Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich habe die goldene 10er Regel: 10 E-Gitarren max.!
Sehr richtig.

MX_Geschwader_in_Angriffsformation.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:eek:

Glückwunsch! Die will ich auch noch irgendwann haben. Im Moment ist sie aber auf meiner Einkaufsliste nach unten gerutscht.
Schieb sie wieder hoch ;)
Ist eine tolle Strat mit hervoragendem Tremolo, Locking-Tunern und sehr guten Pickups - drückt man dann "den" Knopf wird daraus ein mächtiges Spielzeug :D

Zusammen mit dem Pod traumhaft - auf Fußtritt von Drop-A Baritone Les Paul in den Amp zur 12-Saiter Akustik direkt in einen Monitor zu wechseln, ist schon ... spaßig :)
 
Im Augenblick gibt es leider Wichtigeres :)
 
Du hast das falsch verstanden. 10 Insgesamt, nicht von jeder Sorte :D

Also ich denke, von jeder Sorte. Bei den Strats stehe ich ja erst auf 3, den Teles auf 2. Sonst hat man das Zehnerpack doch recht schnell voll:bad:
 
Also ich denke, von jeder Sorte. Bei den Strats stehe ich ja erst auf 3, den Teles auf 2. Sonst hat man das Zehnerpack doch recht schnell voll:bad:

Also hast Du eine Tele zu wenig? Bei Tele kann ich Dir "zufällig" helfen! :D
 
Tele und ich. Ja das ist ein Kapitel, welchem ich mich widmen muss. Es ist irgendwie eine Hassliebe. Dei jetzigen 2 habe ich jetzt auch schon länger. Sie sind aber viel einfach nur im Ständer. So wie ich denke, hast Du da eine Deiner wunderbaren Eigenbauten, oder?
 
Mal ein paar Bilder meiner Tokai Love Rock aus dem Tokai Custom Shop mit Koa Decke:

Tokai LS 250 Custom Shop4.jpgTokai LS 250 Custom Shop3.jpgTokai LS 250 Custom Shop2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Außerdem sehe ich Gitarren als Arbeitsgeräte und wenn da zwischen mir und Gitarre irgendwas nicht 100% stimmt, dann muss sie gehen. Das sind manchmal nur Nuancen, aber das reicht schon. Emotionen zählen auch, aber ich kann und will auch nicht alles behalten was ich habe, weil es nicht sein muss. Darüber kann man ewig reden, aber jeder hat auch seine eigenen Ansichten und mit der Zeit auch seine Lieblinge. Es bleiben halt Gegenstände die man einfach mal so weggeben kann.

Ich kann deine Ansicht da wirklich nachvollziehen. Ich persönlich bin aber doch schon stark ein Jäger und Sammler-Typ. Wenn mir eine Gitarre aber aus irgendeinem Grund (Klang, Haptik, Optik) nicht mehr gefällt, verschwindet sie. Ich denke auch, man soll nichts um des Habens Willen behalten. Alle 6 E-Gitarren die ich zur Zeit besitze werden von mir regelmäßig (soll heißen mindestens einmal die Woche für mehrere Stunden) bespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da wären wir ja wieder beim Thema...
Meine R8 ist darum auch schweren Herzens gegangen...auch ich habs echt versucht... :D
 
ihr habt probleme...
hab ichs da gut, ich hab "nur" eine Gitarre (ne Mexico Tele die mir auch besser gefällt als alles was ich von Fender USA in der Hand hatte und von Gibson und den anderen sowiso :D)
Die Gitarre kenne ich aber auch in und auswendig, aber sie ist mir auch mehr als nur n "Sammlerobjekt", oder "Schrammelbrett", sie ist meine Muse, mein Liebling, meine Latina, sie ist MEINE Gitarre...
Da kanns einfach nur eine geben, es gibt ja auch mich nur einmal, darum gilt auch weiterhin: Ein Robi. Ein Amp. Eine Gitarre = Rockmonster!

gruß Rock´n´Robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gruppenfoto:
CIMG5042.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann deine Ansicht da wirklich nachvollziehen. Ich persönlich bin aber doch schon stark ein Jäger und Sammler-Typ. Wenn mir eine Gitarre aber aus irgendeinem Grund (Klang, Haptik, Optik) nicht mehr gefällt, verschwindet sie. Ich denke auch, man soll nichts um des Habens Willen behalten. Alle 6 E-Gitarren die ich zur Zeit besitze werden von mir regelmäßig (soll heißen mindestens einmal die Woche für mehrere Stunden) bespielt.

Anders ist es bei mir eigentlich auch nicht. Ich spiele auch alle regelmäßig, aber manchmal kommt eben nicht das Gefühl rüber was rüber kommen soll. Ich hatte die Gothic ja auch Montag erst zur Probe mit und sie macht Spaß und klingt toll. Ich weis aber wie die Standard Faded, Standard Plus und die Edwards bei der Probe sind und die sind einfach noch ne Ecke anders vom Gefühl her was mir besser gefällt. Ist aber oft auch Abhängig von der Zeit. Kann immer mal anders sein. Wie gesagt kannns ja auch sein das sie gar nicht weg kommt. ;) Aber auch wenns nicht unbedingt nötig ist, scheue ich nicht davor zurück was wegzugeben.


@Klartext

Dafür beneide ich dich auch dass du das geschafft hast, aber ich bleibe bei der Meinung das eine zu wenig ist und mindestens 2 da sein müssen.
 
weiß net, des kam von alleine (naja fast, ich musst mich schon anfangs dazu zwingen nach dem motto "entweder weiter viele nur n bissle, oder nur noch eine, die aber richtig")
Hatte ja auch mal zig klampfen und amps, usw aber so isses besser, für mich zumindest und Backup braucht man für ne gute Gitarre net
(saiten reißen nicht wenn die hardware stimmt)
 
20120724_140545.jpg

zocken und zocken <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben