Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ahoihoi,

@Eike und Eternitys Child: Nope, das ist vom Ursprung her ne Faded mit 3 Humbuckern.
Der Vorbesitzer hatte da schon ein weißes Schlagbrett mit EMGs draufgesetzt. Ich hab's nach ner gefühlten Ewigkeit geschafft, ein "passendes" Schlagbrett in schwarz zu finden (Kontrast und so ;)).
Das ist auch der Grund warum sie in der Tat zu wenig Potis hat :D Normalerweise müsste auch noch ein Chickenhead dran sein. Find ich aber nicht tragisch, ich mags ganz gern aufgeräumt ... die vielen Potis bei den Gibsons sind nicht so mein Fall ;)

Ich finde ja, gerade dieses Worn Creme in Verbindung mit dem glänzend schwarzen Schlagbrett und den bekappten Pickups sieht ziemlich schnieke aus (der Super Distortion am Steg war vorher einfach cremefarben). In jedem Fall mal was anderes :)



Also gerade bei Strats find ich Ahorngriffbretter auch extrem schicklich. Und wenn einen der ganze Hals dann noch mit so schönen Vogelaugen anschaut ... yay :-D!

N' lauten Gruß,
Tobi
 
"benutzt"...... ;)
IMG_2971.jpg

IMG_3853.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Huiuiui o_O dass gerade etwas so "benutztes" so gut aussieht :D von wann ist sie denn?
 
bestimmt 2009 oder so :D
 
Also nur zur Klarstellung. "1958" war natürlich nur ein Spaß... :D Ist ne R8 - hauptsächlich geaged von mir selbst. Habe da so ein paar Techniken entwickelt, die das Aging recht natürlich aussehen lassen. Auf jeden Fall natürlicher als bei vielen Murphy-Aged Les Pauls....
 
die Kopfplatte wurde vom Bunsenbrenner geküsst oder wie? :D
 
DAS ist definitiv eines der geilsten Griffbretter, die ich kenne :eek: :hail:

Jetzt habt Ihr mich angevögelt! Kann ich auch etwas posten, von meinem "Lieblingsholz"! Meine Bühnengitarre (Gevögelter Hals auf geriegeltem Korpus - massiv!) und einige andere, teilweise noch in der Fertigung. Mehr konnte ich so schnell nicht finden.
 

Anhänge

  • PIC00979-1.jpg
    PIC00979-1.jpg
    196 KB · Aufrufe: 152
  • PIC00983.jpg
    PIC00983.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 164
  • PIC00984.jpg
    PIC00984.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_2558.jpg
    IMG_2558.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_2559.jpg
    IMG_2559.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_2562.jpg
    IMG_2562.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_2561.jpg
    IMG_2561.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_2563.jpg
    IMG_2563.jpg
    196 KB · Aufrufe: 167
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Weil ich eine soziale Ader hab würde ich dir das alte, zerdepperte und zerschundene Stück gegen eine fast neue worn Studio tauschen. Ich verlange nicht mal einen Aufpreis. :redface::)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Mhhhhhhh..... Das finde ich wirklich total nett von dir und jetzt haste mich nen bisschen erwischt..... Ich gehe mal ganz tief in mich und denke mal darüber nach............ :gruebel:
 
@Mastermind: echt jetzt, selbst gemacht? Ich hätte dir das mit dem 1958 sofort abgekauft ;) also sollte ich besser aufpassen, wenn mir wer ne original-alte Gitarre anbietet :D

@murle: absolut heiß:)!
 
Ich hoffe ich schaffe mir jetzt keine Feinde aber für mich sehen die Vogelahornsachen immer aus als wäre das Holz von einem Pilz befallen - das gefällt mir nur ganz selten.

Aber über Geschmack lässt sich ja zum Glück nicht streiten :).

Greetz
Armin
 
Jetzt habt Ihr mich angevögelt! Kann ich auch etwas posten, von meinem "Lieblingsholz"! Meine Bühnengitarre (Gevögelter Hals auf geriegeltem Korpus - massiv!) und einige andere, teilweise noch in der Fertigung. Mehr konnte ich so schnell nicht finden.

BOOOAH! tongue54.gif

Der Rainer setzt mal wieder einen drauf! drool.gif

Gibt's auch Bilder von der ganzen Gitarre? Das Riegelahorn scheint extrem vielversprechend.

Biddöööh!

Gruß
Dutchie
 
Schreib doch mal in einem Eigenem Thread über deine Erfahrungen, würde bestimmt den einen oder anderen interessieren ..

Eben...ich plädiere immer noch für einen eigenen Relic-Faden im Gitarrenbau-Unterforum!
 
Jetzt habt Ihr mich angevögelt! Kann ich auch etwas posten, von meinem "Lieblingsholz"! Meine Bühnengitarre (Gevögelter Hals auf geriegeltem Korpus - massiv!) und einige andere, teilweise noch in der Fertigung. Mehr konnte ich so schnell nicht finden.
Abgefahren! An sowas kann ich mich nie satt sehen :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben