Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

So, neue PUs heute gekommen und gleich eingebaut. Klingen toll, wie eine Mischung aus Burstbucker und Classic 57. Sehr fein, für den Preis fast unschlagbar.

http://www.ebay.de/itm/360455822177?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Desweiteren mussten die schwarzen Rahmen ausgetauscht werden (kaputt) und neue Löcher für die Schrauben mussten rein (alte erstmal zu). Den Toggle-Knopf hab ich gegen einen aus Chrom ausgetauscht.
Bin sehr zufrieden :)

IMG_6225.jpg
 
Mir gefällt ja die eigentlich die ganze Gitarre. War kurz davor mir die sogar zu besorgen^^. Soll aber leider kopflastig sein.
Auch die Veränderungen sind echt top. Nur die omaschlüpperfarbenden Rahmen passen garnicht.
 
Hallo Azriel
ist sehr schön geworden. Entgegen dem vorherigen Beitrag gefallen mir die neuen Pickuprahmen sehr gut. Die Humbucker mache ja auf dem eBay Angeot auch einen sehr guten Eindruck. Und der Preis? Finde ich eigentlich ganz okay. ;)
 
Mir gefällt ja die eigentlich die ganze Gitarre. War kurz davor mir die sogar zu besorgen^^. Soll aber leider kopflastig sein.

Hab die zwar noch nicht am Gurt gehabt, aber rein vom auf dem Schoß haben oder auch mal mittig auf der Hand halten, merke ich nix von kopflastig. Ich finde sie eigentlich ordentlich ausbalanciert.

Hallo Azriel
ist sehr schön geworden. Entgegen dem vorherigen Beitrag gefallen mir die neuen Pickuprahmen sehr gut. Die Humbucker mache ja auf dem eBay Angeot auch einen sehr guten Eindruck. Und der Preis? Finde ich eigentlich ganz okay. ;)

Tonerider sind für mich erstmal die Überraschung des Jahres. Die Singlecoils in meiner Tele sind unglaublich geil. Die Humbucker hier sind auch sehr, sehr ordentlich und brauchen sich hinter Gibson und co. keinesfalls zu verstecken und kosten nur die Hälfte. Jedenfalls liefern sie einen sehr schönen, holzigen, honigsüssen Ton.

Insgesamt braucht sich die Gitarre jetzt hinter den ganzen teuren Geschichten wirklich nicht zu verstecken. Nach Umbau für 370 Euro kann man durchaus von einem Schnäppchen sprechen. Ich find sie toll :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das würde mich wirklich mal interessieren. Häng sie dir bitte mal um *g* Vielleicht ist sie ja doch was für mich.
Nich das ich mir doch noch mal ne Les Paul anschaffe (mag die Form nich). Kannst du sie zufällig mit na Traditional vergleichen?
 
Das würde mich wirklich mal interessieren. Häng sie dir bitte mal um *g* Vielleicht ist sie ja doch was für mich.
Nich das ich mir doch noch mal ne Les Paul anschaffe (mag die Form nich). Kannst du sie zufällig mit na Traditional vergleichen?

Also, am Gurt ist sie wirklich minimal kopflastig. Mit Ledergurt fällt das aber garnicht auf und selbst mit Nylongurt freihändig und hüpfend orientiert sich der Kopf nicht Richtung Boden. Hatte schon Gibson SGs oder Vipers, die waren dagegen eine absolute Katastrophe. Die Imperial macht da wirklich keine Probleme. Könnte auch am sehr breiten Body liegen.
Eine Gibson Traditional klingt halt schon sehr wuchtig und fett am Arsch. Das ist eine andere Baustelle. Die Imperial hat einen ähnlichen Ton, wie eine Gibson LP, aber ohne das träge Element und ohne dieses bodenlose Bassfundament. Sie klingt lockerer und luftiger und direkter. So als ob man den süssen Ton einer Les Paul und den Twäng einer Telecaster gekreuzt hätte.
 
Hier mal meine Lieblinge. Meine Fenster sind dummerweise alle Richtung Norden, bei mir ist's deshalb immer ziemlich duster. Hoffentlich scheint am Wochenende mal die Sonne, dann nehm ich sie mal mit raus, wenn ich grade mal eine Kamera zur Verfügung hab.
attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Normal sollte ich schon vorschlafen, bevor ich nachher eine Reise antrete.... aber die wollte ich nun doch noch vorstellen:
Ein Zufallsprodukt - deshalb, weil der Sumpfesche-Korpus für einen anderen Kunden gedacht war, die Farbe aber nicht den Vorstellungen von ihm (und mir) entsprach. So wird nun eine Neue für ihn gebaut und noch einmal lackiert. Für diesen Korpus hatte ich nun wirklich zufällig noch einen Hals mit Indisch- Palisandergriffbrett überzählig, auch die 3 Häussel Humbucker ( Traditional Klinge Hals, Traditional Klinge Mitte und einen Tozz.) Die ABM 3D Brücke (Toploader) mit Rollenreitern war frei (für wen war die bloß??) Gotho Mechaniken wickeln die 10er Saiten auf. Schaltung: Normaler 5Wegschalter, ein Mastervolume, ein Mastertone und ein Push/Pull Poti, welches gezogen Hals und Mitte splittet, und gedreht den Bridge Humbucker stufenlos zum SC mutiert. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich sie "The Beast" oder "Das Brett" nenne! Hat mich echt von den Socken gehauen. In jedem Fall keine für Softgitaristen....
Obwohl sie überraschender Weise auch zahm ( im SC's Modus) sehr gut klingt.
Es ist nicht möglich die Farbe (dunkles Lila) genau wieder zu geben....
 

Anhänge

  • IMG_2484.jpg
    IMG_2484.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_2489.jpg
    IMG_2489.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_2485.jpg
    IMG_2485.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_2488.jpg
    IMG_2488.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_2486.jpg
    IMG_2486.jpg
    132 KB · Aufrufe: 226
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Farbe sieht so richtig altbacken aus. Dies Maserung hingegen hat echt was. Gerade das Stück hinter der Brücke gefällt mir gut.
 
Hier mal meine Lieblinge. Meine Fenster sind dummerweise alle Richtung Norden, bei mir ist's deshalb immer ziemlich duster. Hoffentlich scheint am Wochenende mal die Sonne, dann nehm ich sie mal mit raus, wenn ich grade mal eine Kamera zur Verfügung hab.
attachment.php

Wann bist du nicht zu Hause damit ich die Schecter holen kann ? :D
 
Ich kann dir gerne sagen, wann ich nicht zu Hause bin - solange du nicht weißt, wo ich wohne :D
 
so,

hier mal meine selbst umgebaute ibanez grg170

meine erste gitte und meine erste die ich selber lackiert und umgabaut hab


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal ein paar Bilder meiner neuen alten Hoyer SG.
Die hab ich vor ewigen Jahren mal von meinem Onkel vermacht bekommen. Ich hab sie eine Weile gespielt, mir dann eine neue gekauft und sie stand nur noch rum.
Dann habe ich sie vor ca. 2 Jahren einem Freund geliehen, damit er eine hat, auf der er zu Hause ein bisschen rumdudeln kann. Jetzt hat er eine andere und ich habe die zurückbekommen.
Zuerst dachte ich mir nur...ach komm...die kannste verbasteln und verwurschteln, geht nix bei verloren. Dann hab ich sie mal halbwegs sauber gemacht, Saitenabstände, Humbuckerhöhe, Oktavreinheit etc. eingestellt und frische Saiten draufgeschnallt etc. Jetzt bin ich einfach total überwältigt, was ich da für ein Schätzchen einfach weggegeben und fast verballert hab. Spielt sich top, klingt top, einfach eine tolle Gitarre.
Werd mich zwar nochmal den Mechaniken widmen und schauen, ob ich die Orginalen irgendwie wieder etwas stimmstabiler bekomme oder am End vielleicht doch neue drauf kommen und sie nochmal von Kopf bis Fuß durchchecken und richtig sauber machen, aber auch jetzt schon einfach guuuut.
Hab auch schon eine Mail an die History-Abteilung von Hoyer geschickt um ein paar Details zu erfahren, weil da hab ich garkeine Ahnung, was Baujahr, genaue Modellbezeichnung, verwendete PU's etc betrifft.

DSC06884.jpg

DSC06874.jpg


DSC06885.jpg

DSC06882.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja zum Glück hast Du diese Hoyer wieder retour. Ich schätze mal ende 70s Anfangs 80s. Also schon ein deftiges Vintage Teil. Halte Sorge zu ihr. Wenn sie weg ist, bekommst Du nicht so schnell wieder eine.:)
 
schöne Hoyer, aber bitte zieh die saiten richtig auf und wenn du sie dann richtig aufgezogen hast, schneid die Saitenende auch ab (des klingelt doch beim spielen und aua machts auch an Mensch und Gitarre)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
erstma danke, aber was meinst du mit "Saiten richtig aufziehen"?
Was ist denn da nicht richtig (abgesehen von den nicht abgeschnittenen Saitenenden, die ich absichtlich noch drangelasen habe. Ich will ja die Mechaniken nochmal runterschrauben und die Saiten sind erst ein paar Tage alt, deshalb will ich die eigentlich danach wieder draufziehen - dann schneide ich auch die Enden ab :) ) ?
 
So, 1. Bild ;) und 2. ein kleiner Test meinerseits. Ich wollte doch mal schauen, was im Endeffekt für Unterschiede bei Aufnahmen bei unterschiedlich teuren bzw. in der Ausstattung sich unterscheidenden Gitarren übrig bleibt.

Getestet wurde:
Washburn WI-45 mit Duesenberg Little Toaster (günstige Gitarre mit recht teuren PUs)
DBZ Imperial mit Tonerider Alnico IV Classic (mittelpreisige Gitarre mit günstigen PUs)
Tokai LS130 mit Häussel Wild Honeys (hochwertige Japan-Gitarre mit Boutique PUs)

IMG_6228.jpg

Also alles drei Gitarren die grundsätzlich mit einem Mahagoni-Korpus und einer Ahorndecke aufwarten. Unterschiede hier vor allem in der Bauweise (gerade die DBZ halt nur 1/3 der Dicke von der Tokai)

Am Anfang nur Steg-Humbucker gegeneinander gespielt und der 2. Part nach der Pause nur die Neck-PUs gegeneinander. Einstellungen blieben komplett unverändert. Eingespielt mit dem HK Tubemeister 18 über die Redbox und als Zerre MXR Modified OD Custom Badass.



Für mich erstmal erschreckend wie gering die Unterschiede am Steg sind. Das ist wirklich miniminimal. Wenn überhaupt.
Dafür sind die Unterschiede am Neck doch recht deutlich. Mh..... :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ "Milamber"
Wie bekommst du diese "Präsenz" bzw. Tiefenschäfte hin? Und vorallem wie bekommst du diese leichte Unschärfe in den Außenbereichen rein? Ich habe heute auch mal wieder probiert Bilder von der 58er zu machen mit verschiedenen ISO-Einstellungen. Bei viel "ISO" gibt es aber ziemliches "Bildrauschen"...Naja, das sind hier jedenfalls die Ergebnisse von heute:
IMG_3818.jpg

IMG_3828.jpg

IMG_3840.jpg

IMG_3851.jpg

IMG_3853.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
erstma danke, aber was meinst du mit "Saiten richtig aufziehen"?
Auf dem 3. Bild sieht man das zumindest die ersten beiden Bassaiten von unten nach oben gewickelt sind, dadurch nimmt der Druck auf den Sattel ab(schlecht) und die Belastung auf die Achse der Mechanik stark zu(auch schlecht)...
Die Wicklungen gehören unter das heraus stehende Saitenende, damit nimmt der Druck auf den Sattel zu(gut) und die Belsatung der Mechanikachse ab(sehr gut).
Ergebnis: Stimmstabiler und besserer Sound
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben