Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die kleine Schraube hat was von nem Leberfleck auf der Oberlippe einer wunderschönen Frau.
Wenn man was das sie/er da ist muss man immer draufgucken.

Ja mich störts nich wirklich ist nur da, damit ich die Schraube nich verlege :rolleyes:.
 
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Gold/schwarz sieht besser aus als gold/silber davor. Am besten wäre wahrscheinlich schwarz/silber^^

Warum hat deine Paula nur einmal Volume? Gerade die vielen Einstellmöglichkeiten machen doch ne LP aus.

Aber auch den Nachteil: Wer benutzt wirklich bei Mittelstellung einen Pu etwas leiser den anderen etwas lauter. Den einen dumpfer den anderen etwas spitzer? Während eines Songs ist dafür kaum Zeit und Nerven, das dann einzustellen. Dafür beeinflussen sich die beiden Volume immer. Diese Schaltung ist für mich überholt. Nur einen Mastervolume, oder einen Master Ton wäre ausreichend.
 
Neuzugang:

3,6 Kilo Tele in Seafoam green:

DSC_0609.jpg
 
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@murle1:

Weder noch!!! Ein Öltank ist es!:D

(Mojotone Paper & Oil Kondensator (Bei Crazyparts als "billig Bublebee" verschrieen xD))

PS: Die vielen weißen Litzen am rechten Push/Push bewirken eine direktschaltung des Bridge-HB auf die Buchse, ohne Potis im Signalweg...ein passiver Boost sozusagen.

Schon klar,;), bin ja nicht von gestern. Aber ein so großes Teil habe ich noch nie eingebaut gesehen, die Umwegschaltung schon. Wobei ich den ganzen Hype um Kondensatoren für komplett übertrieben halte. Am Anfang habe ich noch einen 12fach Drehschalter mit allen verfügbaren Kondensatoren verdrahtet, um das an jede neue Gitarre anzuschließen. Wollte ausprobieren für welche Gitarre - bzw. Tonabnehmer - welcher Kondensator am Besten geeignet ist. Vollkommen überflüssig. Habe keinen nennenswerten Unterschied gehört. Mag sein, das ich etwas an den Ohren habe. Außerdem bin ich nicht bereit bis zu 10 Euro für so einen Winzling auszugeben. Hoffe, nun kommt nicht wieder der Sturm der Entrüstung. Das ist nur meine Meinung, und danach verdrahte ich auch. Genau so, wie ich immer wieder auf die Japan Potis zurück greife, nachdem mir die teuren aus dem Land der Unmöglichkeiten mehrfach zu früh den Dienst quittiert haben. Bisher habe ich noch keine Beschwerden über zu schlechten Klang bekommen....
 
Oil Finish Teil 2......

Heute noch mal einen Zwischenschliff gemacht und einen weitere Öl/Wachs-Behandlung.

P1110648.jpg
 
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Aber auch den Nachteil: Wer benutzt wirklich bei Mittelstellung einen Pu etwas leiser den anderen etwas lauter. Den einen dumpfer den anderen etwas spitzer? Während eines Songs ist dafür kaum Zeit und Nerven, das dann einzustellen. Dafür beeinflussen sich die beiden Volume immer. Diese Schaltung ist für mich überholt. Nur einen Mastervolume, oder einen Master Ton wäre ausreichend.
Ich finds eigentlich besser da man da man dann quasi 2 Sounds einstellen kann, Clean und Zerre quasi, und dann per Toggleswitch wechseln. Gut find ich aber die idee mit nem Schalter der das volumepoti übergeht, als Lead Schalter quasi. Kommt ja auch hier und da zum Einsatz.
 
Ach, brauch kein Mensch. Ein Volume-Poti und Feierabend :D
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Aber auch den Nachteil: Wer benutzt wirklich bei Mittelstellung einen Pu etwas leiser den anderen etwas lauter. Den einen dumpfer den anderen etwas spitzer? Während eines Songs ist dafür kaum Zeit und Nerven, das dann einzustellen. Dafür beeinflussen sich die beiden Volume immer. Diese Schaltung ist für mich überholt. Nur einen Mastervolume, oder einen Master Ton wäre ausreichend.

Naja man könnte am Hals nen weichen nur leicht crispen Ton fahren und schaltet im Refrain direkt zum bissig rotzigen Steg.
Oder man spielte nur leicht crisp am Steg ne Begleitung und fürs Solo gehts ab zum Hals für die volle Portion Gain.
Denke gerade Sweet Child O' Mine zeigt was möglich ist, mit so einer Schaltung.
Sone Einstellungen kann man auch vorm Song treffen bzw. ins Spiel integrieren.
Ich vermiss bei meiner Framus Renegade schon manchmal getrennte Lautstärkeregler.
 
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Aber auch den Nachteil: Wer benutzt wirklich bei Mittelstellung einen Pu etwas leiser den anderen etwas lauter. Den einen dumpfer den anderen etwas spitzer? Während eines Songs ist dafür kaum Zeit und Nerven, das dann einzustellen. Dafür beeinflussen sich die beiden Volume immer. Diese Schaltung ist für mich überholt. Nur einen Mastervolume, oder einen Master Ton wäre ausreichend.

Ich mache das.
Sowohl beide PUs in Kombi als auch die Umschaltung zwischen PUs, die anders geregelt sind.

Da ist nichts überholt, solange man über den eigenen Tellerrand schaut ;).
 
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Ach, brauch kein Mensch. Ein Volume-Poti und Feierabend :D
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Richtig, da kommt man dann gar nicht erst ins Philosophieren. Aber ein Neck Pickup muss sein. Und das rot der Charvel sieht zu jeder Tageszeit anders aus, das ist auch irgendwie cool.
 
Ich mache das.
Sowohl beide PUs in Kombi als auch die Umschaltung zwischen PUs, die anders geregelt sind.

Da ist nichts überholt, solange man über den eigenen Tellerrand schaut ;).

Ich denke schon, das ich über den Tellerrand schaue - schließlich habe ich die vielen Gitarren nicht für mich gebaut! Und am Anfang meiner Tätigkeit habe ich mir die Gitaristen welche ein Instrument geordert hatten, live angesehen und per Video zufgezeichnet, um sie beim Spiel und bedienen der "Regler" zu dokumentieren. So ernst habe ich das mal genommen - und dafür nicht einmal etwas berechnet, so wie ein Profikollege für Beratungsgespräche :redface:. Dabei habe ich gesehen, das es live in Action einige es dann doch anders machen, wie vorher "ausgedacht" oder bei den Proben. Und: Einige Paulas habe ich schon von dieser Schaltung befreien müssen, dafür 2x Master und 2x HB-SC Blendung eingebaut. Also, das mit dem Tellerrand vergessen wir mal?
 
sorry murle, aber ich muss Dir in dem Punkt widersprechen. Ich habe mich immer bei Deinen Kommentaren zurückgehalten, aber irgendwann muss ich es doch sagen.
Du tust oft so, als wären Deine Beobachtung, Deine Erfahrungen oder Deine Gitarren irgendwie stellvertretend für die gesamte Gitarrenwelt.

Paulas sind mist, weil man den Hals nicht wechseln kann … Strats sind mist weil der bridge PU nicht am Tonpoti hängt … Paulaschaltung ist mist, weil Du Dir nicht vorstellen kannst, dass man es brauchen könnte … die Art wie die anderen ihre Saiten aufziehen ist mist … ich könnte die Liste Deiner "alles mist" Aussagen ewig fortsetzen.

Wenn die Schaltung der LPs so mist wäre, dann würde man sie nicht seit Jahrzehnten so machen! Alleine diese Tatsache reicht schon aus um diese Schaltung zu rechtfertigen. Und nur weil Du irgendeinen Gitarristen beobachtet hast, der diese Schaltung nicht nutzt, ist das absolut ohne Aussage.

Hier haben sich bereit mehrere Leute gemeldet, die es nutzen. Ich habe es schon immer genutzt und werde es auch weiterhin nutzen. Und viele Gitarristen, die eine LP spielen nutzen es ebenfalls. Das hört man auf Aufnahmen und das sieht man auf Konzerten.

Also einigen wir uns darauf, dass es ein Teil Deiner Kunden vielleicht nicht braucht, aber die restliche große Gitarrenwelt da draussen zu vielfältig ist um eine pauschale Aussage zu treffen.

P.S. 2x Volume & 2x Blende mag für den einen oder anderen schön sein. Würde ich evtl. auch an einer meiner Gitarren machen. Aber ohne Tonpoti wäre ich auf Dauer extrem eingeschränkt und diese Lösung nie auf meiner "Hauptgitarre" einsetzen (wenn ich denn eine hätte).

P.P.S. Die Kunst lebt von der Vielfalt und nicht von genormten oder "perfekten" Lösungen.
 
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