Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ja hier.
<--- Pungent Stench
 
hab ichs da gut, ich hab "nur" eine Gitarre (ne Mexico Tele die mir auch besser gefällt als alles was ich von Fender USA in der Hand hatte und von Gibson und den anderen sowiso :D)
Die Gitarre kenne ich aber auch in und auswendig, aber sie ist mir auch mehr als nur n "Sammlerobjekt", oder "Schrammelbrett", sie ist meine Muse, mein Liebling, meine Latina, sie ist MEINE Gitarre...
Da kanns einfach nur eine geben, es gibt ja auch mich nur einmal, darum gilt auch weiterhin: Ein Robi. Ein Amp. Eine Gitarre = Rockmonster!

Nicht böse sein, aber wie oft hab ich das von dir schon gehört und dann deinen Liebling auf eBay wiederentdeckt? :rolleyes:

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Zerberus, aber diesmal von innen :D

IMG_0910.jpg

(nicht aufgeräumt, aber funktionell)
 
Diese Dame ist leider noch nicht fertig......;)

Habe sie Anfang der Woche bekommen. Es ist eine Blackmachine-Kopie...... toll verarbeitet, guter Sound, tolle Haptik usw.
Nur das Finish war eine Katastrophe :rolleyes:
Also habe ich mich kurzer Hand dazu entschieden, den Lack runter zu holen und der Gitarre ein Oil Finish zu verpassen.

zunächst ein par Bilder ( Ich werde demnächst noch einen separaten Thread erstellen, wo eine großzügige Doku enthalten ist.)


P1110492.jpg



P1110491.jpg



nach dem Schleifen und leicht angefeuchtet.....

P1110537.jpg


mir zu rötlich... also musste ich beizen.....

P1110568.jpg


schon besser, aber wie sieht insgesamt etwa aus ????

P1110584.jpg



Viel Spaß :)

Birdguy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Das mit dem geteilten Binding find ich ja mal obergeil!!! Wird sicher spitze das Teil!! :great:
 
Diese Dame ist leider noch nicht fertig......;)

Habe sie Anfang der Woche bekommen. Es ist eine Blackmachine-Kopie...... toll verarbeitet, guter Sound, tolle Haptik usw.
Nur das Finish war eine Katastrophe :rolleyes:
Also habe ich mich kurzer Hand dazu entschieden, den Lack runter zu holen und der Gitarre ein Oil Finish zu verpassen.

zunächst ein par Bilder ( Ich werde demnächst noch einen separaten Thread erstellen, wo eine großzügige Doku enthalten ist.)


P1110492.jpg



P1110491.jpg



nach dem Schleifen und leicht angefeuchtet.....

P1110537.jpg


mir zu rötlich... also musste ich beizen.....

P1110568.jpg


schon besser, aber wie sieht insgesamt etwa aus ????

P1110584.jpg



Viel Spaß :)

Birdguy

Ich hoffe, das es Dir gelingt ohne Probleme. Nach einer Lackierung sind normal die Poren geschlossen und lassen sich nicht durch Abschleifen nur der Oberfläche wieder öffnen, wodurch dann das Öl nicht angenommen wird.
 
Hallöchen! Nachdem nun meine LP fertig geworden ist, wollte ich hier mal meine komplette Sammlung an RBC Gitarren vorstellen:

Angefangen hat alles mit der Suche nach einer E-Gitarre, die auch vernünftige Akustik-Sounds schafft ... da bin ich auf den guten Rainer gestossen und er hat mir die "rote Zora" gebaut: eine Quadromaster (Tele) mit ABM Piezo Bdridge und einer sehr ungewöhnlichen aber vielsaitigen ;) Bestückung: HB, P90 und SC (im P90 Gehäuse wegen der Optik). Da sich die Piezobdrige stufenlos zu den PUs zuregeln lässt, sind sehr schöne Cleansounds möglich - der HB macht aber auch für Rock genug Dampf:

Git0_Klein.JPGGit1_Klein.jpgGit3_Klein.jpg

Danach wollte ich fürs Homestudio eine Strat in HSH Bestückung, die ein möglichst breites Soundspektrum abbilden kann - heraus kam meine "Studiostrat" mit Spezialschaltung (13 PU Kombinationen schaltbar!). Ich brauche ja nicht zu erwähnen, das es sich um ein perfekt verarbeitetes Instrument handelt das hervorragend klingt ;) Trotz der eher schlichten Art ein wunderschlnes Instrument:

StratWeb.jpg

Tja, da fehlt ja eigentlich nur noch eine Paula dachte ich mir ... und schon hat Rainer mir ein Schmuckstück gebaut, das nicht nur hervorragend aussieht (Quilted Decke in "Scotch" lackiert ... ich nenne sie "Brown Sugar") mit geöltem Hals, Häussel Vintage PUs usw., sondern auch sagenhaft gut klingt! Mein Gitarrenlehrer wollte sie mir sofort abkaufen - aber nix da :) Die gebe ich mit Sicherheit nicht wieder her!

Anhang anzeigen 229558Anhang anzeigen 229559Anhang anzeigen 229562

Jetzt muss ich nur noch gut genug auf der Gitarre werden (bin eigentlicj Keyboarder) das ich der Qualität der Instrumente gerecht werde ... wird nicht einfach ;)

Gruss und an dieser Stelle nochmal ein "Danke Rainer!)
Moehre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alle 3 wunderschön - top :great:!

Einzigst den Humbuckerrahmen an der roten Zora hätte ich auch in Creme gewählt.

Greetz
Armin
 
Diese Dame ist leider noch nicht fertig......;)

Habe sie Anfang der Woche bekommen. Es ist eine Blackmachine-Kopie...... toll verarbeitet, guter Sound, tolle Haptik usw.
Nur das Finish war eine Katastrophe :rolleyes:
Also habe ich mich kurzer Hand dazu entschieden, den Lack runter zu holen und der Gitarre ein Oil Finish zu verpassen.

zunächst ein par Bilder ( Ich werde demnächst noch einen separaten Thread erstellen, wo eine großzügige Doku enthalten ist.)


P1110492.jpg



P1110491.jpg



nach dem Schleifen und leicht angefeuchtet.....

P1110537.jpg


mir zu rötlich... also musste ich beizen.....

P1110568.jpg


schon besser, aber wie sieht insgesamt etwa aus ????

P1110584.jpg



Viel Spaß :)

Birdguy

Feines Teil :great:

Blackmachine sind die einzigen die noch "richtiges" GAS bei mir auslösen. Schade nur das Doug keine mehr baut - hoffentlich ändert sich das irgendwann (im besten fall dann wenn ich das nötige Kleingeld hab), dann gibt's nämlich 'ne schicke B7.

Wo hast du die Kopie her?
 
Nicht böse sein, aber wie oft hab ich das von dir schon gehört und dann deinen Liebling auf eBay wiederentdeckt? :rolleyes:

;)

wiso ?? ich hab noch nie ne Fender auf ebay verkauft :D
ibanez, LTD, jackson, dean, washburn, usw dagegen schon ...
 
Ich hoffe, das es Dir gelingt ohne Probleme. Nach einer Lackierung sind normal die Poren geschlossen und lassen sich nicht durch Abschleifen nur der Oberfläche wieder öffnen, wodurch dann das Öl nicht angenommen wird.


Aber es ja zum Glück Methoden die Poren bzw. Holzfasern wieder zu öffnen. ;)
 
mal wieder ein Gitarre und Katze Bild
john.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
JEAH Super Süsse Mietze und ne Career Ektomorf in Blau wie geil

Tauschen ?

Also die Gitarre nicht die katze da behalt ich meine 2 :)
 
684169090_v1_6_Big.jpg^Hallloo Hier n pic meiner Gibson SG Standart Cherry 1972
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So..... der erste Durchgang Ölen/Wachsen ist erledigt. Nun heißt es trocknen und morgen wieder dran.
Nach studieren im Netz, habe ich mich für ein Hartwachs-Öl entschlossen, damit die Oberfläche etwas strapazierfähiger wird.
Das schöne ist an dem Hartwachs-Öl, dass man eine Schicht aufbauen kann, wenn man möchte:great:


P1110587.jpg


Da zwei User fragten, wo ich die Kopie her habe.
Durch Zufall habe ich die bei ebay.uk. entdeckt. Dann etwas gestöbert und mit dem Verkäufer gemailt. Der Typ ist Gitarrenbauer und hat schon so einige Blackmachine-Nachbauten gefertigt. Davon habe dann ich reichlich Bilder gesehen und hab`s dann einfach mal riskiert. Der Preis war mehr als o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben