Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Wenn sich die Leute so viele Gedanken über Ihr Spiel machen würden, dann gäbe es mehr bessere Gitarristen ;).

Ist die korrekte "Saitenanbringungsmethode" (SAM) eigentlich noch nicht genormt? :D

Leute, spielt mehr Gitarre!

Du hast so Recht! Genau das meine ich auch!
Mir sind in meinem gesamten Leben als Gitarrist grade mal 3 oder 4 Saiten gerissen. Ich habe damit nie Probleme. Völlig egal wie stark ich Bendings mache. Daher ist das also auch kein Grund bei mir die Art des Aufwickelns zu ändern...... Aber wie gesagt: ich werde es beim nächsten Wechsel der Saiten, welche auch immer meiner 15 Gitarren auch als nächstes dran ist, mal machen. Vielleicht merke ich dann etwas.
Das sich die Saite schneller stimmstabil stimmen lässt glaube ich schon. Darum werd ich mal schauen. Aber bei den Gibson Cusom Shop Historics geht das auch so recht schnell. Aufziehen, erst Stimmung, bendings machen, nachstimmen, bendings machen, nochmals minimal nachstimmen und danach verstimmt sie sich nicht mehr.
Aber nochmal: Ich werde die Methode einfach mal probieren. Mal sehen was kommt.
 
Woah...Chris...Ist das scheeeeee!!! :D
 
Hallo Custom-Chris
sehr schön Deine Semi:great:
 
Chris, das ist schon irgendwie der Hammer ... toll ...
 
Scharfes Teil Chris. Vorallem die NeckPu Abdeckung finde ich sehr genial.:rock:
 
Boah Chris, die ist ja abartig geil :rock: Schlicht und doch geil :D Ich bin nicht neidisch ... nö nö ... überhaupt nicht. Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Schmuckstück :)
 
nach ca. 7 Jahren Gitarrenspielpause (leider) meine alte LTD und meine neue Wiedereinsteigergitarre :)

Gitarren.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke danke, mensch Leute werd noch rot. Ist doch bloss eine Custom Shop :nix:

Viele Grüsse an Euch alle :great:
 
mal die Sonne genutzt..

P1030776.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich habe soeben ein Foto gemailt bekommen, von einem (Kunden) - besser: Bekannten - von der 3. Gitarre seiner 7 RBC's.
Sumpfesche mit Riegelahornhals und Ebenholzgiffbrett. Hatte ich schon fast vergessen....
 

Anhänge

  • TB_ST_#03_400.jpg
    TB_ST_#03_400.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 222
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kahler trem ? sehr nice Murle wie immer

nein, kein Kahler, sondern ein Schaller Trem von dem nicht viele gebaut wurden. Entwickelt von dem Betriebsleiter der Firma. Wird nur draufgeschraubt, die Federn sind intern, die Federkraft kann von oben mit einem Inbus verstellt werden, der am unteren Ende des Trem Hebels ist. Ein kleiner "Hebel"- kaum zu sehen auf dem Bild, kann das Trem festsetzen, nach Saitenriss o.Ä. Das Trem kann durch Umstecken des Trem Hebels zum Linkshänder Trem werden, und das Teil welches die andere Seite verschließt hat einen kurzen Inbusschlüssel für die Reiterhöhenverstellung. Zusätzlich hat das Teil noch Feinstimmer. Also, alles vorhanden und gut durchdacht. Nachteil: Recht teuer, und die Optik hat viele gestört. Wird leider nicht mehr gebaut. Ich glaube, die meisten der hergestellten davon hatte ich, 4 Stück. Eines in schwarz habe ich noch liegen.
 
Oh sehr geil bekommt mann sowas auch auf ne normale Gitarre mit Tom Bridge ?

Was genau meinst Du mit Tom Bridge, damit ich nichts Falsches schreibe? Habe auf die Schnelle einige Bilder gemacht von allen Seiten. Aber Bilder zu schießen muß ich noch lernen- entweder unscharf oder zu duster. Ich glaube aber, die Funktion ist zu erkennen?
 

Anhänge

  • IMG_2496.jpg
    IMG_2496.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_2491.jpg
    IMG_2491.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_2492.jpg
    IMG_2492.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_2493.jpg
    IMG_2493.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_2494.jpg
    IMG_2494.jpg
    160 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_2497.jpg
    IMG_2497.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 160
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Könnte mann sowas teoretisch auch auf eine LP bauen ? würde mich schon reizen können ja gern mal per PN quatschen
 
halte mich ruhig für einen Klugsch...r, aber ich schrieb doch das auch einige Cracks es nicht können. Und meine Erklärung ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern stammt von Kennern, die in ihrer Laufbahn mehr Saiten aufgezogen haben als der schlaue witzige Mensch im Video. Was ich höchstwahrscheinlich auch schon gemacht habe. Einige Roadies von Top Acts verlöten sogar noch die Ballends! Wenn es für Gitarren ohne FR und Saitenklemmer sein soll. Und wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast, geht es nicht nur um die Stimmung. Glaub mir, was ich schon an Strippenaufwickelung gesehen und bekommen habe....
Soll Jeder so machenwie er möchte. Ich wollte nur klären wie es richtig gemacht wird.

Hehe, ich hab das immer so gemacht, wie Murle es beschrieben hat (war so in dem Gibson Manual meiner ersten E-Gitarre beschrieben). Dann habe ich das Video mit dem witzigen Mensch gesehen und seitdem mache ich es nur noch wie er. 1. geht's schneller, und 2. meine ich, dass die Stimmstabilitaet hoeher ist, weil weniger verruecken kann.

Also mache ich das jetzt falsch, aber fuer mich richtig ... meine Herren, ist das kompliziert :rofl:

Wie auch immer ... eigentlich wurscht ... ich hab schon Leute gesehen, die einen Knoten in ihre Saitenenden machen und sich dann wundern, warum sie staendig nachstimmen muessen ... :nix:

--

Könnte mann sowas teoretisch auch auf eine LP bauen ? würde mich schon reizen können ja gern mal per PN quatschen

Du wirst doch nicht ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben