Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Nach Jahren der Suche und der RGA72 dazwischen, hab ich sie endlich und ich bin sehr zufrieden:

IMG_0676.jpg

IMG_0678.jpg

IMG_0681.jpg

IMG_0682.jpg

IMG_0680.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Ein Wort: Geil!
Gefällt mir ausgesprochen gut, mit dem Furnier auf der Kopfplatte und der hellen Decke. Schöne Kontraste und nicht zu überladen. Perfekt.
 
dsc04909wx.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da alle meine Gitarren und Amps nur sehr, sehr selten in meinem kleinen Übungsraum zusammenkommen, habe ich mal ein Gruppenfoto gemacht - sorry für die Quali, aber leider hatte ich nur die Handykamera bei Hand.

http://s7.***.net/images/121004/temp/uki7bynw.jpg

Ein paar Worte:

Gitarren (von links nach rechts):

- Faith Eclipse Venus Westerngitarre: Absolute Traum-Western mit aufgeklebten Stern-Inlays. Mein Review zu ihr findet ihr hier.
- Yamaha Pacifica 112: Meine erste E-Gitarre, heute quasi meine abgefucktes, mitgenommenes Rockbrett mit vielen Erinnerungen.
- Gibson Les Paul Junior: Meine erste Junior, dünne Satin-Lackierung und mittlerweile schon etwas gerockt. Die Rückseite wurde von der US-Poprockband Prima Donna signiert (eine meiner Lieblingsbands, waren 2009 u.a. Vorband von Green Day bei deren Hallenshows in Europa und Asien)
- Gibson Les Paul Junior (Billie Joe Armstrong Signature): Meine neueste Paula, kürzlich vom äußerst sympathischen User Wüstenpinguin erwoben. Traumgitarre.
- Gibson Les Paul Studio: Meine erste Gibson und Bastelgitarre ... schon etliche Schaltungen in der Elektronik ausprobiert, im Elektronikfach sogar gefräst weil die neuen Potis zu kurz waren (mittlerweile mit Spachtelmasse wieder ausgefüllt) - das Teil musste schon viel erleben. Aktuell ist sie mit einem Seymour Duncan Hot Rodded Humbucker Set (SH-4 an der Bridge und SH-2n am Neck) bestückt, das Binding ist übriges nur aufgeklebt (ich bin im Moment am überlegen ob ich´s wieder abmache ...)
- Gibson Les Paul Junior Special: Letztes Jahr erworben, optisch für mich die absolute Traumgitarre. Leider habe ich im Moment einen kleinen finanziellen Engpass auf Grund meines Studiums weshalb sie zum Verkauf steht - bei Bedarf dürft ihr euch gerne melden.

Amps:
- Marshall JVM410H mit 1960A Cab
- Roland Micro Cube
- Fender Frontman 212R

Gruß,
Lukas
 
Irgendwie sieht die Strat echt am geilsten aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Werde ich demnächst (vielleicht morgen) wieder in meinen Händen halten. Eine 2003er Gibson SG Special, bei der die Kopfplatte überarbeitet wurde:
 

Anhänge

  • Earo_Gibson-SG_021.jpg
    Earo_Gibson-SG_021.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 202
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, hier mal was von mir.
_MG_5819.jpg
von links nach rechts:
Cort Earth 100
Fender Highway One Stratocaster mit Little '59 am Steg
Squier Affinity Tele Hals auf Rockinger Body

Ende des Monats kommt dann hoffentlich eine schöne Paula (Gibson Les Paul Studio Worn Cherry). :rock:
 
die hat nie eins gehabt . ist aber ne tokai
 
verdammt hübsches gerät :great:
 
Black and white :)
Bastel-Strat und Ibanez S570

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Black and white :)
Bastel-Strat und Ibanez S570

Wie lange es wohl dauern wird, bis wieder Minderjährige oder nicht Geschichtsaufgeklärte mit "Dritter Reich Vorwürfen" aufgrund der Eisernen Kreuze ankommen? :D
Ich finde sie jedenfalls beide extremst schick!

Ist das Griffbrett bei deiner Bastelstrat scalloped?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie lange es wohl dauern wird, bis wieder Minderjährige oder nicht Geschichtsaufgeklärte mit "Dritter Reich Vorwürfen" aufgrund der Eisernen Kreuze ankommen? :D
Ich finde sie jedenfalls beide extremst schick!

Ist das Griffbrett bei deiner Bastelstrat scalloped?

Bin auch schon überrascht, dass bisher noch nichts diesbezüglich kam. :)
Ja, die habe ich gescalloped. Dabei sind allerdings einige Bünde kaputt gegangen, was nun aber mit neuen Xtra-Jumbos behoben wurde. War zwar n ziemliche Plackerei, aber hat sich gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh sry kann gelöscht werden -.-
 
So hab auch mal wieder was abgelichtet:

-Schecter Ultra II (beim ersten Bild kommt die Farbe sehr gut rüber! :))

12079251xm.jpg


12079252km.jpg


und Squier Classic Vibe 50s Tele:

12079253hi.jpg


12079254sz.jpg


lg
David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
deine Schecter gefällt mir sehr gut!!
 
621297_407974372591388_1214775041_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme:great:
 
ich habe meinem neuzugang neue pu´s verpasst





specs der gitarre
einteiliger mahagoni body
zweiteilige flamed maple top
einteiliger mahagoni hals ( long tennon )
alu tailpiece , bridge mit messingreitern
knochensattel
gotoh tuner
cts potis 50´s wiring orangedrops
switchkraft buchse und schalter
suhr doug aldrich pickups
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben