Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

wäre ich ernsthaft an der Gitarre interessiert, hätte ich sie sowieso selbst angespielt und mich nicht auf Videos verlassen. Aber da sie wegen dem Preis erst gar nicht in Frage kommt, spielt das doch sowieso keine Rolle ;). Dünn abgenommen? Hat da also jemand mit Absicht die Bässe und Tiefmitten komplett weggedreht? :D

Vielleicht kann ja Exoslime berichten wie sie im Vergleich zu einer typischen LP, Tele und Strat klingt :).

Ausserdem, was klingt spitzer auf einer Tele, Ahorn oder Palisander? :)
 
Dünn abgenommen? Hat da also jemand mit Absicht die Bässe und Tiefmitten komplett weggedreht? :D
Entweder mit Absicht oder unabsichtlich bzw. einfach nur schlecht mikrofoniert.

Außerdem vergessen einen Compressor einzuschleifen... :D

Ausserdem, was klingt spitzer auf einer Tele, Ahorn oder Palisander? :)
Keine Ahnung, aber Bässe und Tiefmitten kriegst du eher aus dem Palisander als aus dem Ahorn raus. ;)
 
Ich ziehe meinen Hut vor der abgefahrenen Idee! Das Teil, oder die Teile haben etwas. Nur der Preis.....
Und den Ton? Finde ich interessant, mal etwas anders. Aber die meisten User hier stehen so wie so auf Crunch oder mehr?
Der Clean Ton ist echt ungewöhnlich. Deshalb finde ich die Gitarren mehr als interessant. Gratulation zu dem Teil.
 
na ja, den Grundcharakter kann man schon ungefähr in einem Video hören, oder?


hier:
http://www.youtube.com/watch?v=jeVKZO36zMg
danke für das Video, aber schade, das ist ja gar nicht meine :(, das ist ihre Schwester, die GG#01, meine ist die zweier.


wäre ich ernsthaft an der Gitarre interessiert, hätte ich sie sowieso selbst angespielt und mich nicht auf Videos verlassen. Aber da sie wegen dem Preis erst gar nicht in Frage kommt, spielt das doch sowieso keine Rolle . Dünn abgenommen? Hat da also jemand mit Absicht die Bässe und Tiefmitten komplett weggedreht?


Vielleicht kann ja Exoslime berichten wie sie im Vergleich zu einer typischen LP, Tele und Strat klingt .


Ausserdem, was klingt spitzer auf einer Tele, Ahorn oder Palisander?
Also das Video klingt wirklich recht spitz und schrill, aber völlig nervig finde ich das es hauptsächlich nur am rechten Kanal Signal hat und Links fast kaum, ich dachte kurz mein Kopfhörer oder das Kabel wäre defekt.


Da ich keine "typischen" Gitarren besitze, lol, tut ich mir mit so einem Pauschalvergleich schwer.
Ich steh mehr auf einen definierten und klaren Höhenreichen Sound (aber nicht so schrill und mit harten Höhen wie in diesem video).
Durch die Fendermensur und den geschraubten Ahorn hals twängt die Spalt sehr ähnlich einer Tele, allerdings mit dem Humbucker (SD JB) deutlich mehr Fuss am Gas, und auch Heavy Riffs im Droptuning kommen gut und definiert rüber, habe heute am Nachmittag mal etwas Ozzy Ozzborns No More Tears Album mitgejammt..
Ich weiss noch nicht was ich vom SD JB Humbucker halten soll, dafür brauch ich noch viel mehr Zeit, er macht seine Sache sehr gut, aber vielleicht wäre ein Häussel oder Wolfetone nicht noch einen Tick besser in der Gitarre, ich hab zwar noch ein Set Wolfetones Marshallheads hier liegen, aber leider nicht im Zebra-Look.

Meine Embraces von Frank Hartung sind deutlich fetter vom Klang her als die Spalt,, allerdings gehen auch die mehr in Richtung PRS, und auch von der Mensur und den Pickups her sind sie so moderner ausgelegt und haben einen eher glatten und ausgebügelten Sound, das ist aber schon das Maximum an Fettn das ich vertrage.. alles andere ist mir dann zuviel.
Das was gerne "fett" genannt wird, kann schnell zu undifferenzierbarer Matsch werden, meine Devise lautet auch weniger Gain/Verzerrung, dafür im Resultat auch mehr Druck und Dynamik. besonders bei Aufnahmen, wenn man sovieso doppelt, zu fette Gitarren werden gerne matschig, undifferenziert und machen den Mix muffig.
Gitarren die dagegen heller und brillanter klingen schneiden so besser durch den Mix und sind deutlicher zu hören.
Aber das ist natürlich auch wieder Musikrichtungsabhängig.. ich bin im Rock-Hard Rock-Pop Bereich zuhause, alle möglichen Stile von Metal höre ich beispielsweise sehr gerne, spiele ich aber selber nicht (mehr), dort mögen ja andere Präferenzen gelten.
Für Metal würde ich die Spalt beispielsweise nicht empfehlen..,dafür klingt sie zu akustisch, organisch und 3Dimensional, diese Eigenschaften und dann noch Hi-Gain am Verstärker und Booster davor wäre nicht unbedingt die beste Kombination.

die Nik Huber Dolphin Bolt-on klingt auch recht ähnlich der Spalt, wundert es auch nicht, hat diese Gitarre auch ähnliche Rezepturen, und ist trotzdem wieder gaz anders.. Meine Musicman Axis geht auch in die Richtung, wobei aber die Spalt und Huber wesentlich resonanter und "akustischer" klingen.

mit einer Paula kann die Spalt in Sachen "Fatness" natürlich nicht mithalten, ist aber auch eine ganz andere Baustelle :)

Was für eine abgefahrene Baubohle. Glückwunsch dazu.
Mit dem Teil könnte ich auch leben.
lol, "Baubohle".. :D danke, den Ausdruck find ich gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Die Brücke ist der Hammer !
Hab die HipShot jetz schon auf n paar Gitarren geschraubt und die ist echt knorke...

glückwunsch zur recht einzigartigen gitarre, ist jetz nicht soooo meins, aber ist sicher n klasse Brett
 
neue urlaubsbilder :)
leider wieder nur die eclipse, ich sollte mir endlich mal ne neue gitarre kaufen :D
2012-1.jpg2012-2.jpg
2012-3.jpg2012-4.jpg

edit: beim ersten hab ich nur so nen komischen filter mitm handy drüber gezogen. fand das ergebnis recht witzig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
sehr schöne Bilder, spricht doch nix gegen die Eclipse, so schön wie sie ist sieht man sie doch gerne wieder an.
am besten gefällt mir das Foto oben rechts :)

lg
exoslime
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[E]vil;6037231 schrieb:
neue urlaubsbilder :)
leider wieder nur die eclipse, ich sollte mir endlich mal ne neue gitarre kaufen :D
edit: beim ersten hab ich nur so nen komischen filter mitm handy drüber gezogen. fand das ergebnis recht witzig :)

Schöne Bilder. Und hat sich deine Gitarre im Urlaub gut erholt?:D
 
Schöne Bilder. Und hat sich deine Gitarre im Urlaub gut erholt?:D
joah sie war viel an der frischen luft und durfte auch mal in der sonne liegen ^^

sehr schöne Bilder, spricht doch nix gegen die Eclipse, so schön wie sie ist sieht man sie doch gerne wieder an.
naja ist halt immer die selbe. aber jetzt immerhin mit ebenholz pu rahmen und edelstahlschrauben in selbigen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[E]vil;6037231 schrieb:
leider wieder nur die eclipse, ich sollte mir endlich mal ne neue gitarre kaufen :D
les pauls sind ja nicht mehr so ganz mein ding, aber ne Eclipse...
da gibs ja schon eine die mich enorm reizt, des ist die Esa Holopainen Signature (Amorphis) :)
ich werds mal immer wieder erwähnen, evtl bekomm ich die dann nächstes Jahr zum Hochzeitstag
(dieses Jahr hab ich nen Soldano Super Lead bekommen :D)
 
die abgespielte Tobacco Sunburst is der Wahnsinn

- - - Aktualisiert - - -

les pauls sind ja nicht mehr so ganz mein ding, aber ne Eclipse...
da gibs ja schon eine die mich enorm reizt, des ist die Esa Holopainen Signature (Amorphis) :)
ich werds mal immer wieder erwähnen, evtl bekomm ich die dann nächstes Jahr zum Hochzeitstag
(dieses Jahr hab ich nen Soldano Super Lead bekommen :D)

OK ist deine Frau an einer Doppelbeziehung nur zu Hochzeitstagen interessiert ? ICh würde mich dafür hergeben, meiner ist Heute bekommen hab ich NIX :D
 
die tobacco ist ist nicht schlecht ich find die optik der afd schöner vieleicht trenn ich mich au von der tobacco
 
Ist die AFD eigentlich lizensiert, von Slash irgendwie toliert oder auch nur ein "dreister Abklatsch" wie alles von Vintage? Frag nur als absoluter Gegner solcher Marken, ohne provozieren zu wollen.
 
da kann ich dir leider nichts zu sagen . ich finde die firma sehr gut . sie haben ein gutes preisleistungsverhältnis und ne gute basis zum aufrüsten . ich hab meiner afd slash pu´s und cts potis verpasst im 50´s wiring . das teil klingt echt super
 
Müsste eigentlich ein nicht lizenziertes Modell sein. Heisst sie wirklich AFD, oder ist dies ihr Kosename?:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
sie heißt genau vintage v100 afd paradise.
ich hab halt nicht das geld mir eine gibson afd zu leisten .
klar bin ich slash fan aber ich hab mir die gitarre auch wegen der geflammten decke geholt
 
Nichts gegen dich, ich finde dies einfach spannend, wie man sich mit angelehnten Namen dann auf Kosten einer Firma, versucht, noch mehr Leute anzuziehen. Dass nicht alle das Geld für eine Originale Paula haben, verstehe ich schon. ;)
 
da kann ich dir leider nichts zu sagen . ich finde die firma sehr gut . sie haben ein gutes preisleistungsverhältnis und ne gute basis zum aufrüsten . ich hab meiner afd slash pu´s und cts potis verpasst im 50´s wiring . das teil klingt echt super

+1
Hatte auch mal das Peter Green Modell und ärgere mich es verkauft zu haben. Wenn man nur noch "Luxus"-Gitarren besitzt, hat man irgendwann tatsächlich den schaden und immer im Hinterkopf, dass doch so 'ne günstigere nicht klingen kann.
Und doch, die hat sehr gut geklungen :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben