Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@Klartext

Das verstehe ich. Ich hätte dann nur trotzdem gern eine Zweite für ein andere Tuning oder andere Vorlieben. Jeder macht es ja nach seiner Fasson. Ich hab nichts dagegen viele zu haben und ich spiele auch die Meisten regelmäßig. Es ist ja auch auf ein erträgliches Maß geschrumpft und eigentlich ist jetzt nur noch das Beste vorhanden, aber es kommen wohl eben noch zwei Les Pauls bis Ende des Jahres dazu. Ich glaube da muss man dann nochmal alles zusammen testen und in sich gehen. Das muss man dann mit sich selbst ausmachen ohne äußere Einwirkungen. Es ist eben irgendwann total schwer nach Nuancen zu entscheiden.
Ich habe sowieso nur eine Gitarre bei der ich gelten lasse das ich sie wenig spiele, sie aber als Sammelkunstwerken gelten darf. Meine ESP Explorer. ansonsten darf das keine. Sie sind Arbeitsgeräte mit denen ich zum Teil trotzdem eine extreme Bindung habe. Meine Red Lady oder Honey. Niemals weg, oder die Gibson Explorer. Da steckt so viel drin. Die Edwards ist auch besonders und die Horizon NT-II, da steckt ne Geschichte dahinter.

Die einzigen die entbehrlich wären, sind die Gibson LP Gothic und die ESP Horizon Custom Shop. Aber es sind nur Nuancen die kaum zu merken sind zu den anderen Gitarren von mir. Da ist nicht so das man klar sagen kann, die kommen jetzt weg. Interessiert mich nicht. Aber kommt Zeit kommt Rat. ;)

@c-sphere

Mortal Kombat!!! :rock:

Konterbild
 

Anhänge

  • IMG_0524.jpg
    IMG_0524.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 311
ich wiederhole mich zwar hier, aber …

mich inspirieren verschiedene Gitarren einfach. Mit einer Strat in der Hand, habe ich nicht nur einen anderen Sound, sondern ich spiele auch anders als mit einer LP. Das macht sich dann auch in meiner Musik bemerkbar, die dadurch mehr Abwechslung bietet.

Man darf es also nicht als reine Sammelleidenschaft sehen, sondern auch als Inspirationsquelle und Sound-Vielfalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich kann dich grad leider nicht bewerten, aber das zählt auch dazu. Ich spiele auf meinen Horizons oft auch mehr Metal Sachen als auf den Les Pauls. Es wechselt auch mal, aber du hast recht mit dem was du geschrieben hast.
 
ich wiederhole mich zwar hier, aber …

mich inspirieren verschiedene Gitarren einfach. Mit einer Strat in der Hand, habe ich nicht nur einen anderen Sound, sondern ich spiele auch anders als mit einer LP. Das macht sich dann auch in meiner Musik bemerkbar, die dadurch mehr Abwechslung bietet.

Man darf es also nicht als reine Sammelleidenschaft sehen, sondern auch als Inspirationsquelle und Sound-Vielfalt.

komisch, so gehts mir mit amps :D
mit gitarren kaum, weil ich die eh immer erst zu "meiner" gitarre machen muss, es gibt halt leider keine Gitarre für mich "fertig",
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich wiederhole mich zwar hier, aber …

mich inspirieren verschiedene Gitarren einfach. Mit einer Strat in der Hand, habe ich nicht nur einen anderen Sound, sondern ich spiele auch anders als mit einer LP. Das macht sich dann auch in meiner Musik bemerkbar, die dadurch mehr Abwechslung bietet.

Man darf es also nicht als reine Sammelleidenschaft sehen, sondern auch als Inspirationsquelle und Sound-Vielfalt.

Das unterschreibe ich so!

Ich kann dich grad leider nicht bewerten, aber das zählt auch dazu. Ich spiele auf meinen Horizons oft auch mehr Metal Sachen als auf den Les Pauls. Es wechselt auch mal, aber du hast recht mit dem was du geschrieben hast.

So geht es mir fast auch. Ich entdeckte mich immer dabei wie ich auf der Horizon mehr schnelle Sachen spiele, aber auf der Eclipse mehr mit Left-Hand-Vibtratos mach sowie gerne in die Doom Gefilde abrutsche. Bzw. die Horizon spiele ich etwas härter und brutaler wogegen ich bei der Eclipse gefühlvoller zur Sache gehe :D
 
Volle Zustimmung milamber :great:!

Ich weiß nicht wie ich's besser beschreiben soll, aber ich fühle mich auf einer Les Paul einfach wohler, wenn ich z.B. G'N'R spiele als auf z.B. der Explorer oder Tele. Es fühlt sich sonst irgendwie "falsch" an auch, wenn man den Sound mit den anderen Gitarren schon hinbekommen könnte.
 
komisch, so gehts mir mit amps :D
mit gitarren kaum, weil ich die eh immer erst zu "meiner" gitarre machen muss, es gibt halt leider keine Gitarre für mich "fertig",

seh ich genauso :D Ich brauch eine gute Gitarre und dann ist gut, aber Amps kann ich nicht genug haben xD
 
weiß net, des kam von alleine (naja fast, ich musst mich schon anfangs dazu zwingen nach dem motto "entweder weiter viele nur n bissle, oder nur noch eine, die aber richtig")
Hatte ja auch mal zig klampfen und amps, usw aber so isses besser, für mich zumindest und Backup braucht man für ne gute Gitarre net
(saiten reißen nicht wenn die hardware stimmt)

Sorry, aber das stimmt so nicht!
Saiten reißen dir auch, wenn du deine Gitarre komplett durch vergewaltigst (was live ja durch aus mal passieren kann).
Das hat dann mit der Hardware nichts mehr zu tun.

Ich finde eine Backup Gitarre extrem sinnvoll. Gerade wenn man viel live spielt finde ich das super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
seh ich genauso :D Ich brauch eine gute Gitarre und dann ist gut, aber Amps kann ich nicht genug haben xD

Siehst Du, bei mir ist's genau andersrum: Einen Marshall + zig Gitarren :rock:. Okay, momentan habe ich noch einen PRS 30 Amp, der geht aber, wenn ich wieder nach Germany zurueck komme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, aber das stimmt so nicht!
Saiten reißen dir auch, wenn du deine Gitarre komplett durch vergewaltigst (was live ja durch aus mal passieren kann).
Das hat dann mit der Hardware nichts mehr zu tun.

Ich finde eine Backup Gitarre extrem sinnvoll. Gerade wenn man viel live spielt finde ich das super.

Stimmt! Wir beide kennen den Gitarero, :gruebel:der es schafft bei einem Gig bis zu 4 Saiten zu töten. Und nicht nur die dünnen. Und da ich seine Gitarren gebaut habe, kann ich sagen: Die Hardware stimmt!!

Ich habe übrigens in 40 Jahren Bühne noch nicht eine !! Saite gekillt und hatte immer bis zu 4 Gitarren mit, die dann auch noch Opfer meines Mitspielers wurden!
 
Ich habe übrigens in 40 Jahren Bühne noch nicht eine !

also 40 Jahre sinds bei mir net, aber schon einige Jahre ohne Saitenriss :)
und ich spiel ja schon ne Nummer heftiger... (ich nehme mal an das du net inner Deathmetalkombo spielst :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zwei sehr schöne Gitarren. Wenn bei den neueren FGN das Horn nicht auf einmal spitz wäre, würde ich sie noch schöner finden, aber die Decke und die Farbe sind echt traumhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Saiten reißen ist ja nur eine Sache.
Da Rainer hier mitliest darf ich nicht genau sagen, was live so alles passieren kann mit meinen Gitarren.
Sonst kriege ich nie wieder ne RBC gebaut.

Also ich kann nur sagen, dass ich schon des Öfteren mal eine Backup Gitarre brauchte!
Und nicht nur wegen gerissenen Saiten.
 
Zwei sehr schöne Gitarren. Wenn bei den neueren FGN das Horn nicht auf einmal spitz wäre, würde ich sie noch schöner finden, aber die Decke und die Farbe sind echt traumhaft.

Danke! Ja, das spitze Cutaway ist nicht jedermans Sache. Aber nachdem mir auch die Eclipse ganz gut gefällt, stört mich das nicht weiters :D
 
also 40 Jahre sinds bei mir net, aber schon einige Jahre ohne Saitenriss :)
und ich spiel ja schon ne Nummer heftiger... (ich nehme mal an das du net inner Deathmetalkombo spielst :D)

Nein, ich machte richtige Musik! :D :p... Nein, ernsthaft: In meinem Alter (65) würde ich mich lächerlich machen mit Deathmetall.
Ich bin ein Rockdino, habe immer "nur" Rock der 60er gemacht. Und meine Gitarren gestreichelt.
@ Void_555: Ich kenne Dich lange genug um zu wissen was mit meinen Babies alles so geschieht! :bang: Du bist ein Schlumpi - aber ein lieber!! :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, ich machte richtige Musik! :D :p... Nein, ernsthaft: In meinem Alter (65) würde ich mich lächerlich machen mit Deathmetall.
Ich bin ein Rockdino, habe immer "nur" Rock der 60er gemacht. Und meine Gitarren gestreichelt.
@ Void_555: Ich kenne Dich lange genug um zu wissen was mit meinen Babies alles so geschieht! :bang: Du bist ein Schlumpi - aber ein lieber!! :engel:

och ich geb mich auch schon mal Songs von Jefferson Airplane, usw hin (nur halt mit mehr Zerre und ne hand voll Synthesizer ;))
 
Aber im ernst: Meine 3 RBC´s sehen schon echt etwas mitgenommen aus, werden aber auch echt viel gespielt.
Live müssen die schon ne ganze Menge ertragen.
Meine ganzen Ibanez Gitarren haben das nicht mal ansatzweise mitgemacht. Werder Prestige noch Team J Craft.

Ich werde in den nächsten Tagen mal Bilder machen......
 
ihr habt probleme...
hab ichs da gut, ich hab "nur" eine Gitarre (ne Mexico Tele die mir auch besser gefällt als alles was ich von Fender USA in der Hand hatte und von Gibson und den anderen sowiso :D)
Die Gitarre kenne ich aber auch in und auswendig, aber sie ist mir auch mehr als nur n "Sammlerobjekt", oder "Schrammelbrett", sie ist meine Muse, mein Liebling, meine Latina, sie ist MEINE Gitarre...
Da kanns einfach nur eine geben, es gibt ja auch mich nur einmal, darum gilt auch weiterhin: Ein Robi. Ein Amp. Eine Gitarre = Rockmonster!

gruß Rock´n´Robi

Findet da etwa jemand Pungent Stench, bzw. Martin Schirenc auch gut?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben