Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Es gab vor ca. 25 Jahren mal eine Gibson SG (irgendeine Limited Edition in knalligen 80er Jahre Farben, ein totaler Verkaufsflop), die hatte dieses Schaller Ding drauf. Ich hatte so eine mal kurzzeitig. Interessant ist der Feststellhebel mit dem man das Ding blockieren kann. So ein Feature müsste ein Floyd Rose auch haben, dann wär's perfekt. Naja, fast :)
 
Nur auf die Schnelle, bevor sich die Gute zu Historic Makeovers aufmacht ...

Naomi2.jpg

P1010457sm.jpg

P1010458sm.jpg

P1010460sm.jpg

P1010402sm.jpg

P1010369mb.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
@ ChevChelios
was hast du denn mit der guten vor??
 
So ziemlich genau dies ...

goal.jpg
 
Standard Paket, oder?
Brazilian hast du doch schon :).
 
Yep! Das guenstige *huestel* Standard-Paket wird's werden.

Mich haben bei der R8 so einige Sachen optisch gestoert (z.B. das krass vergilbte Binding, das Rot im Sunburst, das Deckenshaping) ... und da 1. der Klang dieses Instruments einfach unglaublich gut ist und 2. die Decke auch was her macht, habe ich mich zu dem Schritt entschieden. Ganz abgesehen davon freue ich mich auch auf gescheite Inlays und den etwas ent-Schulter-ten Hals.

An der Elektronik und Hardware wird nichts gemacht - ich will so wenig Einfluss auf den Sound nehmen, wie moeglich. Bin sehr gespannt auf das Endergebnis ...

Eigentlich ist das ja schon krass ... fuer das Geld bekommt man (mit viel Glueck) fast eine gebrauchte R7 oder R8/0 Plaintop. Aber wenn man mal DAS Instrument gefunden hat, dann ... setzt der Verstand schon mal ab und zu aus :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Naja das nennt man dann eben Edeltuning. Wenn es das Geld zulässt und man sich sicher ist, sollte man es machen. Es ist ja für einen selbst und deine Gibson verdient es wohl weil sie so gut ist. Ich kann das verstehen und würde es auch unterstützen. Ich meine andere Leute stecken tausende von Euros in ihre Opel Corsa. Da macht deine Sache es jetzt auch nicht fett. :D
 
man sollte doch immer das gönnen was man will, denn wenn man es kann hat man es meistens auch verdient:)ICH persönlich würd mir wohl lieber ne 2. kaufen. die Historic Overcorrect-Bumblebee hat mich nämlich noch nich gestochen:-D
 
Da bin ich wirklich gespannt ChevChelios, wie sie dann aussieht. Wobei, schöner kann sie ja kaum werden, einfach noch etwas mehr authentischer. :great:
 
So! Endlich fertig - nach 7 Monaten. Mahagonikorpus Nordamerika, Riegeldecke, zweiteiliger Mahagonihals (Kopfplatte nicht angesetzt) mit Ölschliff Finish, Long Neck Tennon, Indisches Palisander Griffbrett. Skull Mechaniken, Häussel PU's (Tozz und Vin+). Splittmöglichkeit der beiden Humbucker. Kein Leichtgewicht - aber Sustain ohne Ende.
 

Anhänge

  • IMG_2498.jpg
    IMG_2498.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_2500.jpg
    IMG_2500.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_2504.jpg
    IMG_2504.jpg
    197 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_2502.jpg
    IMG_2502.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_2499.jpg
    IMG_2499.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 181
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Das ist wirklich eine sehr schöne Les Paul geworden. =)
Freut mich auch das du wieder arbeiten kannst.
 
Moin zusammen,

an meiner Dot hat sich was getan.
Nachdem ich zuerst die Mean 90 von GFS eingebaut hatte, war mir das am Steg dann doch etwas zu "dünn". Es war schon nicht schlecht, aber irgendwie fehlte mir noch ein bisschen mehr Pfund.
Also nicht faul und den Invader eingebaut den ich hier noch in der Kiste hatte.
Ich war je recht skeptisch bei der Mischung, wurde aber sehr positiv überrascht.
Der P90 verträgt sich super mit dem Invader. Nun hab ich am Hals einen tollen Sound für Blues und angecrunchte Sachen und am Steg ein schönes Brett. Auch die Zwischenposition überzeugt absolut
Dazu gabs dann noch Kluson Locking-Mechaniken und einen Graph Tech Sattel
Alles zusammen bin ich mir der Dot mehr als zufrieden!

Wünsche allen noch einen schönen, sonnigen Tag!

@murle
Respekt! Sieht wirklich toll aus!
 

Anhänge

  • BILD0870.JPG
    BILD0870.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 147
  • BILD0869.JPG
    BILD0869.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 167
  • BILD0866.JPG
    BILD0866.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 161
  • BILD0867.JPG
    BILD0867.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 165
  • BILD0863.JPG
    BILD0863.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 190
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Four in a line.
 

Anhänge

  • IMG_0515.jpg
    IMG_0515.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 244
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Was ich für die ersten beiden tun würde :eek:
Wobei die letzte (ist die Edwards, oder?) auch echt scharf ist :)
 
B
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Userwunsch
Boah, ihr macht mich fertig. Ich hab so akut GAS auf ne rote Les Paul, das gibt's gar nicht :ugly: :D
 
Was ich für die ersten beiden tun würde :eek:
Wobei die letzte (ist die Edwards, oder?) auch echt scharf ist :)


Jupp ne Edwards. absolut gleichwertig zu der CS Les Paul Custom die hier im Musikhaus hängt.
Ob die Gothic bleibt weis ich noch nicht. Soll ja Ende des Jahres noch ne Gold Top dazu kommen.
Sie ist schon richtig top, aber irgendwie mag ich die Standards am liebsten mit den Bindings, obwohl das wieder total pingelig ist sich an der Optik aufzuhängen.
Auf der anderen Seite wäre es auch recht nett einen Teil des geldes für die Gold Top wieder rein zu bekommen.

@Azriel

Kann ich leider nicht sehen. Passiert bei mir echt selten. Aber deine blaue Tokai kenne ich ja. Die sieht auch verdammt gut aus (obwohl Flames schicker wären), aber ich denke so ein weinrot wie bei mir bleibt die einzige "moderne" Farbe bei einer Les Paul.^^
 
Neinein, Optik ist wichtig. Ich finde Studios z.B. schöner als Standards eben weil sie kein Binding haben :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So anders kanns sein. Meine Gothic ist bisher aber die einzige "Studio" die mir gefällt. Ist halt alles wie aus einem Guss. Naja mal sehen. Geldnot herrscht ja nicht, aber mal sehen was die Zeit bringt.
Ich mags nur nicht wenn was im Koffer steht, aber manchmal gehts dann halt nicht anders. Wenn mein hoffentlich ende des Jahres fertiger Les Paul Rohling von murle1 wiederkommt, ist ja noch ne Les Paul mehr da. :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben