Da alle meine Gitarren und Amps nur sehr, sehr selten in meinem kleinen Übungsraum zusammenkommen, habe ich mal ein Gruppenfoto gemacht - sorry für die Quali, aber leider hatte ich nur die Handykamera bei Hand.
http://s7.***.net/images/121004/temp/uki7bynw.jpg
Ein paar Worte:
Gitarren (von links nach rechts):
- Faith Eclipse Venus Westerngitarre: Absolute Traum-Western mit aufgeklebten Stern-Inlays. Mein Review zu ihr findet ihr
hier.
- Yamaha Pacifica 112: Meine erste E-Gitarre, heute quasi meine abgefucktes, mitgenommenes Rockbrett mit vielen Erinnerungen.
- Gibson Les Paul Junior: Meine erste Junior, dünne Satin-Lackierung und mittlerweile schon etwas gerockt. Die Rückseite wurde von der US-Poprockband Prima Donna signiert (eine meiner Lieblingsbands, waren 2009 u.a. Vorband von Green Day bei deren Hallenshows in Europa und Asien)
- Gibson Les Paul Junior (Billie Joe Armstrong Signature): Meine neueste Paula, kürzlich vom äußerst sympathischen User Wüstenpinguin erwoben. Traumgitarre.
- Gibson Les Paul Studio: Meine erste Gibson und Bastelgitarre ... schon etliche Schaltungen in der Elektronik ausprobiert, im Elektronikfach sogar gefräst weil die neuen Potis zu kurz waren (mittlerweile mit Spachtelmasse wieder ausgefüllt) - das Teil musste schon viel erleben. Aktuell ist sie mit einem Seymour Duncan Hot Rodded Humbucker Set (SH-4 an der Bridge und SH-2n am Neck) bestückt, das Binding ist übriges nur aufgeklebt (ich bin im Moment am überlegen ob ich´s wieder abmache ...)
- Gibson Les Paul Junior Special: Letztes Jahr erworben, optisch für mich die absolute Traumgitarre. Leider habe ich im Moment einen kleinen finanziellen Engpass auf Grund meines Studiums weshalb sie zum Verkauf steht - bei Bedarf dürft ihr euch gerne melden.
Amps:
- Marshall JVM410H mit 1960A Cab
- Roland Micro Cube
- Fender Frontman 212R
Gruß,
Lukas