Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Uhh, endlich wieder eine Double Cut PRS in Deutschland, ich fand die double Cuts immer schon hübscher. Mal sehen wie viel Geld sich noch zusammenkratzen lässt :) Sehr schicke Gitarre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine wirklich schöne PRS SE. Sieht sehr hochwertig und edel aus. Gefällt mir auch wenn eine feste Brücke schöner wäre, aber das ist ja Geschmackssache.
 
So ne Custom 24 hätt ich auch gerne, vor allem, weil es mal die erste ist, die nicht mit ner flachen Decke daher kommt.
 
Die US PRS haben fast alle ausgesuchte Decken, denn Paul ist ein Holzfetischist! In Franfurt stehe ich jedes Mal davor und staune. Auf einer DVD vom Werk ist auch die Arbeit und Herstellung der Gitarren zu sehen. Beeindruckend. Einzig verstehe ich nicht, wieso am Hals dieser dicke "Knubbel" ist, der keine Funktion hat und mich eher stören würde. Gibt es dafür irgendwo eine Erklärung? Stört ein wenig die tolle Optik.
 
Die US PRS haben fast alle ausgesuchte Decken, denn Paul ist ein Holzfetischist! In Franfurt stehe ich jedes Mal davor und staune. Auf einer DVD vom Werk ist auch die Arbeit und Herstellung der Gitarren zu sehen. Beeindruckend. Einzig verstehe ich nicht, wieso am Hals dieser dicke "Knubbel" ist, der keine Funktion hat und mich eher stören würde. Gibt es dafür irgendwo eine Erklärung? Stört ein wenig die tolle Optik.

Du meinst das Teil am Halsfuß?
 
Du meinst das Teil am Halsfuß?

Genau das! Einmal ist wenig Fläche um den Hals einzuleimen, bis zum Hals PU, und der dicke, klobige Halsfuß hat keinen Sinn.
Meiner Meinung nach wäre es besser und stabiler, wenn diese "Verdickung" ein Teil des Bodies wäre, dann hätte der Hals mehr Leimfläche...Ich kann mir nicht vorstellen, wie so er es so gemacht hat. Wenn es schon keinen einleuchtenden Grund gibt, dann sähe es schöner aus, den Hals langsam weiter zu formen mit einem flacheren Übergang? Ich habe schon dutzende Konstruktionen auf dem Reparaturtisch gehabt, und schon einiges ähnlich gebaut, das ist aber so kein zweites mal vorhanden. Ich kenne jedenfalls keine.
 
@ Birdguy + Pekri59: Vielen Dank. Habe lange darauf gewartet, dass sie endlich in Deutschland erhältlich ist. Ich würde sagen, das Warten hat sich gelohnt :)

Wo hast du die denn gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die denn gekaut?

Du meinst aber nicht, dass er uns zum fressen gern hat und deshalb zuerst gut kauen muss, um uns danach gut zu verdauen?;):) Oder hat er sie geklaut? :);)
 
Tja, nach ausgiebigem Lernen sollte man auch eher schlafen gehen statt sein Unwesen in Foren zu treiben und Rechtschreibfehler zu machen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar, hab ich mir schon gedacht, erhol Dich gut:)
 
PRS SE Custom 24 in Tobacco Sunburst.
ich dachte immer die se palette hätte flache decken :eek:
ich glaube ich muss mal ein ernstes wort mit meinem konto reden...

edit: oha ich bin wohl nicht der erste, der sich wundert ^^

edit2: verdammt da gibts ja nur 2 farben die mir nicht so richtig gefallen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo.... seit diesem Jahr haben die PRS SE auch gewölbte Decken.
 
Die Farbauswahl ist in der Tat was mau, aber in blau würde sie mir gefallen. Muss mal gucken, wo sich Geld zusammen kratzen lässt.
 
Meine erste E-Gitarre, eine Ibanez RG 2620Z Prestige in Galaxy Black - Vorgeschichte gibts HIER

img_1138s2jwp.jpg


img_1130e3jfy.jpg


img_1132cak6z.jpg


img_113354k1a.jpg


img_11348tkrh.jpg


img_1135x3jyn.jpg


img_11361fjjk.jpg


img_1137pxksi.jpg


Aja, und nochmal mit Amp ;)

img_1139l4ips.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meine Farida CT-20 =)Foto0230.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo hast du die denn gekauft?

Ich habe sie beim großen T gekauft. Dort ist sie allerdings im Moment schon wieder ausverkauft. Ich habe glücklicherweise die letzte bekommen :) Ein freundlicher Mitarbeiter sagte mir aber, dass bald wieder mit neuer Ware zu rechnen ist.

Uhh, endlich wieder eine Double Cut PRS in Deutschland, ich fand die double Cuts immer schon hübscher. Mal sehen wie viel Geld sich noch zusammenkratzen lässt
smile.gif
Sehr schicke Gitarre!

Geht mir genauso. Das klassische Custom-24-Design sagt mir auch eher zu als die Single Cuts. Viel Erfolg beim Kratzen, es lohnt sich.

Eine wirklich schöne PRS SE. Sieht sehr hochwertig und edel aus. Gefällt mir auch wenn eine feste Brücke schöner wäre, aber das ist ja Geschmackssache.

Danke für die Blumen. Eine feste Brücke gab´s leider nicht zur Auswahl. Das Tremolo arbeitet dafür aber wirklich gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie beim großen T gekauft. Dort ist sie allerdings im Moment schon wieder ausverkauft. Ich habe glücklicherweise die letzte bekommen :) Ein freundlicher Mitarbeiter sagte mir aber, dass bald wieder mit neuer Ware zu rechnen ist.

Jo, hab denen ne Mail geschickt, erst hieß es, wäre Ende August wieder da, jetzt plötzlich doch schon Ende Juli. Ich glaube ich ordere mir auch mal eine in Blau. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben