murle1
RBC-Guitars
Nach den vielen geposteten Paulas, besonders von Firma Gibson - habe ich mich einmal mit den Gitarrenmodellen, bzw. dem "Modelldurcheinander" beschäftigt und den Preisen. Ich glaubte bis gestern, nur 7ender bringt jede Woche ein "neues" Modell hervor-weit gefehlt. Was mich interessieren würde, weil ich mich bisher überhaupt nicht um die Preise gekümmert hatte, wäre der Grund für die extremen Preisunterschiede: Gitarren von 670 - 3900, bei denen kaum Gründe für solche Differenzen vorhanden sind. Außer bei den Edelholzdecken für die besseren, die aber keine 2000 ausmachen. Alle sind aus Holz-keine großen Preisunterschiede, die Hardware ist auch fast ähnlich, Lackierung? Auch nicht so gravierend, PU's höchstens 30% Unterschied. Maschinennutzung und Personalaufwand - auch nicht... Ist das Marketing - Willkür oder Verarschung? Denn bei einer Massen oder Fabrikfertigung sind die Arbeitsschritte fast gleich. Eh nun wieder alle auf mich eindreschen - ich mache keine Gitarre schlecht - sind sie bestimmt auch nicht. Und kann ich auch nicht, denn ich kenne die nicht. Nur die EK- Preise aller Gitarrenkomponennten. Daher ist es aus meiner Sicht eine ernstgemeinte Frage an die vielen G-LP Besitzer. Manche mit einem ganzen Zimmer voll.