mosher
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.01.25
- Kekse
- 44.582
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
danke kenny, das sind 2 Embrace Modelle gebaut von Frank Hartung aus Thüringen
erstma danke, aber was meinst du mit "Saiten richtig aufziehen"?
Was ist denn da nicht richtig (abgesehen von den nicht abgeschnittenen Saitenenden, die ich absichtlich noch drangelasen habe. Ich will ja die Mechaniken nochmal runterschrauben und die Saiten sind erst ein paar Tage alt, deshalb will ich die eigentlich danach wieder draufziehen - dann schneide ich auch die Enden ab ) ?
Also ich wickel meine Saiten schon seit 14 Jahren so, dass ich das Ende durchstecke, und 2 Umdrehungen aufdrehe. Dabei wird quasi nach unten hin aufgewickelt.
Also genauso, wie es Olli hier im Video zeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=c_Q4ESBBG4A
Es hat immer optimal gepasst, kein Verstimmen (außer die ersten 5 min. am Anfang natürlich), optimaler Sound usw... und darum gehts doch...
So hat jeder seine eigene Methode. Ich mach das z.B. immer so, dass die erste Wicklung über dem Loch liegt und die anderen darunter. Warum? ich habe mir mal den "Spaß" gemacht und mathematisch simuliert, bei welcher Methode man die beste "Klemmwirkung" erzielt. Es war diese...
halte mich ruhig für einen Klugsch...r,
Wenn sich die Leute so viele Gedanken über Ihr Spiel machen würden, dann gäbe es mehr bessere Gitarristen .
Von meiner Green Meanie ein kleines Vai-Fanboybild. Inspired by Oli (gitarrero!).
So hat jeder seine eigene Methode. Ich mach das z.B. immer so, dass die erste Wicklung über dem Loch liegt und die anderen darunter. Warum? ich habe mir mal den "Spaß" gemacht und mathematisch simuliert, bei welcher Methode man die beste "Klemmwirkung" erzielt. Es war diese...
Den Unterschied eines Pickupwechsels hört man ja noch aber Saitenbefestigung oder ger Verlötung...
Leute, spielt mehr Gitarre!
Klugsch...r ???
Naja.... Was heißt richtig.... Ich würde sagen "wie man es auch machen kann". Ich hatte nie Probleme. Beim nächsten Saitenwechsel werde ich es gerne mal probieren jedoch glaube ich nicht, dass mir da irgendeine Veränderung auffällt. Ich meine mir fällt es schon auf, ob ich nun 250kOhm oder 500kOhm Potis in der Gitarre aber oder gar 0.015mF oder 0.022mF Kondensatoren. Aber die Aufwicklung der Saiten... und was das mit dem "verlöten der ballends" soll:
Außerdem im kompletten Sound der Band, geht sowas total unter. Den Unterschied eines Pickupwechsels hört man ja noch aber Saitenbefestigung oder ger Verlötung...
Klar, kann ja jeder machen was er will, aber ich habe schon so vieles durchprobiert und nur ein Teil davon hat deutliche Änderungen gebracht und selbst davon war nur das allerwenigste im Bandsound zu bemerken.