Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ja sehr geil !! ICh hatte auch Langeweile und hab einer meiner LPs schon wieder ein neues Kleid verpasst :)

20120726_173648.jpg

20120726_173708.jpg

LG

Austin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
nicht unbedingt mein fall aber witzige idee :great:

ich hab meiner eclipse gestern neue pickuprahmen aus ebenholz verpasst. neue rahmenschrauben sind auf dem weg:
holz.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Gold/schwarz sieht besser aus als gold/silber davor. Am besten wäre wahrscheinlich schwarz/silber^^

Warum hat deine Paula nur einmal Volume? Gerade die vielen Einstellmöglichkeiten machen doch ne LP aus.
 
sehr geil, andre.
doug hatte dir aber doch ein original zugesagt, oder?
aber egal, da hast du ja jetzt das projekt, das du immer wolltest.
mail mir doch mal den kontakt - wäre auch was für mich.

ich kann dir leider keine kekse geben....
 
Ist klanglich aber nen Unterschied, ob du am Amp oder an der Gitarre regelst.
Ich hab echt lange gedacht nen Stegtonabnehmer und ne Buchse reichen mir.
Aber irgendwann kommt man auf den Geschmack. Erst nur Tonabnehmer umschalten.
Dann hat mein Übungsamp keinen Fußschalter und ich war zu faul zum umschalten aufzustehen.
Naja und jetzt hab ich mich in ne Traditional (pro) verguckt.
Schade das es keine Telecaster mit dem Sound und den Möglichkeiten gibt.
Bin eigentlich in die Form vernarrt.
 
Ich hab meine Paula so gehalten wie ich sie bekommen hab :)
(ich denk mal ich mach was kaputt wenn ich dran rumschraub :D)

IMG00121-20120515-1632.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Panthera hat aber auch keine 4 Regler und is eher ne LP-Kopie. Die Renegade, die ich hab ist die Tele-Interpretation. Außerdem ist die Preisgestaltung bei Framus zur Zeit etwas fragwürdig.
Zur Tele: Warum zur Hölle muss da sone hässliche Kopfplatte ran?
 
Aber es ja zum Glück Methoden die Poren bzw. Holzfasern wieder zu öffnen. ;)

Bitte in PN eine Nachricht wie! Interessiert mich sehr. Z.B. um Hälse umzuarbeiten.

- - - Aktualisiert - - -

Ist klanglich aber nen Unterschied, ob du am Amp oder an der Gitarre regelst.
Ich hab echt lange gedacht nen Stegtonabnehmer und ne Buchse reichen mir.
Aber irgendwann kommt man auf den Geschmack. Erst nur Tonabnehmer umschalten.
Dann hat mein Übungsamp keinen Fußschalter und ich war zu faul zum umschalten aufzustehen.
Naja und jetzt hab ich mich in ne Traditional (pro) verguckt.
Schade das es keine Telecaster mit dem Sound und den Möglichkeiten gibt.
Bin eigentlich in die Form vernarrt.

Es gibt Nichts, was es bei einer Tele nicht gab oder gibt. Ich selbst habe schon alles gebaut - eben weil die Tele alles zuläßt.
 
Sorry für off topic :hail:

@ murle1

Ich zitiere mal einen Tischler der Möbel aufarbeitet, die unter anderem auch lackiert waren.

" mit einem feuchten Tuch über das geschliffene Holz gehen und trocknen lassen. Damit richten sich Holzfasern auf. Das Ganze dann mit feinem Schleifpapier (ca. 200er) ein wenig anschleifen, um die Fasern zu brechen. Dadurch kann das Holz das Öl besser aufnehmen"

Ob das nun tatsächlich genau so funktioniert mit dem aufbrechen der Fasern, kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen......
Mein erster Durchgang Ölen, ist sehr gut verlaufen und das Öl wurde gut vom Holz aufgenommen.
Vor etwa einem Jahr habe ich so eine Aktion mit einer Mahagony-Treppe durch und auch da hatte ich keine Schwierigkeiten.
 
684169090_v1_5_Big.jpg1972-gibson-sg-standard-cherry.jpg :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry für off topic :hail:

@ murle1

Ich zitiere mal einen Tischler der Möbel aufarbeitet, die unter anderem auch lackiert waren.

" mit einem feuchten Tuch über das geschliffene Holz gehen und trocknen lassen. Damit richten sich Holzfasern auf. Das Ganze dann mit feinem Schleifpapier (ca. 200er) ein wenig anschleifen, um die Fasern zu brechen. Dadurch kann das Holz das Öl besser aufnehmen"

Ob das nun tatsächlich genau so funktioniert mit dem aufbrechen der Fasern, kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen......
Mein erster Durchgang Ölen, ist sehr gut verlaufen und das Öl wurde gut vom Holz aufgenommen.
Vor etwa einem Jahr habe ich so eine Aktion mit einer Mahagony-Treppe durch und auch da hatte ich keine Schwierigkeiten.

Auch wenn es noch einmal OT erscheint: Einige Lacke der verschiedenen Gitarren haben eine Grundierung bekommen, die alle Poren verschließt, und durch Abschleifen der Oberfläche eben nicht einfach nachgeölt werden können. Möbel oder Gitarren zu lackieren ist ein kleiner Unterschied. Das habe ich auch schon erleben müssen. Also alle die so etwas vorhaben, sollten es erst an einer Stelle ausprobieren, die nicht ins Auge fällt. Du hast scheinbar den "richtigen" Lack erwischt.
Ende OT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun aber das letzte mal OT :hail:

Jawoll.... ich hatte Glück, wobei es auch schon zu sehen war, dass keine Grundierung oder Füller bei der Lackierung vorhanden.
 
@murle1:

Weder noch!!! Ein Öltank ist es!:D

(Mojotone Paper & Oil Kondensator (Bei Crazyparts als "billig Bublebee" verschrieen xD))

PS: Die vielen weißen Litzen am rechten Push/Push bewirken eine direktschaltung des Bridge-HB auf die Buchse, ohne Potis im Signalweg...ein passiver Boost sozusagen.
 
leute ich hab ne ganze Kiste voll PIOs hier :D
ich meine in den ganzen "nachgemachten" Bumblebees stecken ja sowiso russische PIOs,
oder im Falle von Gibson sogar nur ganz ordinäre 5cent Folienkondensatoren,
die werden dann halt eingegossen und angemalt und schon hört jeder was er hören will :D

ich geb gerne welche ab, bekomm ja regelmäßig lieferung, sind im übrigen Russische Militärtypen, also schon n bissle hochwertiger als alte Bumblebees und Co
(die damals halt benuzt wurden weil sie billig waren, nicht weil sie ach so toll "klangen", nur um das mal zu erwähnen :))
 
So Heute mal ohne Schlagbrett:
R0013169.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die kleine Schraube hat was von nem Leberfleck auf der Oberlippe einer wunderschönen Frau.
Wenn man weiß das sie/er da ist muss man immer draufgucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben