Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Wie wärs denn mal mit Lack in Marmoroptik. Hab ich mal als Spraydose im Baumarkt gesehen.
Schwarz mit lauter kleinen weißen Adern sähe schon ziemlich 80er aus.

Blau geht für mich garnicht. Ne Gitarre soll doch warm und fett klingen und blau strahlt das nich gerade aus.
 
Naja, das hat eher was damit zu tun, dass die jüngeren Lackschichten die älteren angelöst und "hochgezogen" haben. Da wurden wohl einfach die Trocknungszeiten zwischen den Schichten nicht ganz beachtet oder gleich zu dicke Schichten aufgetragen. Aber ich habe auch noch nie einen Meister vom Himmel fallen sehen!
 
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Ey Jungs, ist das jetzt der Maler- und Lackiererthread oder was?
 
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Hier mal meine selbst-gebaute Diddley-Bow:

20120813_205314.jpg

20120813_205333.jpg

20120813_205349.jpg
 
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Wahnsinn! :eek:

Das gehört eigentlich in den Guitarporn-Thread. Dieses "rustical burst" ist der Hammer. Wie die Maserung da durch kommt.

2 Fragen hätte ich:
- hast du verschiedene Jahrgänge Becks probiert und wie unterscheidet sich der Ton zwischen einem 90er Becks und einem Becks von 1959?
- ist der Singlecoil von Suhr oder hast du gleich einen von Kloppmann geholt?
 
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Top-Loader-Bridges mag ich auch am liebsten :rock:
 
FOTOS GRO?E FOTOS VON DER FIREBIRD BÜDDE BÜDDE :hail:

Hab's noch nicht geschafft... am Wochenendekommen jedenfalls erst mal weitere Bilder und zwar dann
meine Gibson LesPaul Studio ( die hab ich dann mal wieder zu Hause weil ich sieMontag brauche :) ).

 
Hab's noch nicht geschafft... am Wochenendekommen jedenfalls erst mal weitere Bilder und zwar dann
meine Gibson LesPaul Studio ( die hab ich dann mal wieder zu Hause weil ich sieMontag brauche :) ).
Dann kann ich ja mal meine posten ;)

Hoffe dass ich sie noch nicht hier gepostet hab. Falls doch... sorry! ^^"

Bildschirmfoto 2012-08-14 um 13.26.32.jpgBildschirmfoto 2012-08-14 um 13.26.48.jpgBildschirmfoto 2012-08-14 um 13.27.34.jpg
 
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Mist, die Sonne ist grad weg gewesen, als ich die Heritage H-150 ein paar Posts vorher entdeckt habe.
Deshalb musste ich meine auch mal fotografieren. Ohne Pickguard... halbnackt ;)


IMG_0292.jpg
 
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Das ist wirklich Mist, dass die Sonne schon weg ist. Aber glaube mir, morgen kommt sie wieder. Dann kannst du die fehlenden Bilder ( und glaube mir, es sind viele:D) noch nachholen. Du darfst uns deine H-150 nicht einfach vorenthalten;)
 
- hast du verschiedene Jahrgänge Becks probiert und wie unterscheidet sich der Ton zwischen einem 90er Becks und einem Becks von 1959?
-Natürlich habe ich verschiedene Jahrgänge ausprobiert. Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass die jüngeren Varianten nicht so stark in den Höhen sind, dafür aber viel mittiger agieren. Dies lässt sich wahrscheinlich darauf zurückführen, dass das Glas bei aktuellen Fertigungen ein bisschen dicker sind. Mir persönlich gefällt der mittigere Sound ein wenig mehr, da er sich perfekt mit der Neck-Through-Konstruktion aus feinsten Sperrholz harmoniert. Das Der Hals besteht aus drei aneinandergemeimten Sperrholz-Platten, diese Technik nennt sich "Sandwich"-Technik und wurde u.a. in den Les Pauls der 70er verwendet. Das Holz hat eine wunderschöne "Rustical Burst"-Lackierung, die ihr wahre Schönheit erst entfaltet, wenn das Sperrholz lange Zeit ohne Licht gelagert wurde.

- ist der Singlecoil von Suhr oder hast du gleich einen von Kloppmann geholt?
-Der Singlecoil ist von der Tonabnehmermanufaktur des englischen Immigrantens Jerome Bonapart (J.B.) Squier, die in Korea handgewickelt werden. Das Problem ist allerdings, dass diese Tonabnehmer nur in bestimmten Gitarren des relativ bekannten Gitarrenherstellers Fender Musical Instruments Corporation Inc., genauergesagt einer Tochtergesellschaft "Squier by Fender" verbaut werden. Diese Tochtergesellschaft baut ihre Edelgitarren in kleinsten Serien; sie werden des öfteren mit den exquisiten Instrumenten der auch relativ bekannten Firma des Gitarristen Paul Reed Smith verglichen. Allerdings hat diese Qualität auch ihren Preis. Der Tonabnehmer in dieser Diddley-Bow-Gitarren stammt ursprünglich aus einer sogenannten Bullet-Strat, einer sehr hochwertigen Stratocaster-Kopie. Um auf deine Frage zurückzukommen, muss ich sagen, dass ich ebenfalls Suhr- und Kloppmann-Tonabnehmer getestet habe, mir der Ton allerdings nicht zu hundert Prozent zusagt.

Ach ja und welche Rolle spielt die filigrane Wicklung für die nachhaltige Interaktion mit dem Holz? Ist der Korpus gechambered?
-Zuerst lässt sich sagen, dass diese "filigrane Wicklung" (ich fühle mich geschmeichelt) excelent mit dem Holz zusammenarbeitet. Da die Saite mehrfach um die zwei Saitenhalter gewickelt ist, wird die Schwingung der Saite nahezu perfekt auf den Hals übertragen, was für ein nahezu endloses Sustain sorgt. Dies wird durch die aufwändige "Neck-Throu"-Konstruktion noch weiter begünstigt; das Holz schwingt bis hin zum Korpus, einer Beck's-Flasche aus 2012, die Gleichzeitig als Brücke dient.
-Der Korpus ist gechambered, da Bierflaschen im Normalfall schon vom Werk aus innen hohl sind. Somit fällt die Diddley-Bow streng genommen in die Gattung der Halbakustikgitarren, da sie noch einen Sustainblock aus hochwertigen Pressspahn besitzt, auf dem auch der Singlecoil sitzt.
 
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Ich kann Dir nur den Insider-Tip geben, die Bridge mit einem "Crown-Cap" zu verschließen. Nur solltest Du Dich vor den billigen Imitationen aus Asien hüten:

kronkorken02.jpg

Vielmehr solltest Du die Geduld haben, nach einem Cap mit 24 Zähnen zu suchen!
Verschandel das gute Stück nicht mit einem modernen 21 Zähner, die klingen bei Weitem nicht so edel!

Der heilige Gral dürfte

Michelob.jpg sein


Viel Spaß mit deinem guten Stück :D

B.
 
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guitar2.jpg
Vielleicht kannst du als nächstes noch diese Clapton CustomShop Signature zu deiner Diddley hinzukaufen...
 
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Meine Singlekeulenschwestern aus den USA ;) Hab beide lieb, einmal vintage, einmal modern!

23tm77p.png

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Auch der böse Metalevili kann sanft. Habe schon in kommender Zeit etwa 5-6 Jobs mit Gage gesichert, werde Country, Rocknroll, Blues etc. in Sessionbands spielen. U.A. am Countryfestival Albisgüetli in Zürich irgendwo. Sehr berühmt und so. Jedenfalls, das und ein Fender Deluxe Amp ist mein Besteck.

Und die Chandler ist nicht vintage- roadworn oder so'n Müll. Die ist authentisch ladenvergammelt und abgeschrammelt :D
 
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