Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

DoktorHasenbein schrieb:
ich find die sg hat die brücke viel zu weit vorne. das sieht echt merkwürdig aus, wenn ab der hälfte vom korpus einfach garnix mehr ist
Das ist volle Absicht seitens des Herstellers. Die wollen, dass man ein Bigsby oder Maestro/Lyre Vibrola nachrüstet ;)
 
Das ist volle Absicht seitens des Herstellers. Die wollen, dass man ein Bigsby oder Maestro/Lyre Vibrola nachrüstet ;)

Wer wird denn bitte ein Tremolo auf eine SG Junior setzen :eek: ?!?! *ohnmaechtigausdenlatschenkipptrotzironieimobengenanntenzitat*

Das waere ja wie bei einer Strat die Stahlreiter und den Stahlblock durch chinesische Guss-Reiter/-Block zu ersetzen ... nee, nee, nee! Wer einmal die unglaubliche Dynamik, die so eine Einteilerbruecke bietet, erlebt hat, fuer den gibt's kein Zurueck mehr. Deshalb wird auch meine naechste Paula - sollte es jemals zu einer naechsten Paula kommen - eine R4 ... oder noch besser ein Original aus 1954 mit Wrap-Around und 2x P90 ... *lechtz*
Die Teile sind noch einigermassen bezahlbar und werden mMn in den kommenden Jahren noch guenstiger. Mal schauen ...

Hier noch mal das Bild aus dem Post, den ein Mod geloescht hat (*edit - stimmt + Passage gelöscht: auch das fällt unter Boardregel #12)

git5ba2sm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Puh Chev, was ist die erste LP von links? Sehr schick..... die Goldtop aber auch :)

Hatte meine Lieben ja schon mal gezeigt...... Heute mal in der frischen Luft :) Leider kein schönes Licht mehr
Die Strat steht im Proberaum...

CIMG2822.jpg


CIMG2824.jpg
 
Puh Chev, was ist die erste LP von links? Sehr schick..... die Goldtop aber auch :)

Hi KJS,

die linke Paula ist eine Kortmann 59er Replica von 2009, die komplett nach meinem Gusto gefertigt wurde (Hals, Decke, Lackierung, Elektronik, etc.) - meine jetzige #1. Die Goldtop ist eine Bingenheimer & Kortmann von Ende der 80er, Anfang der 90er. Das war meine erste Kortmann und Jahre lang (!) meine absolute #1. Die hat z.B. eine Schaller Piezo Bridge (das ist die letzte Spielerei, die nach zahlreichen Wirings, Push-Pull-Potis, etc. noch uebrig geblieben ist).

PS: Ein chiques Paerchen hast Du da abgelichtet. So eine 335 hat einfach was ... und Tele ... naja, ist eben Tele.
 
noch mehr honey:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dat is aber eine ES 339... Die kleine, neu-moderne Schwester der guten, alten und schönen 335...
 
Sehr schön, wirklich Gratuliere! Und danke für die Infos Chev..

So eine 335 hat einfach was

Mit Verlaub: 339 CS

Hatte mal ne Zeitlang eine Höfner 335-Kopie. Aber die sind mir dann doch bissl zu sperrig irgendwie.
Klar, der 339 wird ja nachgesagt weder Fisch noch Fleisch zu sein - aber die Dimensionen irgendwo zwischen LP und 335 passen mir wirklich gut an den Gurt.

Gruß
 
Naja, dann eben 335-Verschnitt :D

Ich hatte das Glueck, ein paar Jahre lang Höfner Endorser zu sein. Die haben mir dann sozusagen ein Signature Modell gebaut: die MINT-President (MINT ist/war der Name meiner damaligen Band) ...

mintpresident.jpg


Ein bissl sperrig, aber unglaublich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
DSCN0027.jpg


Charvel Star und Charvel San Dimas Reissue
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
öffter mal was "Neues" :)

lp7xmh.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Sehr schön!
 
Wunderbar Prinz Pappnase. Gratulation:great: Welcher Jahrgang hat diese Standard?
 
Danke Männer für die Blumen!

Welcher Jahrgang hat diese Standard?

Ist es eine Standard? :D
Wir können ja mal ein Ratespiel draus machen - ist eh grad Sommerloch.
Nur soviel sei gesagt - mit dem Originalzustand hat sie noch bedingt was zu tun. ;)
 
Schwer zu erkennen auf dem Bild... Ich tippe mal eine Traditional in Honeyburst
 
Edit: Gelöscht - hab mich in den Threads vertan....
 
Hmm, eine Conservative 08/15? :p
 
Mal ein paar Sonnenstrahlen zum Stromsparen ausgenutzt ;)

IMG_6267.jpg
IMG_6268.jpg
IMG_6270.jpg
IMG_6272.jpg
IMG_6273.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben