Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

:):):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Super Gitarre Valvestate! Herzlichen Glückwunsch nochmals!

Falls du lieber den schwarzen Koffer hättest - ich wäre einem Tausch nicht abgeneigt ;).

sent with tapatalk
 
Ne danke. Der Koffer passt mir schon und gehört zum Jahrgang dazu. Im Gibson Thread hatte man schon recht. Zu einer Goldtop passen die neuen Koffer irgendwie richtig gut.
 
wars ne gebrauchte oder wars n neukauf? Sieht ja sehr unbenutzt aus
 
Hier mal eine andere Art von Bild:
Seit Jahren denselben Gürtel und nun das::eek:
DSC_0206[1].jpg
Ist meine Duesenberg 52 Senior...:gruebel:
Ich bin etwas überrascht
 
War wohl mal kein Shirt drüber.
Bei meinem Gitarrenlehrer sehen Gitarren nach 2 Wochen schlimmer aus.
 
Ich hab mittlerweile in sämtlichen Shirts löcher in Höhe der Gürtelschnalle!!! Am Ar*** die Räuber, ich werd' mit Sicherheit dadrauf nicht mehr achten, dass ein Shirt über der Gürtelschnalle ist :D Die Gitarre kann ruhig verkratzen - ist eh mit der Zeit unvermeidlich. Außerdem will ich die Dinger spielen und nicht in eine Vitrine hängen ;)

Und damits nicht ganz OT wird, hier noch ein Bild, dass ich glaub' ich nur im Jackson-Thread gepostet hab. Falls nicht, dann entschuldigt, ich bin nicht mehr ganz nüchtern :D

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gürtelschnallenkratzer sind doch ganz normal mit der Zeit, dat bleibt nunmal nicht aus!
Habe ich schonmal über meine Vorliebe für Patronengurte gesprochen? :D

Zum Thema:
Hier mal wieder Bilder meiner ESP LTD RA 600.
Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
-Chrome Floyd Rose Special mit schwarzem Schaller Lockmeister ausgetauscht
-Chrome Grover Rotomatics mit schwarzen Grover Rotomatics ausgetauscht
-EMG81 durch Seymour Duncan SH10B ausgetauscht
 

Anhänge

  • DSC_0962.jpg
    DSC_0962.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 181
  • DSC_0971.jpg
    DSC_0971.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 164
  • DSC_0956.jpg
    DSC_0956.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 175
  • DSC_1020.jpg
    DSC_1020.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 225
  • DSC_1012.jpg
    DSC_1012.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 210
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sehr, sehr schöne Fotos!! Die gefällt mir richtig gut!

sent with tapatalk
 
Kannst du noch etwas mehr zu der RA 600 sagen?
Die turnt mich total an ;)

Wie dick ist der Hals etwa? Wie ist das Gewicht? Was hat es genau mit dem Sh10 auf sich, wie würdest du den klanglich einordnen?

Fragen über fragen.....
 
Oh du schöne Tele-Vielfalt :)


USA: klassisch - American Special Tele

tele15i.jpg



Mexico: vielseitig - Deluxe Nashville Power Tele

tele16.jpg



Japan: extravagant - 60's Custom Tele Bigsby

tele17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Auch wenns langsam langweilig wird, ich hatte heute mal wieder ne ordentliche Kamera da :). Die Antiquities haben jetzt auch Kappen bekommen...

dsc0214oj.jpg

dsc0190p.jpg

dsc0186ra.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Kannst du noch etwas mehr zu der RA 600 sagen?
Die turnt mich total an ;)

Das war bei mir auch Liebe auf den ersten Blick! Wußte auch nicht das ESP LTD sowas je gebaut haben, bis ich sie auf der Suche nach einer anderen LTD hier im Flohmarkt entdeckt (und natürlich auch gleich gekauft) hatte.
Die Verarbeitung steht meiner ehemaligen ESP Horizon kein Stück was nach und ich finde das sie auch sehr Holz- und nicht Saitenorientiert klingt. Der Erlenkorpus liefert ein ziemlich wuchtiges Klangbild. Definitiv derselbe Qualitätsstandard!!!
Werde ihr bei gezeiten noch ein Pickguard von Flo/UniCut spendieren. Ich stehe leider nicht so auf weiß.

Wie dick ist der Hals etwa?

Der ist ein klein wenig dicker, als bei einer normalen Horizon und auch etwas breiter. Lässt sich aber astrein bespielen. Die Rückseite ist unlackiert und so ziemlich (EXTREMST!) seidig. Das Griffbrett ist übrigens auch aus Ebenholz.

Wie ist das Gewicht?

Gewichtstechnisch bringt die schon ihre guten 5Kg auf die Waage. Ist ein ziemlicher Kanten von Holz! Der Korpus hat immerhin eine dicke von guten 5cm.
Mir persönlich gefallen Gitarren mit höherem Gewicht lieber, als irgendwelche Fliegengewichte.

Was hat es genau mit dem Sh10 auf sich, wie würdest du den klanglich einordnen?

EMG's fliegen bei mir mittlerweile grundsätzlich aus Klampfen raus. Live zwar gut zu gebrauchen, aber da ich viel recorde, not my taste.
Erst hatte ich den SH8 Invader drin, der war mir allerdings zu mumpif/basslastig in der Klampfe (in anderen Gitarren gefiel der mir immer recht gut). Durch einen PU-Tausch gegen meine EMG's bin ich dann zu dem SH10 gekommen. Klanglich würde ich ihn als etwas aufgeräumter, chunkig und heller beschrieben. Eigentlich ein ziemlich gutes ausgewogenes Klangbild. Will aber wahrscheinlich den SH10 noch mit einem SH6 oder einem BK Aftermath (wenn ich endlich mal einen in normalen Spacing finde würde) austauschen. Ich hatte auch schon überlegt, ob ich der Klamfe nicht evtl von Flo einen Halspickup spendieren lasse.

Fragen über fragen.....

Dafür ist ein Forum doch da ;)
 
KEIN HALS PU!!!!!!!
Dann verkauf sie mir vorher, das würde die ganze Klampfe Ruinieren.

Ich schreib dir gleich mal ne PM wegen nem Pickup!

Grüße
Void
 
So, dann hier auch mal einige Bilder von meinem ersten Eigenbau.

Mein Dank geht an Rainer Buschmann ( Murle 1) von RBC-Guitars der mich mit Rat und Tat unterstützt, mir bei meinen Ideen geholfen und mir immer wieder Mut gemacht hat !
Danke Rainer, ohne Dich als Freund und Mentor würde ich noch immer im Keller an einem großen Klotz Erle hobeln !:)

Zur Gitarre:
Der Body ist aus zweiteiliger Erle.
Den leicht geflammten Ahorn Hals habe ich aus einem Rohling gefertigt und nur mit Wax und Öl behandelt.

Mechaniken von Kluson

Hardware:
Das Floyd Rose ist eine ganz neue Entwicklung von ABM und nennt sich ABM 5400 KATANA.
Es wird komplett aus Messing gefräst, hat auswechselbare Msserkanten aus Stahl und das Beste ist, bei den Saiten müssen die Ballends nicht mehr abgeschnitten werden sondern können komplett von hinten durch das FR geführt werden.
Die Oktavreinheit läßt sich auch mit Saitenspannung einstellen, perfekt !

Die beiden Pickups kommen von Harry Häussel, ein Tozz an der Brücke und Klinge Hot am Hals, beide Pickups können über Push/Pull Poti gesplittet werden, so sind auch Singlecoil und Strat-Splitspounds möglich.

Die Lackierung, Silber mit Purple Falmes und grünen Pinstripes wurde nach meiner Vorlage und Idee gemacht, auf den Fotos sieht das Purple fast wie dunkles Blau aus, da muss ich mal Bilder bei besserem Licht nachreichen :)

Hier die Bilder der fertigen Gitarre, Bilder vom Bau spare ich mir hier mal ;)
IMG_0278.jpgIMG_0288.jpgIMG_0292.jpgIMG_0294.jpgIMG_0297.jpgIMG_0302.jpg


IMG_0273.jpgIMG_0275.jpg

Gruß
Sash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
ALter, geiles Gerät!
Wie findest du den Tozz Pickup?
 
wars ne gebrauchte oder wars n neukauf? Sieht ja sehr unbenutzt aus


Teils teils. Versandrückläufer bei Session. 850 Euro zum momentanen Neupreis gespart. Eigentlich wegen nichts, weil nichts dran war.
Da das VOS Finish eh schon älter machen soll, weis man da eh nicht was Gibson gealtert hat und was die minimalen Spielspuren sein sollten.
 
Hi Sashman, sehr schöne Gitarre!
Viel spaß damit!

Das muß glatt bekekst werden.

LG
Dutchie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben