Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hmmm ja. Kopflattenbrüche sind sehr ärgerlich :mad:

_____________________
Meine Neue! :)
22 Jahre Rock n Roll und dann sieht das so aus! :)
ES-335.jpg

Und meine aller erste "richtige" Gitarre, wenn man die 100€ QTX außen vor lässt :D :)
fender2.jpg
 
Hier ein paar von meinen Schätzen:
 

Anhänge

  • DSCN0083.jpg
    DSCN0083.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 218
  • DSCN0367 MED.JPG
    DSCN0367 MED.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 180
  • Ricardo 001.JPG
    Ricardo 001.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 200
  • DSCN0320.jpg
    DSCN0320.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 193
  • 606138996_Big.jpg
    606138996_Big.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 188
  • DSCN0340.jpg
    DSCN0340.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 198
  • Ricardo 012 (2).JPG
    Ricardo 012 (2).JPG
    63 KB · Aufrufe: 191
  • DSC08216.jpg
    DSC08216.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 173
  • DSCN0235.jpg
    DSCN0235.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 193
  • DSCN0327.JPG
    DSCN0327.JPG
    106 KB · Aufrufe: 189
  • 648944804_4_Big.jpg
    648944804_4_Big.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 176
  • DSC08496.jpg
    DSC08496.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 179
  • DSC08498.jpg
    DSC08498.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 167
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ob Blond, ob Schwarz ob Braun ...

heute kam sie an, die zweite Edwards in Tobacco Burst, exakt wie die Lemon Burst, one piece Body & one piece Neck. Nicht gechambered und trotzdem nur schlanke 3470 Gramm. Das Ganze in bester Custom Shop Qualität, Seymour Duncan Antiquity Pickups, CTS Poties und Paper in Oil Caps sowie eine feine hauchdünne Nitrolackierung. Das Halsprofil ist irgendwo zwischen einem fetten 59er Neck und dem etwas schlankeren 60´s Slim Taper. Die Blonde Honey Burst bekommt bei Gelegenheit einen B7 Bigsby (ich werde berichten) und wird wohl auch die beiden Seymour Duncan Antiquity behalten. Die Tobacco Burst bekommt lediglich ein Set Wolfetone Dr. Vintage Pickups. Die beiden Gitarren sind die Top Modelle der ESP Edwards Laquer Serie. Die Blonde ist eine Lemon Drop Relic Lacquer und die Dunkle eine Tobacco Sunburst Relic Lacquer. Aus irgendwelchen formalen Gründen und Vereinbarungen mit Gibson, darf ESP Edwards diese Bursts eigentlich nur in Japan verkaufen, man kann sie jedoch auch über Ebay.com erwerben. Der Preis liegt zwischen 1500 € und 1550 € mit Gigbag (plus Shipping, MWSt. und Zoll).







Legt man also keinen besonderen Wert auf große Namen, kann man hier wirklich zu einem guten Kurs in der Königklasse mitmischen. Vor den großen Tokais oder den Originalen G. aus dem U.S. Custom Shop müssen sich diese Beiden auf alle Fälle nicht zu verstecken.

Gruß mit Blues, Armin H. :)

Okay, ich vermute jetzt, dass da bei Gregor vorher noch ein paar Bierchen im Spiel waren, aber man hört, was die Edwards mit den Antiquitäten über den Okko und den 66er Vibrolux für dicke Eier haben. Von seinem Stil kam man denken was man möchte, aber Gregor spielt niemals schlechte Gitarren. Muss er ja auch gar nicht. :):

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Gehst Du immer mit einer E-Gitarre in den Park? :D

Solang ich niemand anderen hab, der mit mir da hingeht :D
Nein, ist ehrlich ziemlich fein zum Üben dort, mit Vox Amplug und Kopfhörern :)

Über Kopflastigkeit mußt Du Dir wohl keine Sorgen machen. :D

Aber schöne Gitarre. :great:

Stimmt, das ist in der Praxis tatsächlich äußerst komfortabel :)

Hmmm ja. Kopflattenbrüche sind sehr ärgerlich :mad:

Was ist denn eine Kopflatte? Doch hoffentlich nix unanständiges :p
 
Oooooooops. sorry:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ist was neues im Anmarsch ... muesste in 5 Tagen bei mir sein ... *lechtz*

Tele01.jpg
Tele02.jpg

Tele03.jpg

Tele04.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Okay, ich vermute jetzt, dass da bei Gregor vorher noch ein paar Bierchen im Spiel waren, aber man hört, was die Edwards mit den Antiquitäten über den Okko und den 66er Vibrolux für dicke Eier haben.

Da wuensch' ich mir fast, dass Gregor ein bissl oefters ein paar Bierchen mehr ins Spiel bringen wuerde ... :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Armin: Ich dachte mit dir und der Gibson-Mensur ist das nicht? Ein neuerlicher Sinneswandel, seit der Explorer? (oder hab ich da was falsches im Kopf???)
 
Hab mal wieder die Gruppe abgelichtet - leider ist die Explorer etwas getarnt :):

attachment.php


Und einen Gruß aus Österreich an alle deutschen User :) - Schwarz/Rot/Gold ist eine schöne Kombination:

attachment.php


Greetz
Armin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
schönes Bild
 
ein paar "Kopflatten" ;)





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab mal wieder die Gruppe abgelichtet - leider ist die Explorer etwas getarnt :):

attachment.php


Und einen Gruß aus Österreich an alle deutschen User :) - Schwarz/Rot/Gold ist eine schöne Kombination:

attachment.php


Greetz
Armin

Hi Armin,

wenn man mal von der ESP und der EMG Pickups in der Explorer ebenfalls mißachtet, geht es ja eher in die Richtung traditionelle Instrumente. Ich fand die Hartung Nightfall auch echt toll und habe sie nur ungern wieder verkauft, aber nach 2 Monaten hatten wir uns nichts mehr zu sagen. Mit der GT würde ich auch gerne mal eine Runde drehen, was sind das für Pickups? Ich möchte gerne ein Bigsby auf meine Lemon Burst montieren und suche gerade nach der besten Lösung. Ich möchte keine weiteren Löcher bohren, suche aber trotzdem ein stabiles System. Ich weiß nicht ob jemand das Vibramade kennt? Ich muss mich da nochmal schlau machen, aber das sieht ganz gut aus und braucht wohl nur die Gewinde vom Tailstoppiece und die Gurtpinschraube. Der Rest liegt fest auf und das System soll auch sehr verstimmungsfrei arbeiten, solange man nicht übertreibt. Und man kan problemlos alles zurück bauen.

http://www.vibramate.com/vibramate-v7-lp-install.php

Schlagbretter sind wohl einfach Geschmacksache. :) Ich mag´s ehrlich gesagt lieber "ohne", das ist einfach Gefühlsechter. Genau wie ein Ashtray auf Strat oder Telecaster, wie soll man da noch die Hand vernünftig platzieren und dämpfen? Magst Du den H&K 25th Anniversary? Zumindest kannst Du zusammen mit dem Blackstar Combo Stereo spielen. Ich mache das seit einer ganzen Weile, links der Brunetti Maranello und rechts der Vox AC 15 (oder ersatzweise mein Fender Amp). Der Greenback 25 passt auch gut zum Jensen Neo, bzw. Eminence Ragin Cajun beim Fender Amp. Die 330 Electric Spanish sieht wirklich lecker aus mit den P90, da müsten doch auch Humbucker draufpassen. Wäre bestimmt interessant mal testweise ein Set zu installieren. Da kommt wieder der Modifizierer durch. Ich bin wirklich ständig am Schrauben. Es gibt ja ohnehin nichts Schlimmeres als schlecht eingestellte Equipments.

@ Fred Board / Ja, die Explorer war mein totales Shinning. Ich hatte meine neue Gibson Les Paul und die SG Standard, ich wollte es nochmal versuchen, gerade erst wieder verkauft, wegen dem viel zu dicken Lack und dem schmalen Board, gerade bei den vorderen Bünden. Die Bendings gingen ins Unendliche, 30 Jahre Fender Mensur, das prägt einfach mal. Ich hatte das Thema schon abgeschrieben, obwohl ich völlig auf HB Sounds stehe, aber es gibt ja noch andere (Not) Lösungen. Dann kam die Explorer, eine um 5 cm kürzere Limited Edition mit One-Piece-Body und superleicht. Ich glaube ohnehin nicht, dass wir uns die Gitarren aussuchen, zumindest bei mir ist es so, dass sich die Gitarren für mich entscheiden, oder auch nicht. Die die nicht passen gehen einfach wieder. Diese Explorer ist so eine die hängen bleibt, wie meine Fernades Revival Strat. Dabei hatte ich schon so viele Explorer in der Hand ohne dass mein Blut in Wallung geriet. Der Vorbesitzer von dieser, Stone der Sänger von Frogcircus, hat sie aus London mitgebracht, wo die Band gerade in den Abbey Road Studios eine CD gemastert hat. Sie ist eine von limitierten 400 Natural Burst mit einem wirklich traumhaften Mahagoni/Palisander Hals, mit 42,80 mm etwas breiter als es die Gibson Hälse sonst sind und einem recht dicken C Profil. Und einem Endless Ton zum Niederknien. Nach ein paar Monaten intensivsten Trainings klappt es jetzt ganz gut. Die beiden Paulas haben einen ähnlich breiten Hals, aber da steht noch einiges an jammen an, bevor das ähnlich flutscht.

explorerlimitededitionn.jpg


Ein schönes Wochenende noch, Armin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Armin,

wenn man mal von der ESP und der EMG Pickups in der Explorer ebenfalls mißachtet, geht es ja eher in die Richtung traditionelle Instrumente. Ich fand die Hartung Nightfall auch echt toll und habe sie nur ungern wieder verkauft, aber nach 2 Monaten hatten wir uns nichts mehr zu sagen. Mit der GT würde ich auch gerne mal eine Runde drehen, was sind das für Pickups? Ich möchte gerne ein Bigsby auf meine Lemon Burst montieren und suche gerade nach der besten Lösung. Ich möchte keine weiteren Löcher bohren, suche aber trotzdem ein stabiles System. Ich weiß nicht ob jemand das Vibramade kennt? Ich muss mich da nochmal schlau machen, aber das sieht ganz gut aus und braucht wohl nur die Gewinde vom Tailstoppiece und die Gurtpinschraube. Der Rest liegt fest auf und das System soll auch sehr verstimmungsfrei arbeiten, solange man nicht übertreibt. Und man kan problemlos alles zurück bauen.

http://www.vibramate.com/vibramate-v7-lp-install.php

Schlagbretter sind wohl einfach Geschmacksache. :) Ich mag´s ehrlich gesagt lieber "ohne", das ist einfach Gefühlsechter. Genau wie ein Ashtray auf Strat oder Telecaster, wie soll man da noch die Hand vernünftig platzieren und dämpfen? Magst Du den H&K 25th Anniversary? Zumindest kannst Du zusammen mit dem Blackstar Combo Stereo spielen. Ich mache das seit einer ganzen Weile, links der Brunetti Maranello und rechts der Vox AC 15 (oder ersatzweise mein Fender Amp). Der Greenback 25 passt auch gut zum Jensen Neo, bzw. Eminence Ragin Cajun beim Fender Amp. Die 330 Electric Spanish sieht wirklich lecker aus mit den P90, da müsten doch auch Humbucker draufpassen. Wäre bestimmt interessant mal testweise ein Set zu installieren. Da kommt wieder der Modifizierer durch. Ich bin wirklich ständig am Schrauben. Es gibt ja ohnehin nichts Schlimmeres als schlecht eingestellte Equipments.

@ Fred Board / Ja, die Explorer war mein totales Shinning. Ich hatte meine neue Gibson Les Paul und die SG Standard, ich wollte es nochmal versuchen, gerade erst wieder verkauft, wegen dem viel zu dicken Lack und dem schmalen Board, gerade bei den vorderen Bünden. Die Bendings gingen ins Unendliche, 30 Jahre Fender Mensur, das prägt einfach mal. Ich hatte das Thema schon abgeschrieben, obwohl ich völlig auf HB Sounds stehe, aber es gibt ja noch andere (Not) Lösungen. Dann kam die Explorer, eine um 5 cm kürzere Limited Edition mit One-Piece-Body und superleicht. Ich glaube ohnehin nicht, dass wir uns die Gitarren aussuchen, zumindest bei mir ist es so, dass sich die Gitarren für mich entscheiden, oder auch nicht. Die die nicht passen gehen einfach wieder. Diese Explorer ist so eine die hängen bleibt, wie meine Fernades Revival Strat. Dabei hatte ich schon so viele Explorer in der Hand ohne dass mein Blut in Wallung geriet. Der Vorbesitzer von dieser, Stone der Sänger von Frogcircus, hat sie aus London mitgebracht, wo die Band gerade in den Abbey Road Studios eine CD gemastert hat. Sie ist eine von limitierten 400 Natural Burst mit einem wirklich traumhaften Mahagoni/Palisander Hals, mit 42,80 mm etwas breiter als es die Gibson Hälse sonst sind und einem recht dicken C Profil. Und einem Endless Ton zum Niederknien. Nach ein paar Monaten intensivsten Trainings klappt es jetzt ganz gut. Die beiden Paulas haben einen ähnlich breiten Hals, aber da steht noch einiges an jammen an, bevor das ähnlich flutscht.



Ein schönes Wochenende noch, Armin :)

Hi Armin (ein seltener Namensvetter :great:)!

Die Explorer hat die klassische Gibsonkombi drinnen (500T + 496R) - sind nur Schallerkappen draufgemacht was mir sehr gut gefällt - meine Vintageader decke ich ja mit den anderen 2 Ladys ab :)!

Da ich sehr gerne unterschiedlichste Sachen spiele ist diese Kombination aus Gitarren bei mir ein bisschen vorprogrammiert. Ich zocke z.B. viel Metallica und Ähnliches und da ist die Exe in Verbindung mit der ESP natürlich eine Wucht (aber nicht nur da versteht sich). Meine große Vorliebe für guten alten Blues und Rock (n Roll) decke ich mit der Paula und der ES330 voll ab. Die Strat wird leider gehen - die ES muss noch etwas refinanziert werden und da ich die Strat ziemlich selten spiele hab ich mich pragmatisch dazu entschieden sie abzugeben - soll ein Anderer damit Freude haben und sie so nutzen wie es sich gehört. Auch meine Tele hat gehen müssen, weil sie zu wenig Playtime bekam.

In punkto Schlagbrett gefallen mir meine 2 Schätzchen MIT besser - auf eine Goldtop ohne Schlagbrett kann und will ich mich einfach nicht gewöhnen :). Bei anderen Modellen/Farben sieht das wieder anders aus - aber auf RIs gehört das für mich drauf.

Den H&K spiele ich sehr gerne - allerdings hauptsächlich clean, da klingt er nämlich ganz toll (vor allem mit dem exzellenten Reverb) - der Zerrkanal ist zwar auch ganz brauchbar aber sicher nicht seine große Stärke.

Der Blackstar ist für zuhause perfekt - man kann ihn aufreißen ohne, dass die Nachbarn Stunk machen und er klingt für seine Größe doch sehr schön röhrig- ich spiele ihn fast ausschließlich im Cleankanal und blase ihn mit einem Fulltone GT500 an. Da lässt sich so ziemlich alles damit abdecken.

Greetz
Armin

Edit: In der Goldtop sind Dimarzio 36th Anniversary drinnen (DP223 + DP103) - schöne PAFs mit dem typischen leicht "twangigen" Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine "neue " Mark Knopfler Signature. Gebaut im Februar 2004, ich habe sie erst seit ein paar Tagen.
Herzlichst
XS5
 

Anhänge

  • MK-Strat00012klein.jpg
    MK-Strat00012klein.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 156
  • MK-Strat00008klein.jpg
    MK-Strat00008klein.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 142
  • MK-Strat00005klein.jpg
    MK-Strat00005klein.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 149
  • MK-Strat00002klein.jpg
    MK-Strat00002klein.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 136
  • MK-Strat00001klein.jpg
    MK-Strat00001klein.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 141
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Armin H. !!!
Gibt's dich auch noch??
Also die Explorer passt ja nun überhaupt nicht zu dir!!! Schäm dich!!!
Das is wie Honigbrot mit Nutella :bad:


fotosketcherimg26161200.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meine "neue " Mark Knopfler Signature. Gebaut im Februar 2004, ich habe sie erst seit ein paar Tagen.
Herzlichst
XS5

OOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHH!!!!!!!!!!!

Wunderschön!! Einfach nur wunderschön!!

Herzlichen Glückwunsch zur MK-Strat. Was hast du dafür hingelegt wenn ich fragen darf? Der Neupreis ist in den letzten Jahren extremst nach oben geschnellt...

Ich werde mir irgendwann sicher auch nochmal eine solche Strat zulegen, wobei es dann tatsächlich auf einen Direktvergleich zwischen einer 62er Reissue, einer MK-Strat und einer American Vintage '65er hinauslaufen wird.

Jetzt brauchst du nur noch eine '58er Les Paul, einen Tone King Imperial und einen Reinhardt The Sultan und die Soundgrundlage ist da ;-)

Meine neueste Errungenschaft ist quasi ein Ausreißer, weil nicht direkt MK-like ;-)
 

Anhänge

  • DSCF5292.jpg
    DSCF5292.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 148
Ich möchte den Preis nicht öffentlich sagen, da ich sie von einem echten Freund gekauft habe. Den von dir empfohlenen Rest werde ich mir nach dem nächsten Gehalt zulegen :rofl:

Deine neue gefällt mir auch sehr gut. Hat so eine ähnliche nicht Marks Vorbild Chat Atkins gespielt?
 
Hier ist mein Liebling, Luna ;) Nichts besonders, neben all den Prachtstücken hier, ich weiß aber für mich ist sie es trotzdem und daher kann ich einfach nicht mehr ohne sie... Als Einsteiger/Erstgitarre gekauft (vor ca. 5 - 6 Jahren) und bis jetzt neben einer A-Git. auch die einizige.

IMAG0102.jpgIMAG0104.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte den Preis nicht öffentlich sagen, da ich sie von einem echten Freund gekauft habe. Den von dir empfohlenen Rest werde ich mir nach dem nächsten Gehalt zulegen :rofl:

Deine neue gefällt mir auch sehr gut. Hat so eine ähnliche nicht Marks Vorbild Chat Atkins gespielt?

Jep, genau! Chet Atkins hat sogar ein Gretsch Signature Modell.

Meine ist die günstigere Version aus der Electromatic Serie. Kam kürzlich auf den Markt und wurde gegenüber dem Vorgängermodell verbessert. Hat jetzt das richtige Gretsch-Feeling und auch den richtigen Sound.

Mark hat übrigens auch mal so eine Gretsch gespielt, such mal bei Youtube nach "Red Staggerwing".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben