Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Meine beiden aktuellen Hauptgitarren:

Zu Hause die Basslab:

attachment.php


Für unterwegs eine Steinberger Synapse, daher passenderweise auch draußen fotografiert:

attachment.php


attachment.php


Headless and proud! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Gar nicht meins, aber ich sage immer das es wichtig ist das auch Abwechslung herrscht. Nicht jeder muss das gleiche mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Is ja Carbon..und lackiert fühlt sich das nicht anders an wie dick lackiertes Holz (ich hab noch keine Basslab in der Hand gehabt, aber diese Materialkombi schon öfter). Und ich hab gelesen das auch die Basslab auf um die 2kg kommen, sodass sie sich auch nicht "billig"-leicht anfühlen wird, oder Sonic?
 
Gar nicht meins, aber ich sage immer das es wichtig ist das auch Abwechslung herrscht. Nicht jeder muss das gleiche mögen.

kannst du es bitte unterbinden es in jedem Posting zu sagen? Es nervt langsam etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Geiles Design! Ist das Spielgefühl nicht sehr vom Plastik geprägt?

Das ist kein Plastik, sondern ein Komposit-Material. Basslab nennt es selber Tunable Mixed Composite.
Auf dem Griffbrett merke ich gar keinen Unterschied, da ich das Griffbrett so gut wie nie direkt berühre, sondern die Saiten. Und auf dem Halsrücken ist der Unterschied zu einem lackierten Holzhals zwar spürbar, aber ziemlich marginal und damit vernachlässigbar. Von der Schlaghandseite her freut sich der Körper über die perfekte Ergonomie, da ich den Unterarm einfach auf den Body stützen kann ohne mich über eckige Kanten wie bei einer Holzgitarre ärgern zu müssen. Dazu muss man die Gitarre natürlich am Gurt recht hoch und in klassischer 45° Haltung spielen.

Is ja Carbon..und lackiert fühlt sich das nicht anders an wie dick lackiertes Holz (ich hab noch keine Basslab in der Hand gehabt, aber diese Materialkombi schon öfter). Und ich hab gelesen das auch die Basslab auf um die 2kg kommen, sodass sie sich auch nicht "billig"-leicht anfühlen wird, oder Sonic?

Carbon ist nur ein Bestandteil des Komposit-Materials, aber wie gesagt dürfte der Lack da eher eine Rolle spielen.
Die Gitarre ist schon ziemlich leicht, daran musste ich mich erstmal gewöhnen. Das Gewicht hängt aber auch stark von den verwendeten Komponenten ab.
EMGs dürften z.B. schwerer sein als meine SD PUs und ein Floyd-Rose würde auch nochmal ordentlich Gewicht mitbringen.
Aber gerade bei Gitarren mit mehr Saiten oder Doublenecks macht sich das geringe Gewicht dann deutlich positiv bemerkbar. Ich bin schon Ü30 und freue mich daher keine Rückschmerzen durch die Gitarre zu bekommen, auch wenn ich die stundenlang umhängen habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schließ ich mich an mit meiner PRS
 

Anhänge

  • P1020395.jpg
    P1020395.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 188
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schöne Maserung. Was kann denn der umgebaute Tone Regler?
 
Dankeschön, ist eine 10top :)
Standardmäßig war da dieser 5-Fach Wahlschalter Dreh-Poti drauf. Plus 1x Volumen und 1x Tone.
Jetzt hab ich ein mal Volumen, einen Toggleswitch zur PU-Wahl und einen Miniswitch zum splitten der Pickups.
 
Sehr interessante Variante. Denn den Drehschalter muß man ja schon mögen...;)
 
Im Liveinsatz ist der total unbrauchbar.
Mit der jetzigen verschaltung muss man sich nicht umgewöhnen, klassisch halt.
 

Anhänge

  • _MG_0045.jpg
    _MG_0045.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Geile Lackierung/Muster!
Was für ein Floyd Rose ist da denn drauf?
 
schade das die Siggi eine 7saiter ist, die würde mir sonst richtig gut gefallen

gerade auf der "Werkbank", 2x Service Gesamtpaket bitte
Service_01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
kannst du es bitte unterbinden es in jedem Posting zu sagen? Es nervt langsam etwas.


Man, ganzen 6 Leuten gefällt dein Posting. Dann stimmt es wohl, dass ich sowas tonnenweise schreibe. Es tut mir aufrichtig leid deine Nerven so strapaziert zu haben. ;)

Jetzt mal im Ernst. Das Wort lasse ich mir nicht verbieten und insgesamt klingt das recht kleinkariert und übertrieben.
Als wenn ich der Einzige wäre der solche Dinge schreibt und als wenn ich es in JEDEM Posting schreiben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
DSC_2581.JPG


War heute mit ihr im Park, die Herbstsonne genießen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Gehst Du immer mit einer E-Gitarre in den Park? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben