Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Schōne Ibanez. Ja, solche Kappen habe ich auch an meiner Custom:Dauch runtergespielt und nicht geaged;)
 
Prozac ich muss jedesmal dran denken wie schwer die Kamikaze nach deinen Angaben ist und mir das irgendwie unglaublich erscheint :eek:

Also der Body zeigt auf der Waage 3,5 kg, mit Hals und Floyd Rose sinds dann knapp 5kg :evil: .

Klingt zwar dämlich, aber ich find das Ding umgehängt komfortabler, als meine RBM (knapp 2,7kg insgesamt), klingt verrückt, ich weiß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wahnsinn, da wiegt ja manche 7-Saiter weniger:eek:
 
Also der Body zeigt auf der Waage 3,5 kg, mit Hals und Floyd Rose sinds dann knapp 5kg :evil: .

Klingt zwar dämlich, aber ich find das Ding umgehängt komfortabler, als meine RBM (knapp 2,7kg insgesamt), klingt verrückt, ich weiß...

So geht es mir aber merkwürdiger Weise genauso. Ich komm auf schweren Klampfen umgehängt viel besser klar als auf irgendwelchen Fliegengewichten. Keine Ahnung warum, aber warten wir mal ab wie ich die Sache mit Mitte 40 sehe! :D
 
IMG_0670.jpg
Mein Neuzugang. Eine Framus Panthera Pro SE.
Hab ich von meiner Mum fürs Studium geschenkt bekommen.
Typisch fette Les Paul Sounds mit reichlich Attack durch Schraubhals und lange Mensur.
Gepaart mit bluesigem Rotz und glasklarem Clean durch den P90.
IMG_0671.jpg
Auf den Bildern sieht man leider nicht, dass Griffbrett und Hals fast einen identischen Farbton haben.
Man erkennt also keinen Übergang. Scheint sehr helles Palisander zu sein und dazu noch spiegelglatt poliert.
IMG_0672.jpg
Laut Echtheitszertifikat eine von 13 Modellen weltweit. Special Edition von 2008.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ne Düsenberg hatte ich auch schonmal in der Hand.
Sind tolle Gitarren. Fand den Sound aber zu clean und zu tief.
Selbst mit der Bariton an nem Tripple X kam da kein Brett raus.
Wäre aber wahrscheinlich die Gitarre zum bluesen.
Hat die nicht son komischen Tone Regler? Wie funktioniert der?
 
Ne Düsenberg hatte ich auch schonmal in der Hand.
Sind tolle Gitarren. Fand den Sound aber zu clean und zu tief.
Selbst mit der Bariton an nem Tripple X kam da kein Brett raus.
Wäre aber wahrscheinlich die Gitarre zum bluesen.
Hat die nicht son komischen Tone Regler? Wie funktioniert der?

Na das kommt drauf an was für ein Modell von Duesenberg.
Meine ist eine "Starplayer special" mit Erleboby und geschraubten Ahornhals.
Die klingt schon ganz schön giftig und spritzig, dazu hat sie jetzt einen SH-6 am Steg und steht damit keiner "sogenannten" Metalgitarre in irgendwas nach.
Ich hatte davor verschiedene Gibsons, Lag, ESP aber keine hatte ein so geiles Brett wie die Düse, mit viel Attack und tight wie Hölle. :D

Das Tonepoti funktioniert in die eine Richtung wie ein normales Tonepoti, in die andere Richtung wird eine Spule vom HB langsam raus gedreht, bis nur noch SC übrig bleibt. ;)
 
die Framus Gitarren finde ich ganz schick :great:

sollte ich mal in Zukunft wieder Lust auf eine neue Gitarre haben, werde ich mir die Dinger ganz genau anschauen :).
 
Meine Panthera bekommste nur noch bei Just Music Hamburg und Pro Music Mannheim.
Langsam wird es schwer an Framusse zu vernünftigen Preisen zu kommen.
 
Meine Panthera bekommste nur noch bei Just Music Hamburg und Pro Music Mannheim.
Langsam wird es schwer an Framusse zu vernünftigen Preisen zu kommen.
Gute Framusse wie z.B. Diablo oder Renegade zu wirklich vernünftigen Preisen gab es 1996 bis ca. 1998/1999, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. Seitdem sind die Preise streng monoton steigend.
 
Gute Framusse wie z.B. Diablo oder Renegade zu wirklich vernünftigen Preisen gab es 1996 bis ca. 1998/1999, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. Seitdem sind die Preise streng monoton steigend.

Vollkommen richtig. ;)
Meine Renegade ist von 2003, war relativ günstig, aber die geb ich nie wieder her. :D
 

Anhänge

  • DSCI2224.jpg
    DSCI2224.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 156
  • DSCI2231.jpg
    DSCI2231.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 150
  • DSCI2232.jpg
    DSCI2232.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 185
Naja ich find für den Sound und die Qualität irgendwas um die 1000€ absolut ok.
Aber man bekommt ja keine aktuelle Framus mehr unter 2800€. Klar die Fertigung wird immer besser und es kommen immer mehr unnötige Gimmicks dazu wie leuchtende Side Dots, Echtholz E-Fachabdeckungen und nicht durchs ganze Griffbrett gehende, nicht eingeklebte Bünde. Nachdem ich aber bei Framus im Werk war und dort alles anspielen durfte, was im Showroom hing. Trau ich mich zu sagen, dass die Gitarren zwar teilweise das 5fache meiner Renegade bzw. Panthera kosten aber deswegen nicht besser klingen.
Versteht mich nicht falsch. Ich steh total auf den Sound der da raus kommt.
Aber 3x bis 5x so viel bezahlen um den gleichen Sound zu bekommen? No Way!
Da bleiben einem nur die Restbestände einiger weniger Händler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber 3x bis 5x so viel bezahlen um den gleichen Sound zu bekommen? No Way!
Da bleiben einem nur die Restbestände einiger weniger Händler.

Seh ich genauso, aber es gibt ja noch genug gebrauchte auf dem Markt, und da sind oft richtige Perlen dabei. ;)

Ich empfinde meine Renegade als das ultimative Arbeitstier, so unkompliziert und doch geil im Sound, einfach großes Kino.
 
Seh ich nicht anders. Gleiches gilt für die Panthera. Da ist nur der Sound etwas wuchtiger.
 
Meine faded PRS CE24 von 1990.

Alle Plastikparts ausser die Potis wurden durch Teile aus Ebenholz ausgetauscht.

Gruß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bonny Pink ist doch einfach NUR geil!

Ich dachte immer dass die Bonny Pink Modelle mit weißem Back kommen, sieht aber auch gut aus :)
 
Bonny Pink ist doch einfach NUR geil!

Ich dachte immer dass die Bonny Pink Modelle mit weißem Back kommen, sieht aber auch gut aus :)

Das wird wohl eher ein faded Black Cherry oder faded Tortoise sein;) Die CE ist sicher schon ein par Jahre älter und damit verblast.
 
Das wird wohl eher ein faded Black Cherry oder faded Tortoise sein;) Die CE ist sicher schon ein par Jahre älter und damit verblast.
ist/war eine Black Cherry, das sie von 1990 ist und somit stolze 22 Jahre alt steht ja oben schon. :p

Meiner Meinung nach gehören die alten PRS CEs mit zu den geilsten Gitarren überhaupt, die kann nicht nur cremig, sondern auch Eier schneiden. Schade das PRS bei der CE um 1995 von Erle-Body auf Mahagony-Body umgestellt haben, dadurch hat die CE imho einiges an Character eingebüßt.

Gruß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben