Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Mal was einfach so, zum geniessen. (Gitarren sind nicht mir:mad:Leider:nix:. Aber ich bin ja mit meinem sehr zufrieden;)

Ich versuche ja immer diese Jungfrauen-geleckten Finishes zu ignorieren, weil 80 % des Threads daraus bestehen, aber die ist echt ein Traum th_funny.gif
 
Ja, aber es ist nicht nur eine, nein, es sind drei. Bild 1 und 2 sind die gleiche Gitarre, dann Nr. 3 und Nr. 4. Aber Rescht gast Du, alle drei ein Traum:great::great::great:
 
Hier meine Burns Cobra Sunburst, ich mag sie nach dem Wechsel der Korea Tri-Sonic PU´s auf Seymour Duncan California 50´s :)


Anhang anzeigen 232770
Anhang anzeigen 232771
Anhang anzeigen 232772

Grüße
B.

Das 3-teilige Schlagbrett ist mal Originell. Obwohl mich bei Fender eigentlich gerade die riesigen Schlagbretter immer stören. Ich finde das verdeckt viel zu viel vom schönen Holz. Und man kanns ja leider auch nicht wie bei einer Paula einfach abmachen.
Trotzdem hätte ich GAS nach so einer schönen Strat. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
20120821_100606.jpg20120821_101642.jpgSorry für die Bildqualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Rote ist ja mal schön! Was ist das für eine, haste mehr Bilder?

Ja das ist meine erste selbst gebaute. Die hab ich inzwischen seit zehn Jahren und ist somit meine älteste und meistgespielteste. der hals ist inzwischen ziemlich fertig. aber sie klingt sehr fein und schwingt schön. Es gibt hier im Board irgendwo einen uralten thread zu der Gitarre! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Neuzugang! Wunderschöne Klampfe und sie muss sich keinesfalls vor ESP Klampfen verstecken. Sie sieht auf Fotos auch zierlicher aus als sie eigentlich ist. War beim auspacken das erste sehr erschrocken was für ein dickes Brett es doch ist. Der Korpus hat eine Dicke von fast 5cm! Aber genauso klingt sie auch :rock:

attachment.php
 

Anhänge

  • CIMG1177.jpg
    CIMG1177.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 832
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Die Rob Arnold-Signature ist echt eine der schönsten die LTD bzw. ESP anbietet/angeboten hat.:great:
Mir gefällt die spartanische Ausstattung.

Gegen welchen PU hast du den EMG ausgetauscht?
 
Die Rob Arnold-Signature ist echt eine der schönsten die LTD bzw. ESP anbietet/angeboten hat.:great:
Mir gefällt die spartanische Ausstattung.

Gegen welchen PU hast du den EMG ausgetauscht?

Hab den EMG gegen einen Seymour Duncan Invader ausgetauscht. EMG's sind zwar astreine Pickups wenn man viel Live zockt, aber bei Aufnahmen und zu Haus hab ich doch lieber passive Geschichten. Allerdings kommt mir der Invader in der RA etwas zuuuuuu fett rüber. Werde daher noch ein wenig rumprobieren. Ins Auge hab ich einen SH6 Distortion und einen SH10 Full Shred gefasst. Was mich sehr überrascht hat: Die Gitarre klingt extremst holzorientiert! Aufgrund des dicken Bodys und des extrem dicken Halses hat die ordentlich Wumms! Im ersten Moment war es sehr gewöhnungsbedürftig vom Spielgefühl. Hat sich aber sehr schnell gelegt. Das Satin-Finish an der Halsrückseite ist mehr als angenehm. Vor allem wenn gerade wenn man wie ich, in einer Dachgeschoss-Wohnung haust. :D

Die spartanische Ausstattung wird sich noch etwas ändern. Werde ihr noch schwarze Hardware verpassen, ein Custom Pickguard von UniCut und wenn die Klampfe eh schon beim Flo ist auch gleich noch eine zweite Tonabnehmerkammer. Wird allerdings noch etwas warten müssen. So wie sie jetzt ist gefällt sie mir auch außerordentlich gut. Das White-Perloid Binding, das Ebenholzgrifft mit dem Chaosstern im 12ten Bund und das LTD-Logo in Perlmutt machen gut was her!
 
Das Satin-Finish an der Halsrückseite ist mehr als angenehm.
Das wollte ich grade fragen;)
Ich schwitze echt stark an den Händen und da ist die RA ziemlich reizvoll für mich.
Leider sieht man sie kaum bei einem Händler. Hast du sie gebraucht oder neu bekommen?

Das Pickguard wäre das einzige, was ich tauschen würde. Ich mag dieses Pearl-Zeug einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wollte ich grade fragen;)
Ich schwitze echt stark an den Händen und da ist die RA ziemlich reizvoll für mich.
Leider sieht man sie kaum bei einem Händler. Hast du sie gebraucht oder neu bekommen?

Das Pickguard wäre das einzige, was ich tauschen würde. Ich mag dieses Pearl-Zeug einfach nicht.

Gebraucht und sogar hier vom Flohmarkt :D
Da hab ich sie das erste mal gesehen in meinem Leben. War Liebe auf den ersten Blick.
Beim Pickguard stimm ich dir auch zu. Beim Binding sieht das echt gut aus, aber so ein ganzes Pickguard ist mir dann doch zuviel. (Obwohl es in real echt schnieke aussieht!)
 
Hmm...dann hätte ich den Flohmarkt mal genauer durchstöbern sollen:eek:

Oh man...ich sabber hier schon meine ganze Tastatur voll, weil ich immer wieder zum Bild hochscrolle.
Der reversed Headstock, das Ebenholzgriffbrett, das Inlay,...:hail:
Ich beneide dich grade echt:)
 
Neuzugang! Wunderschöne Klampfe und sie muss sich keinesfalls vor ESP Klampfen verstecken. Sie sieht auf Fotos auch zierlicher aus als sie eigentlich ist. War beim auspacken das erste sehr erschrocken was für ein dickes Brett es doch ist. Der Korpus hat eine Dicke von fast 5cm! Aber genauso klingt sie auch :rock:

attachment.php


Sehr gut das da alles glatt gelaufen ist. Freut mich und gut sieht sie auch aus. Dann ist sie ja sozusagen so dick wie eine Les Paul Standard. Naja die Vorlieben von Gitarristen halt.
Auf jeden Fall etwas, was ich auch gern mal anspielen würde, rein aus Interesse.
 
Sehr gut das da alles glatt gelaufen ist. Freut mich und gut sieht sie auch aus. Dann ist sie ja sozusagen so dick wie eine Les Paul Standard. Naja die Vorlieben von Gitarristen halt.
Auf jeden Fall etwas, was ich auch gern mal anspielen würde, rein aus Interesse.

In der Tat!
Von Vorne sieht sie aus wie eine Strat, von der Seite wie eine Les Paul. Genauso fühlt sie sich auch an. Ist total das kuriose Gefühl eine Strat zu sehen aber eine Les Paul in den Händen zu halten :D

Wenn du in 3-4 Monaten immer noch nicht die Chance hattest sie mal irgendwo anzuspielen, lass ich sie dir glaub ich mal für ein Wochende per Post zukommen, dafür das du immer bei Rat und Tat zur Seite standest/stehst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach das brauchst du nicht. Habe mal deinen Spaß an ihr. ;)
 
Ach das brauchst du nicht. Habe mal deinen Spaß an ihr. ;)

Ach klar, warum nicht? Sei nicht so bescheiden! :)
Soviel aufwand isses für mich nun auch nicht und ein Wochenende werde ich wohl auch mal ohne ihr auskommen. Dann fühlt sich entweder meine Frau oder meine anderen Gitarren mal weniger benachteiligt. (Ich schäte aber mal eher das Zweite :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben