Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Mein Neuzugang. Eine Framus Panthera Pro SE.
Hab ich von meiner Mum fürs Studium geschenkt bekommen.
Typisch fette Les Paul Sounds mit reichlich Attack durch Schraubhals und lange Mensur.
Gepaart mit bluesigem Rotz und glasklarem Clean durch den P90.

Schick, gibt's die auch mit 2 P90? :)

Und weil ich das häufig lese: was bedeutet es, wenn eine Gitarre "viel Attack" hat? Attack bedeutet doch:

"8. (Music, other) Music the speed with which a note reaches its maximum volume"

Wäre es da nicht sinnhafter, von "schnell" zu reden?
 
Ich denke, wenn man von "Attack" einer Gitarre redet, spricht man von der Explosivität mit der die Note kommt, mit der Härte, wie schnell sie zur Verfügung steht.
Entspricht also so ziemlich deiner Beschreibung da oben finde ich.
 
@Buxbaum: Es handelt sich um eine Special Edition aus dem Jahre 2008. Wie gesagt 13 Sück weltweit.
Wüsste nicht, dass es mal eine Panthera mit auschließlich P90 gab.
Kannst dir natürlich eine Panthera anfertigen lassen. Bei aktueller Preispolitik bekommst du die aber nicht unter 3000€.
Der Sh14 am Steg ist aber sehr rotzig und ansonsten kann man ihn doch auch gegen nen Phat Cat tauschen (P90 im Humbuckerformat).

Anstatt Attack könnte man auch schnelle Ansprache sagen. Aber was klingt cooler?
 
Hehe, nicht billig. Das ist mehr als meine 5 E-Gitarren zusammen gekostet haben. War auch rein aus Interesse, ich habe erstmal alles was ich brauche und werde wahrscheinlich nie so viel für eine Gitarre ausgeben. Das sage ich jedenfalls jetzt. :D
 
Ich hab auch "nur" 1250€ bezahlt. Ist ja auch ein altes Modell.
 
So - ein schöner Neuzugang :): Gibson ES-330 VOS in Vintage Cherry!

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Mehr Infos und den Link zu mehr Fotos gibt's hier, falls Interesse besteht: https://www.musiker-board.de/gibson-e-git/498501-gibson-es-userthread-2.html#post6077432

Cheers
Armin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Endlich mal ne Gibson die altbacken aber verdammt geil ausschaut.
Schlicht und stilvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine wirklich schöne ES, vorallem das Vintage Cherry ist wirklich der Oberhammer :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Johnny B. Goode!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Spiel ich ununterbrochen seit gestern :D - das ist auch das Metier in dem ich sie am meisten einsetzen werde, Good old RnR - Endstufe ankitzeln und ab geht's - HERRLICH!!!
 
Vielen Dank nochmal :)!

Hab jetzt ein bisschen durchprobiert und das Ding rockt einfach nur - dreckig, knallig, böse - Volume ein bisschen zurück und sie wird ultraclean und warm, sehr schön...

So ein Brett traut man ihr bei der Optik gar nicht so zu :)!

Edit: Hab ich glatt vergessen - Ich spreche hier den Werks-PUs ein ganz großes Lob aus. Da hat Gibson eindeutig was richtig gemacht :).


sent with tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja im Punk werden ES Gitarren ja auch oft benutzt.
 
Richtig, aber doch eher die 335er mit Sustainblock und Hummies oder? Bin da nicht so drinnen in der Musikrichtung...

sent with tapatalk
 
Eine sehr schöne 335er! Ab in den ES Userthread damit :)!

sent with tapatalk
 
Vielen Dank :) Ich sage es ihr nachher ;D

Ja auf jeden Fall - ich mache nachher ein paar mehr Bilder bevor ich wieder in Extase verfalle und dann gibts die passenden Infos direkt dazu:)
 
:great: - Freu mich schon auf weitere Pics und die Infos!!
 
Und das freut mich wiederrum !:)
Freue mich auch gleich daran, sie an einem Marshall zu spielen! Habs gestern nur an dem Fender getan und da war es unglaublich geil....

Jetzt stehen aber harte Zeiten an...wie bei dir muss jetzt einiges dafür gehen :-/
Allein schon aus Platz-gründen :( Mesch, Gitarren müssen doch gespielt werden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben