahrenen Klängen und Möglichkeiten reichen mir die Epiphones seit einiger Zeit bei weitem nicht mehr aus.
Die normalen Gibson Les Paul Standards von "Gibson USA" erfüllen zumindest meine Mindestanforderungen. Also erst ab diesen Gitarren aufwärts wird für mich interessant und richtig interessant sind für mich erst die Historics (1959er, 1958er, 1960er, 1957er usw. Reissues aus dem Gibson Custom Shop) mit nachträglichen Verbesserungen in Bezug auf Potis, Kondensatoren, originale Vintage-Pickups oder "hand-made" Pickups usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fender FSR Strat mit ein paar "Extras" :)
 

Anhänge

  • FSR CMB.jpg
    FSR CMB.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 309
na ja, Potis kann man austauschen. Und selbst bei meinen Gibson Studios musste ich die Volume Potis austauschen, weil ich nicht auf die verbauten An-Aus-Potis stehe ;). Aber je teurer die Gitarre, desto weniger sollte man so einen Tausch akzeptieren.

Entscheidend sollte also der Klang selbst und auch die Haptik (also auch Lack) sein. Da hat es ja offenbar nicht gepasst.

Ich habe auch so eine Hassliebe, meine Parker. Ich mag den Klang (auch wenn er eigentlich "ersetzbar" ist), aber ich hasse das Finish. Bin schon seit Monaten am überlegen ob ich sie verkaufe oder ob ich den Lack runterkratze. Eigentlich lohnt sich das nicht, aber der Bastler in mir neigt natürlich dazu es auszuprobieren. Ich habe da auch so eine tolle Idee für das Finish :). Ich müsste nur einen Lackierer finden, der mir die Decke macht. Den Rest kann ich alleine Umsetzen.
 
Bin gerade zum ersten Mal darauf gekommen meine Gitarren in den viel zu leeren 5er Ständer meines Kollegen zu stellen:
DSC_0216.jpg
Ich finde so eine voller Stand macht doch gleich was her:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da hat man sozusagen voll den Ständer :D!

Oh Mann - 3 dieser Gitarren sind in den letzten 2 Monaten verkauft worden :rolleyes::

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Warum bloß? Sieht doch aus wie die perfekte Zusammenstellung: LP, Strat und Tele als Klassiker und die beiden "modernen" Mädels.
Würde ich doch sofort nehmen:great:
 
Ich bin einfach nicht der Strattyp bin ich draufgekommen - die Charvel und auch die 2 Fenders mussten gehen... Vielleicht sogar auch noch die ESP.

Hab mir allerdings dadurch eine Gibson ES-330 VOS leisten können - und meine G. Explorer, die nicht auf dem Bild ist, ist ja auch noch da. Und morgen gesellt sich höchstwahrscheinlich noch eine SG '61 Reissue aus 2010 dazu :). Damit ist das Quintett wieder voll und der Gitarrenständer freut sich.

Eine Tele werd ich mir allerdings ziemlich sicher mal wieder holen, wenn die Zeit reif ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Gitarren in ihrem neuen Zuhause.PicsArt_1351721305602.jpgPicsArt_1351721379574.jpgPicsArt_1351721410998.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Very nice:great:
Sind die Halsablagen aus Holz oder hast du da irgendeine Schutzpolsterung, oder so?
 
Bedankt :p
das gestell ist aus vollholz. die balken habe ich an den auflageflächen mit rohrisolierungen gepolstert und wo die gitarren zusätzlich mit samt bezogen! Weil wegen nitrolack :)
 
Schöner Ständer Marshall.

@Luckyreds
Deiner gefällt mir aber auch. ;)

Auch hier voller Ständer:
attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
An meinem Ständer hat sich in den letzten 2 Monaten so einiges geändert... Wie schon geschrieben mussten Strat, Tele und Charvel gehen. Dafür sind eine ES330 und eine SG61 dazugekommen :):

attachment.php


Nach ziemlich langer Einstell- und Putzaktion hier das neueste Pferd im Stall - ein 2010er Modell, das quasi ungespielt war. Sie hat einen Lackabplatzer an einer Mechanik aber das ist auch schon alles :):

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Greetz
Armin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
581233_3803294686902_1882317234_n.jpg
529229_3803288566749_1778950868_n.jpg
306256_3798674531401_1788250672_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
An meinem Ständer hat sich in den letzten 2 Monaten so einiges geändert... Wie schon geschrieben mussten Strat, Tele und Charvel gehen. Dafür sind eine ES330 und eine SG61 dazugekommen :):

attachment.php


Nach ziemlich langer Einstell- und Putzaktion hier das neueste Pferd im Stall - ein 2010er Modell, das quasi ungespielt war. Sie hat einen Lackabplatzer an einer Mechanik aber das ist auch schon alles :):

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Greetz
Armin

Schon wieder eine neue! Und eine schöne noch dazu. Du kaufst die Gitarren ja schneller als andere Unterhosen. :cool:

Die Explorer wirkt ja wie ein Monster neben den anderen. Wie schwer ist die?
 
Schon wieder eine neue! Und eine schöne noch dazu. Du kaufst die Gitarren ja schneller als andere Unterhosen. :cool:

Aber es wurde auch viel verkauft. Das jetzige Portfolio entspricht einfach mehr meinem Geschmack :).

Die SG war einfach eine tolle Gelegenheit, ich konnte nicht widerstehen... 100km von mir zuhause entfernt zu einem guten Kurs... also hieß es gestern Roadtrip mit meinem Dad. Hat sich ausgezahlt :).

Edit: Unterhosen kaufe ich wirklich nicht oft. Dafür dann gleich eine ganze Ladung - sehr ähnlich zu den Gitarren fällt mir gerade auf :gruebel:...


sent with tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben