Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Irgendwie stört das Block Inlay, ich glaub der Hals würde mir ganz ohne Inlays besser gefallen. Oder Wenigstens mit nem einzelnen Sharkfin :D

ich find am 12. geht das absolut klar.
 
Meine Realguitars Strat:

DSC_1099.jpg DSC_1093.jpg DSC_1083.jpg DSC_1096.jpg


Bald habe ich die Gute ein Jahr und ich bin immer noch seehr zufrieden. Das Gesamtpaket stimmt einfach und die verbauten Tyler PUs sind einfach klasse. Sicherlich gibt es bluesigere, fettere PUs für eine Strat, aber die Tylers haben einen sehr ausgewogegenen, differenzierten und rockigen Sound. Dank der 5er Schaltung + SC-Split ist man sehr flexibel und deckt eine große Bandbreite ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So endlich habe ich es mal geschafft pünktlich Feierabend zu machen und bei Sonne meine Heritage von 1996 zu Filmen :)

Burstbucker Pro am Steg und BB 2 am Hals wurden nachgerüstet mit 50´s Verdrahtung.

IMG_0294.jpg
IMG_0295.jpg
IMG_0296.jpg
IMG_0293.jpg

Grüße
B.
 
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Bernte erneut bewerten kannst.

Super, besten Dank. Schöne Bilder einer wundervollen Gitarre.:great:

- - - Aktualisiert - - -

Aktuell gibt es bei mir wieder zwei Neuerwerbungen, beide Gitarren kommen absolut neuwertig von einen netten MB User, der beschlossen hat die Zukunft den tieferen Tönen zu widmen. Die Beiden möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten: zum Einen eine wohl eher traditionelle Stratocaster aus dem Hause Fender. Jimmy Vaughan, Steve Ray´s älterem Bruder wurde von Fender mit einer Quasi-Vintage-Signature-Stratocaster bedacht. Der Body aus Erle, mit einem sehr kräftigen Ahornhals, der etwa ab dem 5ten Bund in ein sehr leichtes "V" Shape übergeht. Das Griffbrett, ebenfalls Ahorn mit 21 sehr sauber abgerichteten Medium Jumbo Frets, mit einer dünnen und sehr angenehmen satinierte Urethan-Lackierung hat einen 9.5" Griffbrettradius und fühlt sich echt gut an. Vor allen Dingen die Kombiation der beiden Calibrated Overwound Single-Coil Tex-Mex als Neck und Middle, der Letzere "Wide Open" With No Tone Control und am Heck der “Hot Bridge” Tex-Mex als Stegpickup, ergibt ein wirklich heißes Trio, das ein gewöhnliches Vintage Pickup Set zu jeder Zeit im Regen stehen lässt. Ein ganz anderer Tone als meine beiden anderen Stratocaster mit dem genialen Kinman Blues Set, bzw. mit der HSH Bestückung. So reiht sich diese Stratocaster Nummer Drei prima zwischen den beiden Anderen ein, es muss ja auch mit immer Schwarz mit Palisander sein, Cream mit Ahorn klingt auch ganz fein.










Eine wunderschöne 59er in Honeyburst war bei diesem Kauf wohl der Hauptgewinn. In Deutschland nur sehr schwer zu bekommen, eine zeitlang konnte man sie in begrenzter Stückzahl und mit einiger Wartezeit über Rich Tone in England erwerben. Seit die jedoch inzwischen einen dicken Deal mit Gibson haben ist von der gesamten EESP Edwards Lacquer Taste Series nichts mehr im Programm. Ein kurzer Blick auf die Les Paul sagt uns auch warum. Bereits mehrfach wurde die Edwards E-LP-130LTS/RE, das Top Modell der Lasquer Taste Serie von dem US Forum MyLesPaul zu besten Non Gibson Les Paul gekürt und sieht man sich die Eckdaten an, kann man sich gut vorstellen, dass es hier um mehr, als eine weitere Les Paul Kopie geht. One Piece Maghoney Body, one Piece Neck, Long Tennon Neck, dazu die prima Seymour Duncan Antiquitäten, die Tune-o-matic historisch korrekt direkt in die Decke verschraubt, hauchdünner Nitrolack, der die Holzporen erfühlen lässt, keine Käselöcher oder Tonkammern und das Ganze bei einem Gewicht von exakt 3670 Gramm. Klar das der Konkurrenz die Kinnlade auf den Bauchansatz klatscht. Ich hatte den Tipp schon lange von Joebonsai vom dem MyLesPaul Forum, aber wenn einmal eine in der Bucht auftauchte, war sie meist vor Ende der Auktion schon weg.

Ich hatte ja gerade vor Kurzem aus den verschiednsten Gründen zwei Gibson, eine Les Paul Classic und eine SG Standard schon nach kurzer Zeit wieder verkauft, weil ich damit nicht klar kam. Zum einen als ausgemachter Stratspieler das fehlende Attack, aber auch wegen der fett lackierten Hälse bei denen auch mit Wolfton Pickups und Faber Hardware kein rechter Spielspaß aufkam. Erst die wunderbare Explorer, die ich im März von dem Frogcircus Sänger Stone gekauft habe, hat mich den Doppelspulern wieder Nahe gebracht. One Piece Body aus leichtem Mahagoni, selbst Tokai nimmt dafür mindestens zweieinhalb Scheinchen. Schon trocken auf dem Schoß glaubt man eher eine Semi zu spielen, so laut und hölzern kommt der Ton. Als Felix mir die Gitarre brachte und ich mit dem knochenharten Plek zum Trockentest schritt, musste ich wirklich staunen. Für mich ist das mehr als alles Andere aussagekräftig, was ich später am Kabel zu erwarten habe. Bei einem Schraubhals will ich bereits unplugged schon gutes und hörbares Attack und bei Paulas einen langen trockenen Ton. Wenn da nichts kommt, dann reißen auch die besten Pickups nix mehr raus. Andere werden ihre eigenen Kriterien und Tricks haben, um einem Instrument auf den Zahn zu fühlen. Zumindest wäre der erste Blick nicht der ins Elektrofach, ob dort auch wirklich Paper in Oil verbaut sind.Sind hier aber trotzdem, und gematchte CTS, so sind sie eben die Japaner, wenn sie einmal ein Sache anfangen, dann wollen sie sie auch richtig Zuende führen.


Armin: Weitere Kostbarkeiten aus deiner Kollektion. Die Jimmie Vaughan und die Edwards wären natürlich meine Favoriten. Ich Blödmann hatte mal eine Jimmie Vaughan in 2-tone Sunburst und hatte diese verkauft. Ich könnte mich noch heute::bang:

Ich wünsche dir mit alle deinen Instrumenten viele kreative Momente.
 
So endlich habe ich es mal geschafft pünktlich Feierabend zu machen und bei Sonne meine Heritage von 1996 zu Filmen :)

Burstbucker Pro am Steg und BB 2 am Hals wurden nachgerüstet mit 50´s Verdrahtung.

Anhang anzeigen 232453
Anhang anzeigen 232454
Anhang anzeigen 232455
Anhang anzeigen 232456

Grüße
B.

Nett, auch wenn ich kein Fan von Gold bin und WENN, dann nur die Decke Gold, der Rest andersfarbig.
Aber eine Frage: Wie findest du den BB2 am Hals im Vergleich zum 1er? Hatte bisher immer nur die Neck 1 und Bridge 2 oder 3 Kombi, aber bisher nie den 2er am Hals.
 
Nett, auch wenn ich kein Fan von Gold bin und WENN, dann nur die Decke Gold, der Rest andersfarbig.
Aber eine Frage: Wie findest du den BB2 am Hals im Vergleich zum 1er? Hatte bisher immer nur die Neck 1 und Bridge 2 oder 3 Kombi, aber bisher nie den 2er am Hals.

Ganz ehrlich .. er neigt dazu sehr warm zu klingen. Deshalb habe ich auch schon die Poles verstellt. Mit den "richtigen"
Amp Einstellungen klingt der schon etwas nach Fuzz .
Es gibt Tage, da finde ich den genial und an anderen Tagen würde ich ihn am liebsten gegen einen P90 tauschen :D
Also im Fazit ist er speziell und in der Konstellation jedenfalls kein Allrounder.
 
Auch wenn die bei den Historics aus dem Custom Shop nicht ganz so lang ist wie bei deiner Edwards, so sind sie doch auf jeden Fall historisch korrekt und auch sauber verarbeitet.... :D
GCS40.jpg


Was mich bei Edwards-Gitarren im Allgemeinen immer stört ist, dass die bei Edwards immer diesen leicht matten Lack nehmen. Ich habe schon viele Edwards gesehen, aber keine war High-gloss....
Ansonsten finde ich sie schon recht zufriedenstellend - vorallem bei den Preisen!

Moin, ich würde um Himmels Willen nichts auf der Welt auf Gibson kommen lassen. Das man in Amiland keine solche Gitarre zu diesem Kurs bauen kann, liegt doch auf der Hand. Gibson ist als Company ganz anders aufgebaut, mit anderen Schwerpunkten, ein Traditionsbetrieb mit völlig anderen Prioriäten als eine durchstrukturierte Gitarrenmanufaktur wie ESP / Edwards / Ltd / Xtone / Grass Root / Navigator, die wirklich vom blutigen Anfänger bis zum Berufsmusiker und Studio Profi alle bedienen. Gibson gebürt der Verdienst jahrelanger Entwicklungsarbeit und Modellpflege. Das ESP ihre Historic Modelle nicht in High Gloss bringen liegt sicherlich an deren Interpretation, eine 50 Jahre alten Gitarre ist bei denen eben Matt und der Lack ist dünn. Das hat auch seine reizvollen Seiten. Schaut man sich die alten Lemonburst aus den späten 50ern einmal an, findet man da auch nur noch wenig High Gloss, es sei denn, sie wurde nicht viel gespielt oder verbrachte die meiste Zeit in einer Vitrine. Aber selbst dann verblasst der Lack irgend wann einmal. Viel bemerkenswerter finde ich, dass man überhaupt eine solche Gitarre für relativ kleines Geld so perfekt bauen kann. Das gelingt Anderen oft genug nicht einmal für den doppelten Preis.

Diese Lemondrop würde mir natürlich noch wesentlich besser gefallen, auch besser als alles aus dem Gibson Custom Shop :D:

1959_gibson.jpg


@ Pekri59 Danke, ich nehme an, Du wolltest eher die Pics nochmal rüberkopieren und nicht den ellenlangen Text. Okay, hier nochmal zwei Shortcuts. Die ESP Edwards E-LP-130LTS/RE , einmal in Tobacco und einmal in Lemon Drop.




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Bernte, was bringt denn das Stoptail genau, wieso hat die kein normales? Wäre zumindest in meinen Augen deutlich schöner:)
Trotzdem eine sehr tolle und leckere Goldtop!
 
Die Frage taucht ständig in letzter Zeit auf.. das ist nen normales nur die Saiten sind anders aufgezogen.. Vorteile bringts keine.. sieht nur anders aus.

sry falsche Gitarre.. das was Bernt da hat ist ne Stoptail mit Feinstimmern wie beim Floyd.. damit kannste genauer stimmen.
 
@ Pekri59 Danke, ich nehme an, Du wolltest eher die Pics nochmal rüberkopieren und nicht den ellenlangen Text. Okay, hier nochmal zwei Shortcuts. Die ESP Edwards E-LP-130LTS/RE , einmal in Tobacco und einmal in Lemon Drop.

Ja, diese in Lemon Drop finde ich sehr stimmig. Eine solche Variante fehlt mir noch.;)
 
Gestern habe ich mir dieses hübsche Teil geholt, spielt sich traumhaft.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Bernte, was bringt denn das Stoptail genau, wieso hat die kein normales? Wäre zumindest in meinen Augen deutlich schöner:)
Trotzdem eine sehr tolle und leckere Goldtop!

Danke, das Stoptail hat Feinstimmer . Man kann damit sehr schön und genau nachstimmen.
Könner machen das beim Spielen... (ich eher nicht :D )
Und danke für das feedback :)
 
Muss heute Abend mit der richtigen Kamera noch anständige Bilder machen..... aber
hier schon mal vorab Bilder einer meiner Gibson Les Pauls ( hab sie gerade zu Hause ist also
die Gelegenheit mal Bilder zu machen ):

DSCN5299.jpg


DSCN5300.jpg


DSCN5303.jpg


DSCN5305.jpg


DSCN5306.jpg


DSCN5298.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ganz ehrlich .. er neigt dazu sehr warm zu klingen. Deshalb habe ich auch schon die Poles verstellt. Mit den "richtigen"
Amp Einstellungen klingt der schon etwas nach Fuzz .
Es gibt Tage, da finde ich den genial und an anderen Tagen würde ich ihn am liebsten gegen einen P90 tauschen :D
Also im Fazit ist er speziell und in der Konstellation jedenfalls kein Allrounder.

Ah, gut. Danke. Dann fällt der für den Hals bei mir komplett raus.
 
beautys in burst....:

DSC06811.jpg



Gibson gegen Fender.. :) :

DSC06813.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal meine Fireman:
Kopie von pedalboard 001.jpg

Die anderen schlafen in ihren Koffern seitdem die Ibanez da ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das günstige Modell, allerdings habe ich bei der Verarbeitung absolut nichts zu bemängeln. Würde mir sofort eine zweite hinstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben