Mal so ganz doof gefragt: Aber muss den überhaupt ne Gitarre weg?
Wenn ich mir meine so angucke, dann fällt mir jedesmal auf, dass jede ihre Daseinsberechtigung hat und die ist ganz einfach: Ich spiele gerne auf jeder meiner Gitarren. Bei mir wird erst ne Gitarre das Haus verlassen müssen, wenn ich merke, dass ich mit ihr nicht glücklich werde.
Ja schon. Es geht mir einfach auch darum etwas zu refinanzieren, auch wenn es nur die Hälfte ist. Es ist einfach eine Hausnummer mal so 1700 Euro auszugeben für eine Gibson Les Paul Tratitional GT. Und wenn ich dann am Ende nur nen 1000er ausgebe dann ist das schon besser für mich. Ich hoffe ja noch darauf, das zu dem Zeitpunkt wo ich mir eine holen will, eine gebraucht zu nem guten Preis zu haben ist. Es muss nicht neu sein. Wenn ich höre das vor ein paar Monaten solche GTs für 1100-1200 Euro gebraucht rausgingen, dann denkt man da schon drüber nach.
Außerdem sehe ich Gitarren als Arbeitsgeräte und wenn da zwischen mir und Gitarre irgendwas nicht 100% stimmt, dann muss sie gehen. Das sind manchmal nur Nuancen, aber das reicht schon. Emotionen zählen auch, aber ich kann und will auch nicht alles behalten was ich habe, weil es nicht sein muss. Darüber kann man ewig reden, aber jeder hat auch seine eigenen Ansichten und mit der Zeit auch seine Lieblinge. Es bleiben halt Gegenstände die man einfach mal so weggeben kann.
PS:
Es ist mir auch mit der Zeit wichtiger geworden die tollen Sachen die ich habe zu pimpen und sie zu schätzen und nicht unendlich neues Zeug zu holen. Dann kann eben auch mal was gehen. Wenn was fehlt dann fehlt halt was.
@Chev
Das sehe ich auch so. 10 wären die maximale Schmerzgrenze. Ich bin schon froh das ich jetzt auf 8 runter bin von 15.
@PrinzPappnase
Ach meine Freundin ist da sehr tolerant. Wir ziehen ja im Oktober/November um und sie hat von Anfang an in unserer Beziehung gesagt das ich, wenn wir zusammen ziehen, ein Musikzimmer brauche und bekomme. Das mit der anzahl sieht sie auch nicht so eng. Sie sagt auch ich soll mir die GT kaufen. Da es eh seit Monaten die Einzige ist die im Kopf hängen geblieben ist und alles andere fast keinen Reiz für mich hat, ist das auch ok. Wenns weniger würde, würde ihr auch gefallen, aber ich soll da glücklich sein. Jeder braucht sein Hobby sagt sie, und sie findet es auch toll das ich so ein Hobby habe.