Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Stimmt genau:D

Es ist eine Ibanez Performer PF-155 von 1979, ich habe sie vor kurzem für kleines Geld bekommen..........noch komplett Original und in recht gutem Zustand mit einem schönen Koffer:)
PA200014.jpgPA200017.jpg
 
Ein kleines Gruppenfoto. Drei fehlen allerdings.

group.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Was, drei fehlen noch? Hab mich schon gewundert warum es so wenige sind :)


img08091200.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schick, hast wohl einen SG-Faible, was?
 
ja irgendwie schon. Das hat sich in letzter Zeit so rauskristallisiert.
 
Stimmt genau:D

Es ist eine Ibanez Performer PF-155 von 1979, ich habe sie vor kurzem für kleines Geld bekommen..........noch komplett Original und in recht gutem Zustand mit einem schönen Koffer:)
Anhang anzeigen 242892Anhang anzeigen 242893

Mein Neid sei dir gewiss!^^ Die Performer sind schöne Gitarren, finde ich. Hätte gerne ne PF-360 in meinem Fuhrpark. Und dieses Stoptail liebe ich. Habs an meiner Ibanez AS93C dran und es ist beim Saitenwechsel einfach eine Wohltat.
 
Ja dieses Quick Change Tailpiece hat schon was, damit geht ein Saitenwechsel wirklich schnell von der Hand:great:

Die Performer ist auch wirklich klasse, klingt und spielt sich sehr gut und die Optik ist genau mein Ding. Das einzige was ich noch für die Gitarre brauche sind neue Bolzen für die Bridge, die alten sind komplett runter und einer der Sure Grip I Potiknöpfe ist defekt, er ist innen gebrochen und hält nicht mehr richtig.
Beides gibt es allerdings nicht mehr als Ersatzteil bei Meinel:(
PA210016.jpgPA170015.jpg

Aber wenn jemand zufällig sowas zu Hause rumliegen hat..........melden:great:
 
Kannst ja mal einen Hilferuf im Mashup-Thread und im Flohmarkt loslassen.
Und ich weiß gar nicht, was du bei den Bolzen fürn Problem hast. Die sind doch fast noch als solche zu erkennen. :D
 
.......was ist der "Mashup-Thread":redface:

Was die Bolzen angeht.........ja man kann sie noch erkennen:D Ich würde ja am liebsten die ganze Bridge austauschen aber bei Meinel kostet die 120.- Euro:eek:
Mal sehen, zur Not lasse ich mir einfach ein paar Bolzen anfertigen......nur der Potiknopf:gruebel:
Hier http://www.reproguitarparts.com/ bekommt man zwar die Teile die ich suche aber die würden mich 64$ kosten(!), das muß ich mir noch überlegen...........
 
Hier ist der Mashup-Thread. ;)
Da kannste dein Anliegen einfach mal reinposaunen, vlt. hört dich ja ein Mensch mit großem Ersatzteilfundus.^^
 
Noch ein paar Impressionen ...

P1010457sm.jpg

2002 Gibson Les Paul 1958 Historic
IMG_5393_sm.jpg

Kortmann Les Paul 1959 Replica
P1010535_sm.jpg

Fender Telecaster Custom
VerythinCTsm.jpg

Höfner Verythin CT mit einigen Amps ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wieso schämen? Gitarren sind eigentlich zum spielen da und nicht zum angeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Musik ist kein Wettbewerb sondern Lebensfreude! :)

Wir sind hier nicht bei Bohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Noch ein paar Impressionen ...

P1010457sm.jpg

2002 Gibson Les Paul 1958 Historic
IMG_5393_sm.jpg

Kortmann Les Paul 1959 Replica
P1010535_sm.jpg

Fender Telecaster Custom
VerythinCTsm.jpg

Höfner Verythin CT mit einigen Amps ...


Können wir tauschen??? ..................................................................... also nicht mit Gitarren, sondern mit dem Wetter ;)
 
dsc0172ol.jpg


dsc0171tr.jpg


dsc01442r.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine "vintage modified" Version ;)

American std. Neck (mit graph tech Sattel), Classic 50s (Mexico) Body in Surf Green. Tremolo mit Stahlblock.
Fender 57/62 Pickups, die meiner Meinung nach oftmals "unterschätzt" werden.

Ach, das Pickguard ist white pearl. Das ist auf dem Foto schlecht zu erkennen.
 

Anhänge

  • CIMG3182.jpg
    CIMG3182.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 197
  • CIMG3188.jpg
    CIMG3188.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität ist zwar leider unter aller Kanone, aber ich denke das Bild fängt ein wenig die Stimmung der gestrigen Jamsession ein ;)

Ibanez Headstock.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
moin moin,
ich habe von einem freund eine gitarre bekommen, die ich wieder spielbar machen soll.
gesägt tun getan.

hier ist das schätzchen.... leider weiß ich garnicht wodran ich rumgebastelt habe... niergends ein name oder ein hinweis:/
vllt weiß einer von euch um was es sich handelt.

unbekanntegitarre.jpg

liebe grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben