Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich hatte mal eine hier, die sah ähnlich aus. Stammte von einer Band denen der Proberaum angebrannt war! War unbespielbar, dafür roch sie scheiße!
 
@Irondeath: Kannst ja mal ans nächstbeste Stauwehr eines größeren Flusses Deiner Wahl fahren und gucken, was da so an Treibholz rumschwimmt. :D


So, damit's nicht zu arg OT wird, hier noch ein Bildle.

IMG_4727.jpg
 
da war der Postman doch noch rechtzeitig vor dem Wochenende da, welch eine Freude:
Spalt_01.jpg


mehr Fotos gibts dann in den nächsten Tagen, wenn auch das Licht wieder besser ist


Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du exoslime erneut bewerten kannst.;)
 
@exoslime
:eek:
wo bekommt man so eine Gitarre? Auf der Seite habe ich irgendwie keine klaren Infos gefunden. Was kostet der Spass und wie klingt sie? Ich will sowas haben :D

EDIT: ah, ok, habe einen Händler gefunden. Der Preis ist mir dann aber doch viel zu hoch :).
 
@exoslime
:eek:
wo bekommt man so eine Gitarre? Auf der Seite habe ich irgendwie keine klaren Infos gefunden. Was kostet der Spass und wie klingt sie? Ich will sowas haben :D

EDIT: ah, ok, habe einen Händler gefunden. Der Preis ist mir dann aber doch viel zu hoch :).

Schön das DU nun die Preise kennst!! Andere wollen auch wissen wie lange die Oma dafür stricken muß!?
 
Habe eine Vandenberg für einen Freund in Malaysia besorgt. Top in Schuß das Teil. Komplett mit allem drum und dran incl. Case für 350€.
Nun geht sie bald auf große Reise.





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Danke für ALLE Kommentare und Kekse zu dieser aussergewöhnlichen Gitarre, ist natürlich vollkommen klar das so ein Stück nicht jedem gefällt, und das ist auch gut so.


Mir persönlich gefällt die Ästhetik von Verfall, jetzt nicht unbedingt bezogen auf Gitarre und Equipment, sondern zb. alte verlassene Gebäude, Ruinen.. verostete Gegenstände, Flächen und deren Strukturen, etc.
Deshalb bin ich sehr glücklich das nun nach vielen Jahren des zuwartens und sparens eine Spalt mein eigenen nennen darf.
Die Person(en) die damals den Zaun, bzw das Tor gebaut und aufgestellt haben werden sich wohl in ihren kühnsten Träumen nicht gedacht haben das daraus jemals Gitarren gebaut werden. 50 Stück genau an der Zahl sollen es werden.
Das Top, also der Zaun, bzw das Tor ist ca 19mm stark, Massiholz, das auf einem One-Piece Mahogani Korpus sitz, nachträglich wurde das, wie das bei Spalts Totem Gitarrenserie so üblich ist der Korpus in Resin (Kunstharz) eingelassen, dh. die Gitarre ist an den Flanken und der Decke vollkommen glatt und glänzend, der Korpus rückseitig wurde ohne Porenfüller mattlackiert, was eine schönen und rustikalen Charakter zeigt, wer eine Krautster von Nik Huber besitzt weiss wovon ich rede, dort macht Nik das genauso.


Thomas Nordegg, seinerzeit Gitarrentechniker von Frank Zappa, nun noch für seinen Sohn Dweezil Zappa und Steve Vai tätig, verrichtet ja bei Spalt Instruments seinen Dienst und der Herr versteht sein Handwerk, eingestellt kam die Gitarre mit einer Rennfahrer Saitenlage von ca 1.3mm auf der tiefen ESaite am 12ten Bund, das war selbst mir noch zu niedrig und ich habe sie etwas erhöht, komfortable 1.7mm, damit lässt sich gut leben und spielen.
Akustisch klingt die Gitarre einfach traumhaft, gefühltes endloses Sustain, brilliante Höhen die nicht hart klingen, Bass Saiten klingen fast schon Pianomässig ,knackig und definiert und die Diskantsaiten ausgesprochen rund und harmonisch.
Auch unplugged schon sehr laut und mit Akustik-Flair, wirklich ein Spass auch einfach ohne Verstärker draufloszuschrammeln


so, genug geredet, nun mal wieder zurück zum Thread Thema.


Spalt_02.jpg


Spalt_03.jpg


Spalt_04.jpg


Spalt_05.jpg


Spalt_06.jpg


Spalt_07.jpg


Spalt_08.jpg


Spalt_09.jpg


Spalt_10.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
die Kopfplatte gefällt mir nicht so gut, aber sonst finde ich das Aussehen richtig klasse.

Allerdings habe ich ein Video mit ihr gesehen und sie schien für meinen Geschmack zu dünn zu klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Video?? woooo?.. neugierig!!! magst du es posten oder mir den Link schicken?
lg
exoslime
 
Absolute Yin&Yang-Gitarre: Rückseite = genial. Front = würg. (Also jetzt nur auf den Body bezogen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du exoslime erneut bewerten kannst.;)

Is ja voll interessant, da es zeigt wie die Leute mit viel Karma eben daran gekommen sind, nämlich hauptsächlich damit massentaugliche Gitarren schön zu präsentieren, es stirbt aber erstens keiner von denen, wenn er mal für ein Posting mit Fotos nicht bewertet wird und zweitens ist der Hinweis, dass man den User nicht bewerten kann eher was für die Pinnwand oder private Nachrichten.

Hab ich mir schon öfter gedacht, aber jetzt musste es mal raus, da es in letzter eine ziemliche Häufung solcher Postings gab.

Die Hilfreich-Funktion könnte eigentlich auch Facebook-mäßig in ein "Like/Ich mag das" umbenannt werden. Das würde es eher treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was für eine abgefahrene Baubohle. Glückwunsch dazu.:great:
Mit dem Teil könnte ich auch leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben